Test AOpen Aeolus FX 5900 XT im Test: Der Geheimtipp in der Mittelklasse?

hehe, ich hatte mit meiner alten R9700 knapp 18000Punkte. :rolleyes:

die Taktraten sind aber ganz schön hoch. das sind ja knapp die werte einer Fx5950Ultra. Hat die Karte einen Sensor, wo man die Temp ablesen kann? wenn ja, sag mal wie hoch die Temp steigt, bzw. wieviel Grad es zunimmt?

Das zeigt mal wieder, das 3DMark keineswegs repräsentativ ist. Allein die Tatsache, dass die 4TIs beim ersten Screen bei 2001SE extrem rulen (>300 fps), und in Wirklichkeit relativ schwach auf der Brust sind.

genau 4thy......Aquamark rulez

nee, der 3dmark01 ist schon ein sehr guter Benchmark. Viel praxisorientierter als der 3dmark03. Aber, es heisst das auch der 3dmark03 sehr praxisorientiert ist, aber die grafikkarten einfach zu limitierend sind, um die unterschiede der CPUs zu bemerken. Aquamark ist auch sehr gut.

Hallo welche Geforce FX 5900 xt ist eher zu empfehlen ?
Die von MSI oder von Aopen.

Man O Man wieviel post stehen jetzt schon wo ich die Werte der einzelnen aufgeschrieben hab zum Vergleich meine Empfehlung weiterhin : Leadtek fx5900XT

OOOHH Mann !!! ICh hab keine Ahnung welche 5900 ich mir holen soll . XT oder non ultra. und von welcher Marke.Am besten eine die schon von Werk aus gut abgeht.

Frage: Kannst du mir helfen?Welche geforce 5900 soll ich mir holen ? XT oder non Ultra (keine ultra is zu teuer).und von welcher Marke .Am besten eine die von Werk aus gut abgeht.

Hole dir eine NonUltra, weil dort ganz sicher bessere Rams verbaut sind. Am besten die von Asus oder Gainward.

kannst du mir noch ein shop empfehlen der diese karten GÜNSTIG hat.Kann ich mir die gainward die der media markt hat holen oder is dir nix

Zuletzt bearbeitet:
ja bei den beiden seiten die body_love emphielt kaufe ich auch teile für meinen pc ein die ist billig und gut. :cool_alt:

Hi! Hier mein System

AMD XP 2600 +
512 MB RAM
Geforce TI 4200 128 MB

Will mir eine Aeolus FX5900Xt-DV128 kaufen! Passt das und ist die zukunftssicher?

Die gibts im Moment bei Mix-Computer für € 185,00 !!! Kann ich die kaufen?
Wer hat schon Erfahrung damit!

Laufen da Spiele wie FarCry, Stalker und HalfLIfe2?

Danke an alle!

Gruß Olli

Hi,

wollte mir auch eine FX5900 XT zulegen wollte daher mal fragen ob schon jemand die msi hat und wenn ja wie die werte sind und ob sie sich gut übertakten lässt(Stabile werte!!!)

Gruß

MONDO

PS: Ansonsten einen anderen vorschlag für eine FX 5900XT die sich gut übertakten lässt!!!!!

@ Oli die neuen Spiel laufen sicher mit einer 5900Xt ich würde sie allerdings bei mindfactory dort gibts die Msi Leadtek und Aopen

Meine Asus FX5900 ist heute gekommen. Leider ist es entgegen der Abbildung nur die alte Revision mit dem schwarzen Kühlkörper. Als schwierig erwies sich die Montage in meinem Xaser III, da dort für die AGP/PCI-Karten Plastikschienen vorhergesehen sind, die eine schraubenlose Befestigung ermöglichten. Daher musste ich die Plastikschiene erstmal abbauen ;(
Aber die Karte ist an für sich okay, den Leistungsunterschied zwischen FX5900 XT (ich hatte die Albatron, die ich zurückgeschickt habe, da ich diese nicht bestellt hatte) und FX 5900 ist doch spürbar. Ich habe ca. 230 EUR für die Karte bezahlt und muss sagen, für Nvidia-Enthusiasten ist dies ein angemessener Preis :D

Ha,

genial, du hast exakt die Gleiche wie CokeMan, der hat am Anfang erst gedacht, er hätte die XT von Albatron bekommen und jetzt das! Aber schon dumm, der Kühler auf'm Bild sieht schon um einiges Coooooler aus ( im Online Shop ), aber so lange die Leistung die Gleiche ist, ist das je egal!

1. anhang, habe mir die graka gekauft, mache den rechner an und prompt dieser fehler.
2. was ist das für eine anschlussstelle??? @ 2. anhang

mfg&thx deaks

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 640
  • 8.jpg
    8.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 603
Zurück
Oben