Aopen Geforce 6800 GT 12 Pixel Pipelines ?

Aoshy

Cadet 3rd Year
Hab Hier gelesen dass die 6800 GT von Aopen nur 12 Pipelines hat. Ist das wahr oder haben die nur vertippt? :freak: . Dachte immer dass die 6800 GT 16 pipelines hat.

Ich möchte mir nächste Woche ne 6800 GT kaufen. kannn einer mir sagen ob ich die da mit 12 oder 16 pipelines bekomme?

einen GT hat immer 16 PPs. Wenn sie nur 12 hat, darf sie sich auch nicht GT nennen

Ich hab diese Aopen Aeolus GT Graka. Wo kann ich rausfinden ob se 12 oder 16 hat ?

Skandal im Grunde!

Aber wie lässt sich das nachweisen, bei ATi wäre das das ATi Tool!

Schon mal was von -->EVEREST<-- gehört? Bei mir wird das da angezeigt.

Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5900 XT (MSI FX5900XT)
GPU Codename NV35XT
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 301 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
Vertex Shaders 3 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)

Ich hab die 1.10 Final von Everest. Da zeigter mit bei GPU nix an. Hat einer die neuste Beta ? Die bei Computerbase iss down.

Edit : Das iss wichtig, da ich die Aopen Aeolus GT habe. Also pz an Niklasdiddi@fusionnews.de oder halt hochladen und hier posten. Thx

Zuletzt bearbeitet:
*Hochpusch*

@CrAzY DiD: hast du rauskriegen können ob die karte 12 oder 16 pipelines besitzt? :(

Wie denn ich krieg nirgendwo die neuste Everest Version her. Die neuste Beta iss überall der Link Down :rolleyes:

@Crazy Did: Das merkst du doch an Benchmarkergebnissen...

Sind doch gleich viel schlechter als vergleichbare Systeme mit 16 Pipes.

Also schmeiss den 3D Mark 03 drauf und schau nach wieviele Punkte du hast ;)

CrAzY DiD schrieb:
Ich hab die 1.10 Final von Everest. Da zeigter mit bei GPU nix an. Hat einer die neuste Beta ? Die bei Computerbase iss down.

Edit : Das iss wichtig, da ich die Aopen Aeolus GT habe. Also pz an Niklasdiddi@fusionnews.de oder halt hochladen und hier posten. Thx

Das muss auf jeden Fall da stehen....unter Anzeige und dann Grafikprozessor(GPU)

ich hab auch 1.10

Edit: Sorry habs vercheckt, dass die neuen Karten ja noch gar nicht unterstützt werden !

Ja sag ich doch un die neuste Beta Version von Computerbase würde glaub ich gehen. Aber da iss der Link down :(

@ devil55 :

Wieviel Punkte schafft man mit einer GeForce 6800 Ultra mit einem vergleichbaren System wie meinem ? Ohne OC

@User 1042

Sag mal müßte eine FX 5900xt von MSI nicht 8 Pipelines haben?

@CrAzY DiD

Kann man das nicht mit Riva Tuner oder so checken? (Benutz kein NV deshalb nur ne Vermutung)

Nope Riva Tuner zeigt alles ausser die Pipelines an

Wieviel Punkte schafft man denn mit einer GeForce 6800 Ultra mit einem vergleichbaren System wie meinem ? Ohne OC

Hab nochma nachgekuckt. Habe 16 Pipes soweit es ausschaut. Siehe Anhang

Anhänge

• pipelines.jpg
    pipelines.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 354
Steht doch alles da:
4 Pipelines, aber 2 Textureinheiten (TMU) pro Pipeline macht nach Adam Riese 8! Also leute, genau lesen!

Die nVidia 5900-Varianten (5900XT, 5900, 5900Ultra, 5950Ultra) unterscheiden sich NUR durch die Taktraten von Chip und RAM - alle haben 4*2 Pipes.

sNiPe schrieb:
einen GT hat immer 16 PPs. Wenn sie nur 12 hat, darf sie sich auch nicht GT nennen
In welchem Stein ist denn das gemeiselt?
Es gab nicht wenige, die GF2 Pro auf der Verpackung stehen hatten aber nur eine GTS drinnen war. Der Name Geforce ist evtl. geschützt, aber nicht GT. Man kann eine GF2 MX200 nehmen und Geforce 6800Ultra nennen, da die Spezifikation nicht an den Namen gekoppelt ist. ;)

User1024 schrieb:
Steht doch alles da:
4 Pipelines, aber 2 Textureinheiten (TMU) pro Pipeline macht nach Adam Riese 8! Also leute, genau lesen!

Na da steht ja Pixelpipelines 4 also dachte ich das ist dieselbe Angabe wie bei mir in Everest steht:

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (R350)
GPU Codename R350
PCI-Geräte 1002 / 4E48
Transistoren 117 Mio.
Fertigungstechnologie 0.15u
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 378 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 4 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 3024 MPixel/s
Texel Fillrate 3024 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 338 MHz (DDR)
Effektiver Takt 676 MHz
Bandbreite 21632 MB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/home-office.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

Bei mir steht:
Pixelpipelines: 4
Textureinheiten (TMPU / Pipeline 2

Macht also 4*2=8

Bei dir steht:
Pixelpipelines: 8
Textureinheiten (TMPU / Pipeline 1

Macht also 8*1=8

Kommt also aufs Selbe raus - der eine Hersteller flasht sein BIOS mit Info1, der andere mit Info2. - Im Endeffekt ist es das Selbe.

Zurück
Oben