• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

APB Reloaded

Senior_Cartmene schrieb:
@Iceman

gut, dann eben Guild Wars.

Guild Wars ist einerseits stark instanziert und benötigt dementsprechend weniger Serverleistung und andererseits basiert das Geschäftsmodell des Spiels auf den Vollpreisaddons und dem Ingameshop. Ergo ein Mix aus den beiden Möglichkeiten die ich oben aufgeführt habe.

oO also nach dem Startdesaster von APB frag ich mich ernsthaft wie man noch vertrauen in das Game haben kann oder in die "Reloaded" Version. Wünsch allen Glück.

Das witzigste was ich gesehen habe war das APB in einigen Mediamärkten noch 2 Monaten nach Einstellung verkauft wurde und selbst drauf angsprochen hat es sie nicht interessiert.

jetzt muss ich widersprechen
Guild Wars ist einerseits stark instanziert und benötigt dementsprechend weniger Serverleistung und andererseits basiert das Geschäftsmodell des Spiels auf den Vollpreisaddons und dem Ingameshop. Ergo ein Mix aus den beiden Möglichkeiten die ich oben aufgeführt habe.
-GW mag stark instaziert sein,aber was ist mit GW2;)
-Vollpreisaddons? WoW Erweiterungen sind da nicht viel billiger oder HDRO Erweiterungen:lol:
-Ingameshop kam in GW erst nach über einem Jahr und das ganze nur mit ein par skins für Rüstungen,ka was jetzt verkauft wird,aber das meiste sind nur die reinen skins für xy, im Klartext bittet GW keinen Shop zwang, wie so ein oder anderes F2P Game (RoM,Allods)

Iceman346 schrieb:
Starcraft, Warcraft und Diablo haben alle quasi nur einen "Chatserver", das eigentliche Spiel wird auf den PCs der User gehostet. Dafür braucht man natürlich deutlich weniger Serverinfrastruktur als für Spiele wo auf den PCs der User nur ein Client läuft.

Das trifft nur auf das Open B.Net zu, im Closed B.Net in dem so gut wie jeder noch aktive Spieler ist werden die Spiele auch auf den Blizzard Servern gehostet.

Technocrat schrieb:
Als sie es rausbrachten sicher nicht, aber die Entscheidung die Server unbezahlt 10+ Jahre weiterlaufen zu lassen war nicht uneigennützig, dafür aber wohldurchdacht, das kannst Du mir glauben.

Man sollte auch bedenken dass das ganze noch mit Werbung finanziert wird - es werden sowohl der Hoster (Telia) als auch Werbebanner eingeblendet.

Ich bin auch der Meinung dass Closed B.Net komplett über Blizzard-Server läuft. Man reserviert sich nur einen Platz durch Erstellung eines Spiels.
Nicht umsonst würds Laggen wenns wieder sonen Ansturm gibt, wie zu Zeiten, als D3 angekündigt wurde.

Auch Freelancer lief auf Servern für umsonst und läuft sogar immernoch auf einem Freeserver.
Auch Mircrosoft ging nicht pleite dadurch, dass sie die Server for free stellten.

Und zu Guild Wars, auch wenns stark instanziert ist, ist jede Instanz ein eigener Server. D.h. die Instanizierung ist nicht wirklich ein gutes Argument. Server werden trotzdem vom Spielhersteller gestellt.

Es ist unwahrscheinlich das der Entwickler von Windows durch das hosten von ein paar Servern pleite geht. ;)

Und in GW läuft auch ein großer Teil lokal ab.

Wer sich noch nicht zur Beta angemeldet hat, kann das jetzt noch machen, hier die Info wie es funzt: APB Beta

Ich finde das Spiel hat eine zweite Chance verdient, hoffen wir, dass K2 die Chance auch nutzt :)

Chepre schrieb:
-GW mag stark instaziert sein,aber was ist mit GW2;)

Wenn du mir den Laden zeigst wo man das kaufen kann können wir darüber reden ;)

Chepre schrieb:
-Vollpreisaddons? WoW Erweiterungen sind da nicht viel billiger oder HDRO Erweiterungen:lol:

Das war der vor Release angekündigte Finazierungsplan für Guild Wars. Und ja, der Preis für Addons ist eigentlich allgemein etwas hoch gegangen, auch bei Singleplayerspielen.

