News Versatel präsentiert DSL-Tarife für 16 MBit/s

OMG, die Preise sind ja krank, ich muss für ISDN Monatlich mehr zahlen als für die 16MBit Flat... (dsl gibts hier nicht)
 
webbi schrieb:
Das siehst du nicht ganz richtig. Die Reichweite bei ADSL2+ ist höher als bei "unserem" normalen ADSL. Somit werden einige derer, die zu weit von der VST weg wohnen um DSL zu bekommen, ab dann in den Genuss von DSL kommen.
webbi

Du hast recht aber leider wird es wohl nur für die Leute die an der "letzten Meile" scheitern dasADSL ins Haus bringen. Die Reichweite ist nur um 600m größer als beim bisherigen ADSL. Ländliche gebiete werden davon wohl nicht profitieren.
Wenn die Leitungen schlecht sind wird die Besserung wohl noch geringer ausfallen.
25Mbit/s sind auch nur bis max. 1km (ich nehme an bei guten Leitungen) um die Vermittlungsstelle möglich. Also kann man sich wohl denken das nicht viele die 25Mbit oder 16Mbit bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
îch dachte ADSL bis zu 2km und ADSL2 5km?
 
Mehr Bandbreite schön und gut. Allerdings sollte man lieber vielmehr daran arbeiten, die Verfügbarkeit - beonders für Glasfaserhaushalte - zu verbessern. Letztere schauen nachwievor auch noch im Jahre 2005 vollkommen in die Röhre und das wird langsam für die Telekom und Co. echt epinlich.
 
16 mbit gibts z.B. schon lange in den Niederlanden... warum das jetzt erst hier breit wird... kA...

freut mich aber, drückt hoffentlich weiter die Preise ;)
 
Toll. ADSL2..... bitte nicht so super. Die sollten anstatt dem scheiß x-dsl lieber mal Cable Modems anbieten. Das macht immer noch mehr mit als so ein scheiß x-dsl.

Der Upstream ist ja wohl unter aller Sau. Für 12/16mbit down, müssten man mindestens 3 - 4mbit up mitgeben.
 
Hi,
Hört sich alles nett an, aber nur einen 600kb/s up? Naja, wie dem auch sei.
Ich wäre schon froh, wenn bei uns im Dorf mehr als das wirklich lahme DSL-Lite (384) verfügbar wäre. Die durchschnittlichen 10kb/s Upload sind hier nicht gerade ein Brüller.

Beim DSL Ausbau sollten meiner Meinung nach andere Prioritäten gesetzt werden. Warum kann man denn nicht erst einmal ein flächendeckendes DSL-Netz aufbauen, bevor man sich den neuen Standarts zuwendet? Naja, mehr als hoffen ist da wohl nicht drin :rolleyes:.

mfg
an.ONE
 
gut dass ich in österreich für ne pseudo 768/128 flat (nur in der nacht) 60 euro bleche :freak: :freak: :freak:
 
Kleiner Fehler.

KB/s gibts nicht. Entweder kb/s (kbits - Kilobits) oder kB (kByte - Kilobyte).
Ist in der News ein wenig verwirrend. Hier steht 600 KB/s, was eher Kilobyte/s statt Kilobit/s entsprechen würde und bei Heise steht 600 KBit/s. :rolleyes:

16 Mbit/s down ist ja ganz nett, aber 16 Mbit/s up wäre noch viel besser. :D

Die Preise gehen aber noch einigermaßen.

mfg Simon
 
mal nebenbei:

ab jetzt kriegt man für 40€ anstatt der 2000er die 4000er flatrate und für 50€ statt der 4000er die 6000er flatrate!
ich werd bekloppt...

http://www.versatel.de


wehe, alice zieht nicht mit :D
 
nAbend,

Man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben.
Mal ganz abgesehen davon, dass es noch lange nichts heißen muss, wenn man als "Verfügbar" beim Check auf versatel.de angezeigt wird, ist das einfach ein überflüssiges Angebot.

Was soll denn das? Wann braucht man diese Art von Downloadspeed mal?
Natürlich kann man damit argumentieren, dass eine Hohe Bandbreite nunmal einfach besser ist.

Aber bei dem Upload lohnt sich das nicht. Aber so oder so: Wofür das ganze?
Webserver? Nein danke, das wird, wenn es nicht gerade eine private Homepage ist, trotzdem zu wenig sein. Also für "etwas leicht größeres" ist das eh nichts.

congster.de bietet mmt. eine 3072/512 kbit/s Flatrate für 9,99 Euro monatlich an.
Ich denke DAS ist ein gutes Angebot - Mehr braucht man als normaler sehr aktiver Internetbenutzer bzw. Gamer oder sonstwas eben nicht.

...
 
Welche Hardware (Modem/Router) unterstützt jetzt schon ADSL 2 sind die nicht alle nur 'vorbeitet'... ?

frankkl
 
alice braucht garnicht mitziehn, wir sehen ja wie schnell der markt und die angebote sich verändern. da lob ich mir die kündigungsfrist von 4 wochen bei alice, denn die vertragslaufzeiten bei versatel sind der letzte mist.
 
600kb upload is beschiss.
da nehm ich lieber 2,4mbit sdsl bzw fahr ich zz mit meinen 2mbit sdsl auch ganz gut.
da hat man dann auch kein nadeloehr das die leitung verstopft :D
 
toll... bei mir ist in Stadmitte (100 000 Einwohner) dank Glasfaserleitungen kein DSL verfügbar... Es gibt zwar Alternativanbieter per WLAN, die synchrone Tarife anbieten mit max 1Mbit/s UP/Down, aber ich hätte oft lieber mehr downstream, obwohl ich auch das Mbit Upstream auch net so gerne verzichten würde. Ausserdem ist die Verbindung bei mir recht laggy, da ich über ca. 300m ohne Sichtverbindung senden muss.
 
@ 29 - ich habe den Fehler gefixt - danke. :)
 
zur Verfügbarkeit:

Jeden DSL Knoten, den die Telekom baut, müssen ,wegen der Regulierungsbhörde, die anderen Provider mieten dürfen, damit kein Monopol entsteht. Nur sind die Nutzungsgebühren für die Leitungen grad so hoch, dass sie die Eigenkosten der Telekom für Wartung, Pflege und Reparatur des Knotens decken. dH die Telekom verdient an neuen Leitungen so gut wie nix, denn obwohl sie nen Haufen € für den Knoten investiert hat können sofort auch andere Provider ihn benutzen und die Telekom erlangt keinen Wettbewerbsvorteil durch ihr Investment in neue Knoten.
Klar, dass die Telekom kaum einen Grund sieht, sich um größere DSL Verfügbarkeit zu kümmern, schließlich sind die ein gewinnorientiertes Börsenunternehmen (was sich auch in den Preisen niederschlägt :( )
Solange die Politik net einschreitet, sehe ich recht schwarz für höhere DSL Verfügbarkeit. Ist ja wie mit Straßen, private Betreiber investieren dort, wo viele Autos fahren und kassieren kräftig Maut, doch keine Firma würde ein 300 Seelendorf mit ner Landstraße anbinden, hier ist der Staat gefragt( zum Glück!).
 
wenn nur viele nach SDSL nachgefragt hätten, hätte deutschland schon lange SDSL. Es intressiert nur sehr wenige leute
guten Upload Speed zu haben :(
 
Zurück
Oben