Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: A9-SoC hat zwei Kerne, 3 MB L2 Cache und bis zu 1,8 GHz
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: A9-SoC hat zwei Kerne, 3 MB L2 Cache und bis zu 1,8 GHz
AntiUser
Commander
spinthemaster schrieb:Kommt es damit zurecht?
Ja!
spinthemaster
Commander
AntiUser schrieb:
Es wäre schön, wenn du mir das zeigen könntest. Ich glaube nämlich nicht, dass das möglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
G00fY
Captain
@Eusterw: Ohne persönlich werden zu wollen eine ganz einfache Frage. Hast du für iOS oder Android schon jemals eine App programmiert oder eine Vorlesung in Softwareentwicklung besucht? Mit welcher Grundlage bezeichnest du etwas als "Realität" oder "wesentlich besser/schlechter"? Die Großbuchstaben mache deine Aussagen auch nicht überzeugender. Ich habe unter Android schon programmiert und behaupte eine grobe Vorstellung zu haben. Etwa eine App, die HTTP Requests abschickt und SQLite/Cache Dateien verwendet. Das sind Techniken die ein Großteil der Apps (Messenger, Shopping, Wetter Apps) etc. nutzen.
Diese Operationen sollten asynchron in eigenen Threads laufen, genauso wie der UI Thread und der letztendliche System-Thread, der die Anzeige an den Display Controller sendet. Deine Erläuterung liest sich so, als würde eine bestimmte App immer aus einem Thread bestehen und daher die Single-Thread Leistung so wichtig sein.
Es stimmt natürlich, dass Apps die schlecht programmiert sind oder sich nicht gut parallelisieren lassen, entscheidend von Single-Thread Leistung profitieren. Aber besonders die verbreiteten Apps, die viele Medieninhalte anzeigen (Nachrichten Apps, Facebook, Instagram etc.) sollten sich super parallelisieren lassen, da viele Abfragen geschickt werden und Bilder decodiert werden müssen.
Diese Operationen sollten asynchron in eigenen Threads laufen, genauso wie der UI Thread und der letztendliche System-Thread, der die Anzeige an den Display Controller sendet. Deine Erläuterung liest sich so, als würde eine bestimmte App immer aus einem Thread bestehen und daher die Single-Thread Leistung so wichtig sein.
Es stimmt natürlich, dass Apps die schlecht programmiert sind oder sich nicht gut parallelisieren lassen, entscheidend von Single-Thread Leistung profitieren. Aber besonders die verbreiteten Apps, die viele Medieninhalte anzeigen (Nachrichten Apps, Facebook, Instagram etc.) sollten sich super parallelisieren lassen, da viele Abfragen geschickt werden und Bilder decodiert werden müssen.
Das Zitat ist mein Favourit.Im täglichen Leben, ruckelt aber der im SingleThread langsamere Prozessor.
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser
Commander
spinthemaster schrieb:Ich glaube nämlich nicht, dass das möglich ist
Dann glaub halt nicht dran. Ich weis das es geht. Wenn du wirklich jemals ein iPhone bessen hast, dann solltest du das wissen.
Eusterw schrieb:..
* Obwohl mein Akku viel viel größer ist, als der des iPhone (LG2 ist angeblich DER Dauerläufer), ist mein Akku bei ähnlicher Nutzung trotzdem Stunden früher Platt als der Akku des Iphone.
...
Was will ich damit sagen? Glaub lieber den Benchmarks ..
http://browser.primatelabs.com/battery-benchmarks
Average Score | Average Runtime | ||
LG G2 | 2541 | 05:17:33 | |
iPhone 6 | 1956 | 03:15:47 | |
Erinnert mich ein wenig an diese Pippi, die hat zwar keine Ziegen, aber sie macht sich ihre Welt (RealWorld) auch so, wie sie ihr gerade gefällt.
Eusterw
Lt. Commander
Naja, das ist ein Test bei Vollast (wo das iPhone viel schneller arbeitet, als mein G2). Kann schon seint, das ein iPhone bei Vollast, ähnlich viel Strom benötigt, wie ein G2. Dann reicht der Akku natürlich nicht so lange.
Nur, wer lastet sein Handy den gesamten Tag zu 100% aus? Ist das nicht ein sinnfrier Test?
Wenn ich das Handy normal benutze, dann ist der Akku am G2 am Ende Stunden früher platt. Das ist so. Vermutlich, weil das iPhone bei normaler Nutzung sparsamer ist, oder im Standby sogar viel sparsamer ist.
----------------------------------------------------------------------
Der Benchmark wird schon richtig sein. Nur was hat man von einem Benchmark, der noch weiter von der Realität entfernt ist, als MultiCore-Benchmarkks (die zumindest in die richtige Richtung deuten)?
Nur, wer lastet sein Handy den gesamten Tag zu 100% aus? Ist das nicht ein sinnfrier Test?
Wenn ich das Handy normal benutze, dann ist der Akku am G2 am Ende Stunden früher platt. Das ist so. Vermutlich, weil das iPhone bei normaler Nutzung sparsamer ist, oder im Standby sogar viel sparsamer ist.
----------------------------------------------------------------------
Der Benchmark wird schon richtig sein. Nur was hat man von einem Benchmark, der noch weiter von der Realität entfernt ist, als MultiCore-Benchmarkks (die zumindest in die richtige Richtung deuten)?
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster
Commander
AntiUser schrieb:Dann glaub halt nicht dran. Ich weis das es geht. Wenn du wirklich jemals ein iPhone bessen hast, dann solltest du das wissen.