Chepre schrieb:
-Ingameshop kam in GW erst nach über einem Jahr und das ganze nur mit ein par skins für Rüstungen,ka was jetzt verkauft wird,aber das meiste sind nur die reinen skins für xy, im Klartext bittet GW keinen Shop zwang, wie so ein oder anderes F2P Game (RoM,Allods)

Eingeführt wurde der Shop mit den Skillfreischaltungen fürs PvP. Ergo eine Vereinfachung für Leute die nicht den RPG Teil spielen wollten. Das wurd dann später durch Rüstungsskins erweitert.
Natürlich ist der Ingameshop bei GW nicht so wichtig wie bei F2P MMORPGs, aber es ist eben auch nicht das Hautpstandbein der Finanzierung.

Habe heute meinen closed beta key bekommen. Ka, ob es jetzt auch schon losgeht.

Mein Key ist auch da.. leider kann ich den nicht "redeemen" XD... die Seite funktioniert bei mir nicht. Naja, muss ich mal abends von zuhause aus versuchen.

Das ist kein Betainvite, das ist ein Code der in die engere Auswahl führt quasi ;)

Ich wollte hier mal pushen, da ich schon seit einiger Zeit auch wieder im Rennen bin und ich muss sagen, dass Gamerfirst einen klasse Job macht und gemacht hat:
# Performance klar verbessert, bei mir immernoch etwas stuttering was an meiner soundkarte liegt, aber alles in allem deutlich verbessert worden, wenige Ruckler, flüssiges Spielgefühl etc.
# Contactleveling auch übersichtlicher, der gesamte Progress ist nun definitiv gut aufgeschlüsselt worden und es spielt sich gut
# Waffenbalancing nahezu optimal wie ich zumindest finde, auch wenn streckenweise eine Waffe OP war, haben sie sehr gut auf das Feedback der Community reagiert und nun spielt es sich wirklich gut
# Keine wirklich nennenswerten Vorteile durch "leased Weapons", premium ziemlich billig (5-6€ in der beta) und gute Vorteile dadurch die aber keinen Spieler in Nachteile bringen (+30% ruf, cash etc.)
# Carhandling verbessert, man merkt deutlich, dass hier viel gebaut wurde und die Autos sind zum Großteil wirklich top vom Handling her
# An vielen Stellen auf das Communityfeedback eingegangen
# client auf 4gb gedrückt
# Arbeiten Bugs systematisch ab und man merkt wirklich, dass diese Bugs dann weg sind (Punkbuster fix, district change fix, stuttering fixes, crashing fixes, gpf fixes usw.)
# DEUTLICH bessere Kommunikation mit der Community (häufiger, im forum + blog, bei dringenden Sachen sogar innerhalb einer Stunde ne Antwort (bug im arma shop)

Alles in allem freue ich mich wirklich sehr, in welche Richtung sich APB entwickelt und ich glaube, wenn dem Spiel auch von den alten Käufern eine zweite Chance gegeben wird und das Spiel wirklich so gut mit dem Armas Marcetplace umgeht wie jetzt, sodass man keine Waffen kaufen muss um entsprechende Vorteile zu erlangen, dann könnte das wirklich der eigentlich erhoffte Hit werden. Time will tell.

Spielt noch jemand von euch? Was sind eure Erfahrungen? etc. pp.

Ich habe paar Tage jetzt die Closed Beta gespielt, allerdings ist das Spiel nicht mein Geschmack.
Denn man macht immer dasselbe, was auf Dauer recht langweilig wird.

ich warte mitm antesten noch bis sie das matchmaking/respawn system überarbeitet haben. macht für mich vorher keinen sinn.

Brainwashed schrieb:
Ich habe paar Tage jetzt die Closed Beta gespielt, allerdings ist das Spiel nicht mein Geschmack.
Denn man macht immer dasselbe, was auf Dauer recht langweilig wird.

Das stimmt, deswegen ist es auch ein so gut wie reines Teamspiel :)

Ich verstand auch nie, warum man das Solopart des Spiels in diversen Magazinen bewertet hat, man braucht halt 1-3 freunde mit denen man das spielt oder sucht sich online n Clan oder so :) Erst so entfaltet das Spiel sein Potenzial.

Open Beta am Montag dem 23. ca 15 Uhr dt. Zeit :)
abreloaded.blogspot.com

Die Beta ist schon länger verfügbar, ca. 2 Tage oderso. Einfach account erstellen, Spiel laden und einloggen. Die Population hat sich innerhalb von 3 Tagen von 1200 User auf über 5000 User vergrößert, tendenz weiterhin steigend.
Viel spaß beim zocken, vielleicht sieht man sich mal ;)

Mittlerweile sind wir bei 6000 Usern :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben