• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Fehler im 1.1 Patch löscht den Fortschritt im Spiel

Phear schrieb:
und postest auch noch was dazu im Forum

eigentlich ist das ganze so köstlich, man könnte tagelang darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

ich bekomme ein kostenloses spiel, welches mir wundervoll ermöglicht meine zeit zu "vertrödeln". dann gibt es einen status fortschritt balken, der mir anzeigt wie viel zeit ich schon dort verbracht habe, was mir zweifelsohne viel spass gemacht hat. um mich noch mehr zu ködern, bekomme ich eine schönere waffe. gerne auch mit +1,337% dmg und 0,0004% chance for instant death.

sonst hätte ich es ja nicht gemacht....

jetzt wird dieser balken gelöscht und ich rege mich auf, weil meine zeit nicht mehr für andere sichtbar ist oder meine waffe nicht mehr pink? begreife ich nicht.

was man gekauft hat, dafür gibt es nachweise und das bekommt man wieder. deinen spass kann dir keiner weg nehmen und wenn man sich wirklich auf balken etwas einbildet, sollte man überlegen etwas anderes zum zeitvertreib zu machen.

man ist dann stark an der grenze dazu, diese SPIELE zu ernst zu nehmen. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Softwarequalität. 🤣

Dass sogar Echtgeld-Items fehlen, ist bitter. - Ich bezweifele, dass diese Items refunded werden (wie denn auch, wenn die Infos der erworbenen Items serverseitig fehlen), wahrscheinlich gibts maximal einen kleinen Gutschein oder sowas.

Und morgen sitzen sie wieder alle vorm PC und zocken diesen EA-Titel... Konsequent. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und SchorschSepp
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.

Keine Ahnung haben, was Clickbait bedeutet - aber es brüllt sich doch so schön rebellisch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Unbekannt89
Naja, die Betreiber machen es sich einfach. Anstatt Manpower in die Abschaltung des Shops zu stellen sagt man den Leuten einfach "kauft nichts mehr". Da hat wer gut in BWL aufgepasst :evillol:

Svebster schrieb:
Das ist echt einer der hirnlosesten Kommentare die ich je gelesen habe 😂
Ich bin sogar froh, dass Computerbase die ersten sind, die über dieses Problem überhaupt berichten.
Entschuldige, aber vor drei Stunden (also noch vor CB) wurde das auf dem offiziellen APEX Legends Twitter Account (den ich als nicht-Apex-Spieler über Google binnen Sekunden gefunden habe) schon bekannt gegeben.

Komischerweise schaffen es andere Spieler sich auch über solche Sachen wo anders zu informieren.
In sofern sollte man überlegen welcher Kommentar hier wirklich hirnlos ist ;)

Worauf die betreffende Person hinauswollte : Es laufen aktuell hunderte Populäre Spiele wo es vermutlich bisher hunderte nervige Bugs gab, Serverausfälle usw.
Würde CB über jeden einzelnen dieser Vorfälle berichten würde die News-Seite wohl sehr merkwürdig aussehen.

Daher ist der Einwand durchaus berechtigt.

P.S :

Svebster schrieb:
Guck dir an was dir gefällt und VOR ALLEM blende aus was dir nicht gefällt! Danke
Reagiere doch nicht auf Kommentare die dir nicht gefallen oder blende sie aus. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und vascos
WOW, härtester bug den ich je erlebt hab. ganz besonders bei so nem f2p rotz der vollständig auf maximale monetarisierung ausgelegt ist. sofern respawn keine backups der spielerprofile hat wird es wirklich ein albtraum werden für sie

server offline und gehen nie wieder online. niemand sieht die entwickler je wieder :D nice scam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compo und Mort626
Compo schrieb:
Entschuldige, aber vor drei Stunden (also noch vor CB) wurde das auf dem offiziellen APEX Legends Twitter Account (den ich als nicht-Apex-Spieler über Google binnen Sekunden gefunden habe) schon bekannt gegeben.

Komischerweise schaffen es andere Spieler sich auch über solche Sachen wo anders zu informieren.

