Aorus Engine aber falsche Grafikkarte

SunnyMoon

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte eine Gigabyte rtx2070s in meinem PC und für die hatte ich Aorus Engine installiert, nie aber damit was gemacht nur im hintergrund laufen lassen.

Jetzt hatte ich diese ausgebaut und durch eine Zotek rtx2060 ersetzt versehentlich aber die Aorus engine nicht deinstalliert und auch mal auf autodeteced in der software geklickt.

Meine frage ist kann das etwas an der Grafikkarte kaputt gemacht haben ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

SunnyMoon schrieb:
Meine frage ist kann das etwas an der Grafikkarte kaputt gemacht haben ?

Nein.
Solange du nicht ausversehen in einem Zug die Spannungseinstellung freischaltest, diese hochdrehst, die Einstellung Übernimmst und die Karte auf Last grillst kann nichts passieren.
Der Hersteller der Software ist fast schon egal.
Die meisten nutzen z.B. den MSI Afterburner /Rivatuner für GPU-Übertaktung aller Marken und Hersteller

SunnyMoon schrieb:
Jetzt hatte ich diese ausgebaut und durch eine Zotek rtx2060
schau noch mal nach, der Hersteller sollte Zotac sein ...

Ich glaube auch nicht dass die Gigabyte Software mit GPUs vom anderen Hersteller was anfangen kann. Was meinst du mit kaputt gemacht? Deinstallier die Software und gut ist.

Viel Spass damit.

Wie gesagt hab nur mal auf autodetect gedrückt und da hat es hz zahl oder temperatur oder sowas angezwigr in ner kurve sonst hab ich nichts verstellt. Erkent das programm eigentlich nun auch andere grafikkarten oder nixht? Müsste ja aber weil da überall einteäge standen oder war das von der gigabyte noch?

Okay danke

SunnyMoon schrieb:
Jetzt hatte ich diese ausgebaut und durch eine Zotek rtx2060 ersetzt
Kleiner Hinweis: In Deiner Signatur steht noch die alte.

Zurück
Oben