DerKonfigurator
Commodore
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 4.463
Man sucht wohl wieder Gründe Erwachsene unter dem Vorwand des Jugendschutzes zu gängeln. Auf Youtube wollen sie jetzt auch nen Perso haben, um Sachen "ab 18" zu schauen. Ne danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde den FehlerDie Funktion zur Kindersicherung wurde dabei bewusst nicht genutzt, da diese standardmäßig deaktiviert ist und von den Eltern selbst eingerichtet und eingeschaltet werden muss.
Kein Fehler von dir, das war missverständlich. Ich meinte die NGO - die Kindersicherung nicht aktivieren und dann sagen die Kinder wären nicht geschützt. Legen die ihren Kindern auch nicht die Sicherheitsgurte im Auto an weil die das ja nicht automatisch machen?mischaef schrieb:@mfJade
Wo ist denn der Fehler?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mein Kind nicht einfach ohne Aufsicht an Amazon Prime oder Netflix lasse.mischaef schrieb:Die Einstellung ist als solches aber eben nicht so einfach zu finden. Zudem sehe ich hier Apple ein der Pflicht, zumindest das angegebene Alter mit dem in der ID zu vergleichen.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Kommentare hier ausfallen würden, wenn das bei Kids+ von Amazon so wäre...
morb schrieb:Ich stimme zu, die Kindersicherung muss sich automatisch einschalten, beim Anlegen des Accounts.
Ich verstehe auch all diejenigen, die sagen: ist Aufgabe der Eltern.
Im Detail betrachtet: wenn ich jetzt vor zum Netto gehe sind da bestimmt: 3 Betrunkene, zwei mit Drogenproblemen, 10 die kaum oder gar nicht deutsch können und den Rest interessiert Datenschutz nicht.
Whatsapp, drauf
Facebook, drauf
usw, usf
Also ja, fordert die Unfruchtbarkeit für ca. 50% aller Erwachsenen.
Nein, aber du solltest deinem Kind nur dann ein iPad in die Hand drücken wenn du weißt wie du es bedienst um es eben korrekt einzurichten wenn du es deinem Kind gibst bzw. Sachen einfacher nachvollziehen kannst wenn das Kind dann doch mal (absichtlich oder nicht) Unsinn damit baut.mischaef schrieb:Ich darf also nur ein Kind haben, wenn ich ein iPad bedienen kann?
Für mich hört sich das so an als ob Apple den Jugendschutz so versteckt dass es für Eltern fast schon UNMÖGLICH scheint diesen zu aktivieren und Apple hier nachbesser soll.mischaef schrieb:Wo wird denn Apple generell die Verantwortung zugeschoben?
This! Das ist der berechtigte Kritikpunkt.morb schrieb:Ich stimme zu, die Kindersicherung muss sich automatisch einschalten, beim Anlegen des Accounts.
Meine Eltern waren früher froh, dass es an der Kinokasse zumindest eine visuelle Schnellprüfung des Alters gab. Ein Durchschmuggeln war für manche möglich, für mich allerdings leider nie.Faint schrieb:Und nochmal, es unterliegt meiner Verantwortung, was mein Kind sehen soll und was nicht.
Azeron schrieb:Ich habe selber kein iOS Gerät aber kann man dort nach Einstellungspunkten suchen?
ComputerJunge schrieb:Meine Eltern waren früher froh, dass es an der Kinokasse zumindest eine visuelle Schnellprüfung des Alters gab. Ein Durchschmuggeln war für manche möglich, für mich allerdings leider nie.
Cool Master schrieb:@DekWizArt
Aber bei der Erstellung des Google Kontos sicherlich. Ggf. wurde das übersprungen wegen Kredit Karten Hinterlegung für den Play Store oder PayPal.
Naja, es ist ja nicht so, dass beim erstellen der ID Minderjährige auch schon ehrlich sind. Da verweise ich gern auf das ehemalige PlayStation Forum, in dem sich viele Eltern tummelten, die nach Hilfe gefragt haben, wie man denn die hohe Rechnung nicht bezahlen muss, weil der Nachwuchs mal wieder mit der hinterlegten Kreditkarte tausende Skins gekauft hat. Oder User, denen SONY die Accounts reihenweise gesperrt hat, weil die User bei der Erstellung der PSN-ID bewusst falsche Angaben zu Person gemacht haben.Azeron schrieb:[…]Edit: Ok, ich habe erst jetzt verstanden dass das Alter der Apple ID nicht berücksichtigt wird,[…]