• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex crashed because it ran out of memory

akimann

Banned
Hallo,

seit grade eben stürzt Apex immer kurz nach dem Start ab und bringt diese Meldung:

111.JPG

jedes Mal mit unterschiedlichen Zahlenwerten.

Bisher lief es immer komplett problemlos.
Hab schon versucht mit Origin zu reparieren, aber das bringt nichts.
Muss ich neuinstallieren oder gibts einen Fix dafür ?

Danke und Gruß
akimann

Apex konnte nur 1,6GB Arbeitsspeicher verwenden. Das ist nicht gerade sonderlich viel. Das Spiel setzt mindestens 6GB Ram voraus. Ist die Page File selbst verwaltet, oder wurde ein spezifischer Wert festgelegt?

Keine Ahnung was die Page File sein soll, aber mein PC hat 12 GB RAM und die Grafikkarte 8 GB VRAM.
Also Speicher sollte nicht das Problem sein, andere Programme sind nicht gelaufen.

Was fuer einen Stuss zaehlt denn da die Software zusammen?

1585956806005.png

Wo kommen das 128.0 TB virtueller Speicher her?

@akimann
Gemeint ist diese Einstellung.
1585956955352.png

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Was läuft da noch im Hintergrund? Laut Fehlermeldung ist Speicher das Problem. 10,4GB waren schon weg, Apex hat den Rest genommen und >3,9GB virtuellen RAM, also Festplatte. Mehr virtuellen RAM gab es nicht und Apex braucht mehr RAM allgemein, also stürzt es ab. Schau dir mal die RAM Auslastung mal an. Räum dein Rechner auf, schließe 100 Chrome Tabs .

das ist die Ram Auslastung, müsste genug für Apex da sein:
ram.JPG

Was rennt denn da alles im Leerlauf?
Meine Kiste hier hat eben gerade mal 2.6 GB in Verwendung.

BFF

weiß nicht was alles läuft muss ich mal nachschauen. aber nach mehreren PC Neustarts und ca. 10 Apex abstürzen scheint es jetzt plötzlich wieder zu gehen. :freak:

Mal sehen ob es so bleibt oder ob es nachher wieder abstürzt

Nicht zu wissen was auf Deiner Kiste los ist scheinst Du gut zu wissen. ;)
Ok, Dein Ding an die Sache ran zu gehen. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Zurück
Oben