Ich habe momentan ein 4s und hatte ein 6 Plus, bei beiden habe ich das nicht hinbekommen. Deswegen die Aufforderung an Dich mir zu zeigen, wie du das machst (oder gemacht hast).
spinthemaster schrieb:[...] Ich glaube nämlich nicht, dass das möglich ist, [...]
Wenn du doch angeblich weißt, dass das nicht möglich ist, wieso fragst du Eusterw dann über sein Empfinden über die Performance bei diesem Anwendungsszenario?
input_iterator
Ensign
Eusterw schrieb:Das quasi der Klassiker. Was will man schon mit RealWorld-Leistung? Hauptsache viele Cores und viel Ram. Genau wegen sowas werden die Ramsch-Prozessoren mit 8 Kernen gebaut.
Da kann man nur noch staunen...
P.S.: Das die iPhones überteuert sind, steht außer Frage.
Ergebnisse aus dem Geekbench wird man wohl kaum mit realer Leistung gleichsetzen können und davon mal abgesehen hat Apple den Vorteil das Ihre SoC nur in einem kleinen Ihrem zugewiesenen Anwendungsfeld optimal skalieren müssen und entsprechend im Gegensatz zu den X86 dafür extra für Ihr Einsatzfeld optimiert worden sind. Es hat schon einen Grund wieso kein einziger Mac oder MacBook Besitzer nach ARM Prozessoren schreit.
Sun_set_1
Captain
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster
Commander
Sun_set_1 schrieb:@spinthemaster
6, setzen - bitte sehr:
Sorry, vielleicht habe ich etwas nicht verstanden, aber nach gründlichem durchsehen des Videos sehe ich da nichts gleichzeitig laufen. Oder kannst du mir die Zeit im Video nennen, wo das der Fall ist?
Sun_set_1
Captain
Kannst Du zwischen Multitasking und Multi-Window unterscheiden?
Jetzt bin ich tatsächlich komplett verwirrt. Du hast also 2 iPhones, und mit gleichzeitig laufen meinst Du jetzt genau was? Alle Apps (Kamera, Textvearbeitung, Video, und Safari) gleichzeitig in einem Fenster ?
Kannst Du Dich bitte beim Mensa-Test bewerben?
Wenn Du das steuerungstechnisch mit 2 Augen und Händen hinbekommst, solltest Du ernsthaft über eine Teilnahme nachdenken.
Es sei denn, Du meinst dann doch wieder etwas anderes...?
spinthemaster schrieb:Wie sieht denn deine persönliche Erfahrung aus, wenn du auf dem iPhone deiner Frau mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast (z.B. Browser, Textverarbeitung, Video und du würdest dazu noch gerne ein Bild mit der Kamera machen). Kommt es damit zurecht?
Ich habe momentan ein 4s und hatte ein 6 Plus, bei beiden habe ich das nicht hinbekommen. Deswegen die Aufforderung an Dich mir zu zeigen, wie du das machst (oder gemacht hast).
Jetzt bin ich tatsächlich komplett verwirrt. Du hast also 2 iPhones, und mit gleichzeitig laufen meinst Du jetzt genau was? Alle Apps (Kamera, Textvearbeitung, Video, und Safari) gleichzeitig in einem Fenster ?
Kannst Du Dich bitte beim Mensa-Test bewerben?
Wenn Du das steuerungstechnisch mit 2 Augen und Händen hinbekommst, solltest Du ernsthaft über eine Teilnahme nachdenken.
Es sei denn, Du meinst dann doch wieder etwas anderes...?
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Ich verstehe es aktuell auch nicht. In dem Video läuft doch alles super.
spinthemaster
Commander
Sun_set_1 schrieb:Kannst Du zwischen Multitasking und Multi-Window unterscheiden?
Offenbar nicht, aber du weißt schon, was gleichzeitig heißt?
Sun_set_1 schrieb:Jetzt bin ich tatsächlich komplett verwirrt. Du hast also 2 iPhones, und mit gleichzeitig laufen meinst Du jetzt genau was? Alle Apps (Kamera, Textvearbeitung, Video, und Safari) gleichzeitig in einem Fenster ?
Ich nehme an, du hast schon einmal an einem Multitaskingfähigen Computer gesessen. Als Beispiel: Du hast, sagen wir, 4 Anwendungen offen: Eine Tabellenkalkulation, einen Browser, ein Video und einen Dateibrowser. Du hast alle vier Fenster offen und arbeitest mit allen.
Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass ich zwei iPhones habe.
AntiUser
Commander
spinthemaster schrieb:Sorry, vielleicht habe ich etwas nicht verstanden
Das hast du sehr gut erfasst. Aber auch für dich noch mal die Prozessübersicht als Bild im Anhang. Die markierten Apps waren zu der Zeit über das Multitasking verfügbar und aktiv war die Kamera (mit 0% CPU Auslastung trotz Aktivität extrem effizient). Wir sind nach wie vor beim Thema Multitasking und bei keinem anderem.
Anhänge
wahlmeister
Lt. Commander
Gleichzeitig 2 Dinge am iPhone geht doch. Musik hören und surfen z.B.
Das ist Multitasking. 2 Vollbild Anwendungen gleichzeitig gehen auf keinem Handy. Was soll man denn da noch sinnvoll machen?
Das ist Multitasking. 2 Vollbild Anwendungen gleichzeitig gehen auf keinem Handy. Was soll man denn da noch sinnvoll machen?
Cool Master
Fleet Admiral
Ähhh euch ist schon klar, dass die Apps im Hintergrund pausiert werden oder? Die laufen damit nicht und dahe rkommt auch die 0% CPU zustande. Es wird praktisch ein Bild erstellt welches angezeigt wird.