Wie ich ja berichtet habe, bin es nicht nur ich, sondern auch mehrere die nicht wissen was hier vor sich geht.
Vor allem auf der Twitter Seite, die ich definitiv nicht so schnell gefunden habe. Und da widerum steht auch nur, dass man nichts kaufen soll, aber nicht dass sie alle Server abgeschaltet haben und man gar nicht mehr ins Spiel rein kommt.
Eine suffiziente Art die Spieler über diese Problematik zu unterrichten wäre nach wie vor über das Spiel selbst, oder einen Link auf der Mainpage, die zur Erläuterung des Umstands hinweist.
Insofern war diese News durchaus hilfreich und dies war auch nur auf was ich Bezug nahm.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.
Du solltest das Internet verlassen, das war übelst peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
„Fehler im 1.1 Patch vernichtet den Fortschritt im Spiel“, liest sich dann doch ein wenig reißerisch und dieses BILD Niveau hat ComputerBase ganz sicher nicht nötig.

Diese Tendenz zu immer spektakuläreren Headlines, die sich weder interessant noch spannend lesen, sondern einfach nur die Gemüter erhitzen [sollen?], ist einfach nervig und passt eher zu Social Media als zu einem IT Magazin.

Edit: @Jan Vorbildlich dass die Headline mit dem Update ebenfalls angepasst wurde. ComputerBase ist echt immer mit einem Ohr an der Community. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, vascos, Dr. Chandra und 2 andere
Svebster schrieb:
bin es nicht nur ich, sondern auch mehrere die nicht wissen was hier vor sich geht.
Was soll wohl vorgehen, wenn alle deine Mitspieler sich nicht einloggen können? Wird bestimmt an euren Kisten liegen, ganz sicher! :D

Server sind wieder online :)

Artikel-Update: Die Server sind wieder online und Spieler berichten davon, dass der vormals erreichte Fortschritt wiederhergestellt wurde – ohne weiteres Update auf Client-Seite. Auch das FPS-Limit liegt jetzt bei den versprochenen 300 FPS. Sollten keine neuen Probleme auftreten, kann der geplante Community-Test damit in Kürze starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Nitschi66, Dr. Chandra und eine weitere Person
Nice man bekommt jetzt ein cooldown wenn man einfach das match leavt bzw. wenn noch mindestens einer im squad lebt und man noch die chance hat "zurückgeholt" zu werden.

Anhänge

• squad.png
    squad.png
    603,9 KB · Aufrufe: 3.538
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
grossernagus schrieb:
Was soll wohl vorgehen, wenn alle deine Mitspieler sich nicht einloggen können? Wird bestimmt an euren Kisten liegen, ganz sicher! :D

Logischer Weise ist uns das natürlich erst einzelnd zu unterschiedlichen Zeiten aufgefallen und erst als man später am labern war, kam dann raus das es offenbar mehrere haben und offensichtlich ein Server Problem ist. Viele spielen es aber auch alleine, da wäre dann ein kleiner spielinterner Tipp schon hilfreicher gewesen als über google auf die mysteriöse Twitterseite von denen über den ´kauft keine sachen´ Shout drauf zu kommen, dass die den Laden vorerst dicht gemacht haben.

Klar wäre das besser, aber es gibt Störungsmeldungsseiten im Netz, auf denen User selber Störungen melden können. Gestern abend war z.b. Steam down, da hab ich mir sowieso gleich gedacht, daß es an Steam liegt und nicht an mir.

Shelung schrieb:
Natürlich ist das ne News wert. Es gibt bestimmt genug Leute die mit der Information was anfangen können bevor sie dumm da stehen.

Clickbait ist da gar nichts, im Titel steht genau der Inhalt der im Text weiter definiert wird.

naja für solche themen gibt es aber passendere seiten als diese hier. bei aller liebe bei solchen problemen suche ich bestimmt nicht als erstes hier nach einer lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und vascos
@blaub4r
Du vielleicht nicht. Die Mehrheit aber schon. Tellerrand ist mehr, als ein Wort. Schau dir die Likes der ersten Postings an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
estros schrieb:
@blaub4r
Du vielleicht nicht. Die Mehrheit aber schon. Tellerrand ist mehr, als ein Wort. Schau dir die Likes der ersten Postings an.
weil eine hand voll leute was liken soll das quasi ein richtwert sein ? realy ? und wir wundern uns was heute abgeht teilweise. aber das erklärt alles ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, vascos und Sweepi
Also haben Respawn/EA das am Ende dann doch recht passabel (schnell) gelöst und sich sofort an die Problemlösung gemacht.

So viel Aufregung hier am Ende ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben