DSL Modem ADSL/ADSL2+ für 16 mbit

Du willst mir also erzählen, dass ich mit einem anderen Modem 4ms habe anstatt 9ms?
Sorry, aber das ist echt Schwachsinn. ;)

wo hab ich gesagt dass ein modem den ping verringern könnte? o0

es gibt nur manche router die aufgrund der NAT funktionen den ping minimal erhöhten, was aber bei sehr
wenigen der fall ist und normal auch nicht sein darf :P

Naja, das stimmt aber schon.
Das speedtouch hat selbst als Bridge einen schlechteren Ping.

Ich hab früher das SpeedModem 200 von Arcor gehabt, mit Trendchip chipsatz. Das hatte nen super ping. Bei DSL6000 Leitung oder 16000 oder was ich damals hatte, waren das ca. 5ms (teils 4ms) zum ersten hop.
Mit dem speedtouch waren es 6-7ms zum ersten hop als Bridge, und mit dem Speedtouch als Router hab ich 7-8ms zum ersten hop. Macht in dem fall also schon 2-3ms aus.

Die Geräte mit Infineon Amazon chip wie die Arcor EasyBox A 300 etc oder Speedport W700V, die haben auch super ping, also da wären das bei mir dann auch so 4-5ms zum ersten hop.

Dazu würde ich gerne mal einen Beweis sehen, weil ich 4-5ms schon sehr gering finde.
Die erreicht man nicht mal immer bei einem Root-Server - natürlich sollte man da nicht den ersten Hop als Vergleichswert nehmen, denn der befindet sich ja im eigenen Rechenzentrum. :D

Das Speedtouch läuft bei mir im Bridge-Modus, aber auf die 2-3 ms (wenn es denn stimmt) kommt es mir nicht an.
Mit meiner neuen Alice Leitung (über QSC) realisiert, habe ich ohnehin mind. 20ms.

Und was für Beweis willst du? Ein trace? Den kann man ja auch faken ^^

Mein speedmodem 200 ist auch seit 2 Jahren kaputt. Also da kann ich auch nix mehr testen. Daher bleibt es im moment bei den 7-8ms pings vom Speedtouch.

Wenn man ein reines Modem am PC benutzt, und über Windows einwählt, da spielt auch der Treiber eine Rolle. Der in Windows integrierte PPPoE WAN-Miniport Treiber macht auch nochmal 1-2ms mehr. Da hatte ich zb mit dem SpeedModem 200 nur ca. 6-7ms. Mit RASPPPOE oder cFos dagegen warens eben diese 5ms.

cFos läuft bei mir auf dem Server.

Der Beweis geht ganz einfach - du schickst mir per PN mal deine aktuelle IP und dann kann ich z.B. per whois.sc eine traceroute machen und somit sehe ich den Ping zwischen dem Verteiler und deinem PC. ;)

Zurück
Oben