0xffffffff
Lt. Commander
So wie ich das verstehe, will Reddit die Mods vornehmlich durch andere freiwillige austauschen. Und ich denke gerade bei den größeren Subs gibt es durchaus genug Kandidaten und Kandidatinnen die es mehr als "geil" fänden für einen erfolgreichen Subreddit "verantwortlich" zu sein. Und der Statusdrang lässt sich auch nur befriedigen wenn der Subreddit auch erreichbar ist.1.21Gigawatt schrieb:Viel Spaß dies bei 8000 Subs zu machen und dafür auch noch Mitarbeiter zu bezahlen. Macht finanziell absolut gar keinen Sinn.
Kurzum: Die aktuelle "Führungsriege" der Subs einfach durch willige Nutzer - die auf Linie sind - ersetzen.
Ich sehe es so: Reddit kann prinzipiell fast machen was sie wollen, sie haben Hausrecht. Wenn eine Platform jedoch von den Nutzerinteraktionen lebt, braucht es dafür mMn. aber auch ein gewisses Fingerspitzengefühl, das erkennbar aktuell wohl nicht vorhanden ist. Stattdessen wird wohl sogar gelogen und FUD verbreitet. Das kann durchaus der Anfang vom Ende von Reddit sein und sie wären nicht die Ersten mit so einer Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet: