App für Internettelefonie zwischen Iphone und Android

letarion

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
136
Hallo,
meine Freundin fliegt nächste Woche ins Ausland und wir möchten natürlich auch gerne mal miteinander schnacken.
Damit wir nicht die teuren Telefonkosten zahlen wollen, dachten wir, dass es doch sicherlich mit Hilfe des Hotel W-Lan möglich ist über das Internet zu telefonieren.
Sie hat ein Iphone und ich ein Samsung Nexus S.

Meine Frage ist nun, ob es eine App gibt mit der man dies zuverlässig tun kann? Ich weiß, dass es eine Skype-App gibt. Funktioniert diese zuverlässig? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß letarion
 
Also Ich hab während ich in Australien war sehr zufrieden Videokonversationen gehabt , allerdings Iphone zu Iphone.
Wenn es die App für Android gibt dann steht dem eigentlich nichts im wege.
 
Ansonsten einfach über SIP.
Da brauchts du nur einen Server dafür, aber ich glaube da gibts genug kostenfreie im Internet.

SIP-clients gibts wie sand am Meer für alle Plattformen, sogar für den PC und Mac.
 
Skype funktioniert eigentlich vernünftig im WLAN, hab zumindestens in meinem letzten Urlaub massig Leute gesehen, die problemlos mit ihrem Handy über Skype telefoniert haben.
 
Skype funktioniert ganz gut, hab das auch benutzt.
Das WLAN muss halt schnell genug sein, in den USA war von weniger als 0,5MBit (und nen Brieftauben-Ping) bis 20MBit alles dabei...
 
hab das auch mit skype gemacht, wenn das wlan mal nicht ganz so gut war, haben wir einfach das bild abgeschalten
 
Danke für die Rückmeldungen.

Das klingt ja alles schon mal sehr gut.

Am besten ich installiere die Apps schon mal hier im Netz und schaue nach wie es funktioniert.
 
Zurück
Oben