• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

APB Reloaded

Heuball

Lt. Commander
Ich habe gerade eine Mail bekommen die mich sehr überrascht hat. All Points Bulletin, wem es nichts sagt.

apb_email__temp_1_09-2.jpg

Dear xxx,

You're one of the first to be invited to sign up for the Closed Beta launch of APB: Reloaded! Sign up today for your chance to be a Closed Beta tester. Remember, if you don't sign up, you won't have the chance to be one of the first to take back the mean streets of San Paro.

When you sign up, we'll make sure you receive the latest APB news, including information about restoring your old character.

Click here to get started!

APB is now published by GamersFirst

Die wollen es wohl echt nochmal versuchen, ich hab mich mal angemeldet. Bin mal gespannt ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben denke das ganze hat Potential wenn es richtig umgesetzt wird. Das alte APB hat ja schon SPass gemacht, nur hatte es keine Langzeitmotivation.

Was denkt ihr? Kriegen die nochmal die Kurve?

Die Einladung in die Closed Beta habe ich auch erhalten, antesten werde ich es evtl. je nachdem wie groß es ist, habe keine Lust mal wieder 24h zu laden.

Das wird von den Machern von Warrock gemacht
Es sind net die alten!

Das steht ja auch in der E-Mail drin.Die Alten Macher sind Pleite, wäre also auch schwer gewesen. :)

Du meintest aber das sie es "noch mal" versuchen wollen - also müssten sie es schon mal versucht haben.

also wenn das diesmal besser wird ne überlegung wert zu kaufen ;) .. aber vom ersten mal da hat man ja nur schlechtes gehört

marcus261287 schrieb:
also wenn das diesmal besser wird ne überlegung wert zu kaufen ;) .. aber vom ersten mal da hat man ja nur schlechtes gehört

wird das nich f2p (free2play) sein ?? hab zumindest irgendsowas gelesen, das das model auf f2p mit shop umgestellt werden soll.. im grunde genommen hat mich das game immer interessiert (der stil) nur war das "erste" ja wirklich sauschlecht.. echt grottig :( hoffentlich wird das reloaded deutlich besser, dann werd ichs mal anzocken.. wobei es mit f2p eh keinen spaß machen wird.. so zahlt man meistens noch mehr als bei nem normalen p2p mmo, oder zockt durchgehend mit erheblichen nachteilen -.-

Naja ich finde dass ein Actiongame keine monatlichen Kosten haben sollte. F2P + Itemshop ist immernoch zuviel verlangt. Entweder die machens anständig und verlangen fürs Spiel einen normalen Spielpreis und dann einen kostenlosen Onlinemodus.

@ACMELtd: Ja, wird nun Free2Play mit Itemshop.

@JackA$$: Wie soll man denn ohne konstante Einnahmen laufende Kosten für Server und ähnliches decken? Das geht nur wenn auch irgendwie wieder Geld reinkommt, ergo entweder ein Itemshop oder regelmäßige (hochpreisige) Addons.

Alternative wäre das ganze zu einem reinen Onlineshooter umzustricken wo jeder selbst Server hosten kann/muss. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

APB war unter RTW schon nicht der Knaller und jetzt sollen es irgendwelche F2P-Stümper rumreißen?

Na, dann viel Erfolg.

Man hat bestimmt keine:

- lebendige Spielwelt ala GTA
- deutlich grössere Distrikte als die Bierdeckel zuvor
- weitehrin nur 2 Fraktionen und auch irgendwann lernt selbst der dämlichste Entwickler, dass zu einem vernünftigen PvP-System mindestens 3 Fraktionen gehören
- begehbare Häuser, einnehmbare Stadtteile
- Mass-PvP (steht ja schon in der FAQ drin, dass man diesmal vieleicht in mickrigen 8 Mann Grüppchen kämpfen kann :D)
- dafür wirds F2P und es war mit Abo schon Cheater verseucht.... das kann ja jetzt auch nur besser werden. /ironie aus

Iceman346 schrieb:
@JackA$$: Wie soll man denn ohne konstante Einnahmen laufende Kosten für Server und ähnliches decken? Das geht nur wenn auch irgendwie wieder Geld reinkommt, ergo entweder ein Itemshop oder regelmäßige (hochpreisige) Addons.

Das halte ich für ein Gerücht, das Publisher in die Welt gesetzt haben, als sie gesehen haben, dass Kunden (=Spieler) das mit sich machen lassen (also regelmäßig gebühren zahlen, ob jetzt in nem Abo- oder Free2Play-Modell).

Frag mal Blizzard wie die damals die Starcraft, Diablo und Warcraft Server bezahlt haben oder wie Guild Wars das dann macht.

Also das es nicht geht ist einfach ne schwache Lüge. Das es nicht so bequem für die Publisher und den Aktionären und Geldgebern nicht so leicht zu verklickern ist, das stimmt schon eher.

Senior_Cartmene schrieb:
Frag mal Blizzard wie die damals die Starcraft, Diablo und Warcraft Server bezahlt haben

Das hat man Blizzard gefragt und die Antwort war, das sie diese Spiele als Testplattformen für Netzcode und Wirtschaftsystem für das große MMORPG das sie damals planten benutzt haben. Bliizard hat bestimmt endlose Dinge daraus gelernt und das ist sicherlich ein Grund dafür, warum WoW so erfolgreich ist.

@Stiffnag
ka,wo du deine infos her hast,aber ich kann nichts finden das APB Reloaded F2P wird.
das Game startet erst ende Februar mit closed beta und du stellst schon Vermutungen auf:lol:
- lebendige Spielwelt ala GTA
- deutlich grössere Distrikte als die Bierdeckel zuvor
gibt es keine fakten dafür ob es so sein wird oder auch nicht.
- weitehrin nur 2 Fraktionen und auch irgendwann lernt selbst der dämlichste Entwickler, dass zu einem vernünftigen PvP-System mindestens 3 Fraktionen gehören
WoW hat 2 Fraktionen,WAR hat 2 und sogar HdRO hat 2 und es läuft ;)

es kann nur besser werden,imgegensatz zur APB (halbfertiges zeug),wird an APB Reloaded auch gearbeitet und man muss nicht für beta tests Monats abos abschließen

@Chepre: Er sprach von einem vernünftigen PvP-System.

Und es stimmt schon - mindestens 3 sollten es sein: Schere schlägt Papier schlägt Stein schlägt Schere.

@ Chepre

Du siehst nicht, das APB F2P wird?

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Einfach mal bischen googeln, dann solltest du es auch entdecken können.

Lebendige Spielwelt und Kartengrösse:

Dafür muss man kein Prophet sein. Es reicht aus, wenn man APB unter RTW gespielt hat und wenn man jetzt noch logisch überlegt, dann weiß man, dass man in 6-9 Monaten kein Spiel komplett umkrempeln kann.
Vorallem wenn man noch die Aussage eines neuen Devs liest, der meint, dass man 2-3 Jahre brauchen würde um was komplett neues aus APB zu machen.

Vieleicht findest du die Aussage ja, bei deiner Suche nach der F2P-Ankündigung.

PvP-System:

WoW und HdRO schmeißt du mir im Bezug darauf hin...
Abgerundet wird das ganze mit WAR... :king:

Damit ist schon alles gesagt und ich verkneif jeden Kommentar.

Senior_Cartmene schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, das Publisher in die Welt gesetzt haben, als sie gesehen haben, dass Kunden (=Spieler) das mit sich machen lassen (also regelmäßig gebühren zahlen, ob jetzt in nem Abo- oder Free2Play-Modell).

Frag mal Blizzard wie die damals die Starcraft, Diablo und Warcraft Server bezahlt haben oder wie Guild Wars das dann macht.

Also das es nicht geht ist einfach ne schwache Lüge. Das es nicht so bequem für die Publisher und den Aktionären und Geldgebern nicht so leicht zu verklickern ist, das stimmt schon eher.

Starcraft, Warcraft und Diablo haben alle quasi nur einen "Chatserver", das eigentliche Spiel wird auf den PCs der User gehostet. Dafür braucht man natürlich deutlich weniger Serverinfrastruktur als für Spiele wo auf den PCs der User nur ein Client läuft.

Spiele in der Art wie du sie beschreibst sind ja auch weiterhin kostenlos, mir ist zumindestens noch kein Shooter/Strategiespiel mit kostenpflichtigem MP Part über den Weg gelaufen.

Chepre schrieb:
WoW hat 2 Fraktionen,WAR hat 2 und sogar HdRO hat 2 und es läuft ;)

Und keins davon ist ein gutes PvP Spiel, das PvP in HdRO ist sogar allenfalls als lachhaft zu bezeichnen.
DAoC hat leider immer noch das beste PvP System überhaupt, und das liegt auch daran, dass die drei Fraktionen automatisch eine Balancingfunktion übernehmen und dafür sorgen, dass es deutlich schwerer ist, dass eine Fraktion übermächtig wird.

Für APB ist das aber relativ wurscht, wenn sich am Spielprinzip nichts ändert (und davon gehe ich eigentlich aus) beschränkt sich das PvP ja sowieso auf die Einsätze wo man zufällig Gegner zugelost bekommt.

@Iceman

gut, dann eben Guild Wars.

@Technocrat
Du glaubst allen ernstes, dass die als Diablo und Starcraft raus kamen schon an ein MMO gedacht haben? I think not...

Als sie es rausbrachten sicher nicht, aber die Entscheidung die Server unbezahlt 10+ Jahre weiterlaufen zu lassen war nicht uneigennützig, dafür aber wohldurchdacht, das kannst Du mir glauben.

Zurück
Oben