App-Entwicklung für Apple - welche günstige Hardware

Apple unterstützt, trotz allgemeiner Behauptungen der Nutzer / entgegen seines Rufes, seine Hardware relativ schnell nicht mehr. Sechs Jahre alte Hardware bekommt keine Updates und das ist kein Einzelfall.

Problematisch sehe ich viel mehr: um es für die Entwicklung zu nutzen benötigt man Apple XCode. Und die jeweils neueste Version von XCode läuft nur auf dem neuesten macOS. Damit wird gute Hardware plötzlich zu Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zum Thema Intel Mac ohne Updates, da es ein Intel Rechner ist kann man immer noch Linux oder gar Windows darauf laufen lassen.

Wenn man einen Rechner zum Entwickeln aktueller Software braucht, sollte er eh möglichst aktuell sein, nur weil man einen älteren Rechner nicht mehr dafür nutzen kann ist er aber nicht 'Schrott' sondern kann für andere Dinge durchaus noch verwendet werden.
 
Er ist Schrott für diesen Einsatzbereich. Wer installiert sich bitte Linux auf einem Mac? Der ganze Grund das Geld zum Fenster zu werfen ist es um macOS zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Linux auf einem Mac zu nutzen ist nicht unüblich und bis dahin hat er seinen Dienst unter macOS schon jahrelang getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
andy_0 schrieb:
seine Hardware relativ schnell nicht mehr.
Naja, das war schon vorher klar. Während es eher grob 8 Jahre sind, die es Updates gibt, sind nun beim Wechsel von Intel auf ARM eher sechs Jahre, wobei man die Jahre ohne Funktions-, aber mit Sicherheitsupdates noch dazuzählen kann.
andy_0 schrieb:
Er ist Schrott für diesen Einsatzbereich.
Das mit XCode ist ärgerlich, das stimmt. Allerdings wird das Gerät nicht Schrott, sondern hat immer noch einen erstaunlich hohen Wiederverkaufswert.
 
Zurück
Oben