Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pünktlich zum Startschuss der GeForce 7800 GTX kündigt AOpen mit der „Aeolus 7800GTX-DVD256“ die hauseigene Adaption der neuen Grafikkarten-Krone an. Neben dem Referenzdesign setzt man auch auf die Referenztaktraten von 430/600 MHz (GPU/Speicher).
die karte sieht mal richtig gross aus kann das angehen?der stromverbauch im sli modus ist doch ne frechheit. wo soll das denn noch hin führen, bald braucht man dann zwei redunante netzteile für den pc und das im hausgebraucht. mal abwarten was der spass dann kosten soll.
Am besten gefällt mir das "Computerbase.de" auf dem Kühler
(ich weiß, dass es nur wegen dem Pic ist ^^ )
Aber die Karte sieht wirklich sehr schön aus, wenn man dann noch ein Gehäuse ähnlich dem BTX hat und den Kühler sieht, wäre es von Vorteil ^^
Die Stromhungrigkeit der 7800GTX war doch so gut wie bekannt, so schlimm find ich 350Watt ( + entsprechende Amperwerte aber auch nicht), Sli ist da schon was anderes, aber wer sich davon 2 Karten leisten kann, der lacht über den Stromverbrauch wohl eher
@ 2
niemand verlangt von dir die karte im SLI mode rennen zu lassen!
das sind halt 2 top grakas und die wollen auch mit saft versorgt werden!
wieviel frisst denn eine 6800U im SLI????
back 2 topic
ich finde es super dass NV keine dualslotcoolers draufgepackt hat, demnach dürften die karten auch nicht allzuheiss werden....
super NV weiter so!
LOL!!!
Wer 1500 €uronen für die Grakas locker macht, der lacht auch über den Stromverbrauch!!
Da machen sich eh nur Leute drüber Sorgen die eh nie so ne Konfig haben werden....
Ausserdem wird ja niemand gezwungen sowas zu kaufen
joah, nehm ich und davon die millionärin gleich mit, die mir dann auch noch die anderen teile kauft xD
nein, aber echt geil das teil, aus erfahrung würde ich mir lieber eine graka von aopen als von allen anderen herstellern kaufen, die sind irgendwie immer schneller als gleiche von anderen herstellern..
auf jeden fall: feines gerät!
Stromverbrauch hin oder her... für mich zählt einzig und allein die Leistung und die Problemlose Einbindung in vorhandene Systeme sowie die Lautstärke. Ein 350W Netzteil ist mittlerweile standard und wer sich eine 7800GTX-SLI-Lösung leisten kann, den juckt auch ein Upgrade auf 500W nicht. Also sollte die Karte problemlos laufen. Entscheidender ist für mich die Frage nach dem entstehenden Geräuschpegel. Von der Aopen kann ich dahingehend leider nur abraten. Der Lüfter scheint mit dem meiner Gigabyte GV-NX68T256D-B PCI-E identisch zu sein (nur leicht längere obere Alu-Abdeckung im hinteren Bereich. Imho ist das der Referenzkühler von Nvidia im 1Slot-Bereich. Diese Kühllösung ist aber extrem laut, vor allem im 3D-Betrieb und bietet kaum Reserven fürs übertakten. Ich würde die Lösungen der anderen Hersteller abwarten, oder einen NV Silencer etc. dazukaufen.
Man wenn ich sowas lese über den Stromverbrauch dann könnt ich Kotzen!
Wenn ihr Strom Sparen wollt kauft euch ne tnt 1 da langt nen 150 watt Netzteil.
je mehr Power umso mehr Strom brauchste. Ne Corvette brauch ja auch keine 3 liter auf 100 kilometer oder ?
Ausserdem wird der Stromverbrauch in Zukunft durch die kleineren Herstellungsprozesse noch weiter gesenkt. Ich denke ATi's R520 (90nm Fertigung) wird weitaus weniger Strom verbrauchen als eine 7800GTX und auch als die X800er Reihe, nehm ich zumindest mal an. Außer TMSC versaut es richtig.