Eine gute graka hat keine Eile , dachte nur wenn schon alle Teile am pc gut sind (i7,32gb RAM, 1TB) , dann sollte die graka auch ne gute sein . Kannte die Marktlage bei grakas nicht . Würde mir dann jetzt eine holen die fürs 2d programmieren reicht und wenn die Preise sich normalisiert haben , auf eine bessere umsteigen.
@species_0001
Der pc von Dell sieht doch top aus . Kann ich auf 32 gb ram ohne Probleme nachrüsten ?
Wie teuer wäre ein vergleichbarer selbstgebauter pc ca., wenn die graka wieder ein normales preisniveau erreicht hat ? Wenn wir da von ca. 300 Euro Unterschied im Gegensatz zum Dell reden , würde ich eher selbst zusammenbauen und erstmal eine günstige graka kaufen und später nachrüsten . Ansonsten käme der von dir verlinkte pc von Dell in Betracht . Das Gehäuse ist auch schön .
Hab mir noch deine Zusammenstellung auf geizhals angesehen . Kenne mich mit AMD nicht aus . Wäre der jetzt vergleichbar mit einem i7? Und die graka vllt mal auf einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut) beschreiben .
Der Preis sieht nämlich top aus .
1TB und 32,GB ram passt .
Sehe grad 1 TB kostet ja nur 90 Euro . Da nehm ich direkt 2 TB
Und ich habe mir noch etwas Gedanken gemacht. Es muss kein Mini pc mehr sein , der pc wird ja dann fest im Büro stehen . Von daher ist es ja egal ob groß oder klein. Groß ist dann sogar vorteilhafter , weil nicht alle Teile so eng beieinander liegen oder ? Gibt es noch andere vor und Nachteile ?
Zu Windows eine Frage : bei deinem link auf geizhals kostet das Betriebssystem 150 Euro . Bei Google shopping habe ich eine zeitlich unbegrenzte Lizenz für 15 Euro gefunden . Wo ist der Haken ? Bzw. Google mal windows 10 pro und geh dann auf shopping. Überall so günstig.