Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAOpen zeigt Desktop-Board für Athlon 64 Mobile
Frisch zur CeBIT 2005 eingeflogen, konnte uns AOpen mit dem s760GXm-S auf der Messe ein für AMDs kürzlich vorgestellte Mobile-CPUs mit einer TDP von 25 oder 35 Watt konzipiertes Board präsentieren, mit dem der Konzern das mit Intels Pentium M aufgegriffene Konzept auch auf dem AMD-Sektor fortführen will.
Gibt es eigentlich auch Chipsätze mit PCI-E? Wäre nämlich schon blöd, wenn es für den Turion keinen geben würde. Dann wäre es nicht Möglich, eine Mobility X700 oder Geforce Go 6600 einzubauen.
IMO ist auf dem AMD Sektor soetwas nicht nötig, weil der A64 durch Cool'n'Quiet bereits eine sehr niedrige TDP hat (nicht dauerhaft, aber immerhin). IMO werden deshalb nicht sooo viele Käufer bereit sein viel auszugeben für ein solches Board wie beim Pentium M der Fall ist, wo der Unterschied bei der TDP bei etwa 100 Watt liegt
Letztendlich ist es ja nix anderes als ein Sockel 754-Board im "Micro-ATX-Format". In Sachen Ausstattung soll es eben eine andere Zielgruppe ansprechen, als dies die 754er-Boards bisher taten.
@Crux: Entsprechende Chipsätze sind angekündigt oder in Arbeit.
Normalweise sollten auf guten Sockel 754er board auch die neuen turion-Kerne laufen. Man braucht doch nur ein Bios mit verringerten Spannungen bedingt durch die 90nm. (Wie damals als der Winchester kam beim sockel 939)
AOpen ist sehr zufrieden mit dem Absatz des 855er Boards. Zukünftig will man das auch weiter unterstützen.
Jetzt umwirbt man eben auch die AMD Fans mit Stromspar-Prozessoren.
Jupp, so wie Simon es sagt. Er ist einfach kein Notebook Chipsatz, weil er mehr verbraucht als die CPUs, die darauf laufen und das kann ja wohl echt net sein, oder crux?
Deshalb fand ich die Meldung, die Jan postet auch etwas seltsam.
sehr geil von Aopen!
ich hatte schon vor mir ein Desktop-Board mit Pentium M zuholen fürs Wohnzimmer, doch irgendwie konnte ich das langjähriger AMD-Fan nicht machen
gut das ich gewartet habe
zum Board muss ich sagen dass es ziemlich viel bietet
nur wäre mir ein Nvidia-Chipsatz lieber aber ein SIS wird es wohl auch machen können