Faint
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 1.737
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DekWizArt schrieb:Ja bestimmt gibt es dazu auch Einstellungen, ich meinte nur weil hier gefordert wird das ein Gerät pro aktiv nach dem Alter fragt.
Einmalig schrieb:Einerseits heult man rum wegen zu viel Bevormundung und andererseits nutzt man vorhandene Mechanismen nicht und heult dann rum.
Faint schrieb:Und nochmal, es unterliegt meiner Verantwortung, was mein Kind sehen soll und was nicht. Unabhängig vom im Account angegebenen Alter. Das ist meine Verantwortung und nicht die von Apple, Google, Amazon oder sonst wem.
mischaef schrieb:In der Apple ID ist das Alter mit 14 angegeben - Apple kontrolliert das aber nicht. Das wird in meinen Augen völlig zurecht kritisiert - gerade wenn Apple mit der angeblichen Sicherheit im Store immer wieder Argumentiert.
Einmalig schrieb:@His.Instance
Beim Anlegen eines Accounts bzw. ID wird man in der Regel nach einem Geburtsdatum gefragt. Gibt man hier (bewusst) schon falsche Daten an, dann nützt auch keine weitere Abfrage oder Bevormundung was.
Die Meinung teile ich nicht. Ich bin selbst Vater und ich kann mich nicht aus der Verantwortung nehmen. Nur wenn in der AppleID das Alter mit 14 angegeben ist, ist das noch lange kein Grund irgendwelche Einschränkungen von Haus aus wirken zu lassen. Zumal verschiedene Länder haben verschiedene Ansichten. Gerade was Spiele und Filme anbelangt gibt es einige Unterschiede von Land zu Land, dass hier der Anbieter der Technik als Erziehungsberechtigter herhalten soll ist für mich der falsche Weg.mischaef schrieb:@mfJade
Ich habe das schon richtig verstanden. Ich erkenne dennoch keinen Fehler. In der Apple ID ist das Alter mit 14 angegeben - Apple kontrolliert das aber nicht. Das wird in meinen Augen völlig zurecht kritisiert - gerade wenn Apple mit der angeblichen Sicherheit im Store immer wieder Argumentiert.
Einmalig schrieb:Ändert nichts an der Tatsache, dass nach wie vor die Eltern in der Pflicht sind. Wenn die Eltern das nicht wollen oder können, sind nicht automatisch Konzerne schuld.
Denn, so eine nicht abstellbare Altersabfrage würde würde jeden(!) Account betreffen. Und darauf habe ich als mündiger User, der seine Daten korrekt hinterlegt hat, mal gar keinen Bock.
His.Instance schrieb:Warum sollte man sonst das Alter abfragen?
Sobald du eine Lösung für die technische Umsetzung aller weltweiten Regelungen zum Thema Jugendschutz hast, kannste dich gerne bei Apple melden. Dann aber bitte ohne Rumgemaule wegen Bevormundung und so, sollte Apple deine Lösung umsetzen. Ansonsten sind die Eltern weiterhin in der Pflicht.His.Instance schrieb:[...]Nur wie vorhin erwähnt, kann man aufgrund des suggestiven Marketings erwarten, dass die korrekte Alterseingabe bei der Einrichtung nicht altersgerechte Inhalte im App Store ausblendet.
Oder ist das eine völlig absurde und unbegründete Annahme?[...]
mfJade schrieb:Die Meinung teile ich nicht. Ich bin selbst Vater und ich kann mich nicht aus der Verantwortung nehmen. Nur wenn in der AppleID das Alter mit 14 angegeben ist, ist das noch lange kein Grund irgendwelche Einschränkungen von Haus aus wirken zu lassen.
Cool Master schrieb:Zielgerichtete Werbung.
Einmalig schrieb:Sobald du eine Lösung für die technische Umsetzung aller weltweiten Regelungen zum Thema Jugendschutz hast
Auf kurze Sicht hast du mit den Fragen natürlich Recht. Aber auf längere Sicht hab ich entweder soviel Vertrauen in mein Kind dass es keinen Blödsinn macht oder ich lege selbst Hand an und sorge dafür dass es keinen Blödsinn macht. Wenn mein Kind das Passwort hat kann es doch auch das Alter vom Account einstellen, außer ich gebe das PW nicht raus, aber da leg ich dann ja quasi auch schon selbst Hand an. Und seien wir mal ehrlich, wenn ein Teenager will dass seine Eltern nichts mitbekommen dann können die schon sehr viel Energie diesbezüglich investieren.mischaef schrieb:Zumindest in Deutschland sieht der Jugendschutz das anders. Und Du schaust Deinem Kind die ganze Zeit über die Schulter, was es macht? Bist Du auch draußen ständig bei Deinem Kind?Da kann es genauso Unsinn machen.