App um verpasste Anrufe/Whatsapp anzuzeigen

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einer App, welche mir auf dem Display verpasste Anrufe bzw. Nachrichten anzeigt.
Hintergrund:
Mein Dad hat ein neues Handy (Samsung Galaxy A3). Dieses hat leider keine Status-LED. Er hat wenig Lust immer sein Handy in die Hand zu nehmen um diese Dinge zu checken.

Das Angebot von diesen Apps ist relativ groß. Mein Hauptkriterium wäre ein geringer Akkuverbrauch.

Welche App könnt ihr mir empfehlen?

Danke vorab.

Das tut doch jedes Andoird Smartphone als Notifications in der Statusleiste.
Oder meinst du ne Anzeige die das Display kurz aufweckt? Oder soll es dann dauerhaft anbleiben?
Nur teile des Display aktivieren geht nicht.

Geringer Akkuverbrauch? Dann sollte es eine App sein, wo man das Intervall einstellen kann. Entweder Vibrationen oder s/w-Display-Anzeige.
Im Grunde werden die alle das gleiche machen, wo der Akkuverbrauch mehr oder weniger gleich sein wird.

Es gibt keinen größeren Akkuverbraucher als das Display beim Smartphone im (Produktiven-)Alltagsbetrieb.
Etwas hier im Intervallanschalten zu lassen damit man eh nichts sieht weil man zu 75% dann nicht draufguckt halte ich für kontraproduktiv.

Vom Grundsatz sollte ein farbiger Punkt dauerhaft auf schwarzem Hintergrund auf dem Display leuchten.
Der Stromverbrauch sollte sich dank OLED wahrscheinlich in Grenzen halten.

Zurück
Oben