Toron
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 670
GrooveXT schrieb:Also auf meinen iPad 2 mit 512 MB ruckelt es gewaltig
Das liegt nicht nur am RAM. Der gesamte A5 ist zu schwach für iOS9, so wie der A4 eigentlich zu schwach für iOS7 ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GrooveXT schrieb:Also auf meinen iPad 2 mit 512 MB ruckelt es gewaltig
Marti schrieb:Wieso
mein iPhone 6 läuft selbst mit 1 GB Ram superflüssig, selbst 512 KB genügen noch für iOS9. Wo ist Dein Problem.
Marti schrieb:Wieso
mein iPhone 6 läuft selbst mit 1 GB Ram superflüssig, selbst 512 KB genügen noch für iOS9. Wo ist Dein Problem.
Was ist daran schwer zu verstehen? Es hat sich ja schon beim großen Pro herausgestellt, dass es sich eh nur wieder um ein Konsumgerät handelt, da weder externe Geräte (USB Sticks, Maus, HDDs) angeschlossen oder gar nach Belieben auf Dateien zugegriffen werden kann. Deswegen bedeutet Pro einfach nur, dass man wieder mehr Geld für die Geräte verlangen kann. Mehr nicht. Und das macht Apple doch auch beim kleinen Pro.iSight2TheBlind schrieb:Aber dass nur 2GB RAM verbaut werden ist schon sehr unschön und macht es schwerer die Bezeichnung "Pro" zu verstehen.
Der Homescreen ruckelt und während der Safari startet und Google lädt kann ich mir nen Kaffee kochen. 2x1ghz sollten dafür locker reichen, haben sie ja vorher auch. Schon komisch, während Windows 10 auf älteren Krücken besser läuft als die alten Windows, schafft Apple es, das sich optisch quasi nichts ändert, aber alles schlechter läuft. 512 MB hin A5 her, Apple hat es auf jeden Fall geschafft den SoC trotz Minimalistischen OS zu überlasten. Glaube keine Sekunde das IOS heute noch mit 512 MB annähernd so fluffig läuft wie man das gewöhnt ist. Und in 2-3 Jahren werden auch 1GB nicht mehr reichen.Toron schrieb:Das liegt nicht nur am RAM. Der gesamte A5 ist zu schwach für iOS9, so wie der A4 eigentlich zu schwach für iOS7 ist.
Overkee schrieb:Beim MacBook Pro gibt es ja das 13 Zoll Modell auch nicht nur mit 4 GB während das 15 Zoll Modell mit 8 GB RAM zu haben ist.
GrooveXT schrieb:Also auf meinen iPad 2 mit 512 MB ruckelt es gewaltig. Irgendwas stimmt ab deiner Aussage nicht.
Es hat sich ja schon beim großen Pro herausgestellt, dass es sich eh nur wieder um ein Konsumgerät handelt, da weder externe Geräte (USB Sticks, Maus, HDDs) angeschlossen oder gar nach Belieben auf Dateien zugegriffen werden kann.
ds1 schrieb:ich weiß immer noch nicht, wie die 100eur aufpreis argumentieren wollen...
Toron schrieb:Das liegt nicht nur am RAM. Der gesamte A5 ist zu schwach für iOS9, so wie der A4 eigentlich zu schwach für iOS7 ist.
Nein die Ruckler gerade im Homescreen sind ein RAM Problem. Die Animation läuft ja flüssig, aber man merkt förmlich wie erstmal alles nachgeladen werden muss. Klar wird der eine oder andere Ruckler auch an dem SoC liegen, aber woher kommt denn die mehr Rechenlast? Doch ganz klar davon das einfach mehr im RAM ist. Warum dauert das Laden einer Anwendung denn jetzt so lange? Weil mehr in den RAM muss. Und beim Umschalten zwischen zwei Anwendungen wird der SoC wieder ausgebremst, weil zu erstmal alles neu in den RAM geladen werden muss. Der RAM ist definitiv eines der großen Leistungsprobleme, wenn auch nicht das Einzige.Cool Master schrieb:Liegt eher an der sau alten CPU und GPU und nicht am RAM... Der RAM hat mit der Geschwindigkeit des OS nur sehr wenig zu tun.
Nope. Wir stehen noch am Anfang von HTML5. Es werden ja immer mehr und komplexere Applikationen in den Browser verlagert, früher oder später wird dort schon gut RAM konsumiert werden. Auf meinem Desktop schraubt sich der Chrome gut und gerne auch mal 4GB+ rein. Wenn man ausschließlich surft und nur ein geringe Zahl an Tabs nutzt wird man mit 2GB zwar eine Weile auskommen, aber wer gibt schon 700+ Euro für ein reines "Surftab" aus. Da gibt es bessere Alternativen wie z.B. das iPad Air 2.wahlmeister schrieb:Nochmal: 1gb ram ist klar zu wenig für multitab betrieb oder multitasking. Das ging mit keiner ios version. 2gb sind mehr als genug für die nächsten 10 jahre wenn wir uns rein aufs surfen beziehen.
GrooveXT schrieb:Was ist daran schwer zu verstehen? Es hat sich ja schon beim großen Pro herausgestellt, dass es sich eh nur wieder um ein Konsumgerät handelt, da weder externe Geräte (USB Sticks, Maus, HDDs) angeschlossen oder gar nach Belieben auf Dateien zugegriffen werden kann. Deswegen bedeutet Pro einfach nur, dass man wieder mehr Geld für die Geräte verlangen kann. Mehr nicht. Und das macht Apple doch auch beim kleinen Pro.
Der Adapter lässt sich außerdem über einen USB Power Adapter mit Strom versorgen, sodass man „alle möglichen USB Geräte“ anschließen können soll.
panopticum schrieb:2GB Ram sind einfach nicht zeitgemäß, iOS mag ja ressourcenschonend sein aber das sieht nach geplanter Obsoleszenz aus.