Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple AirPods 4: Neues Design und ANC für die offenen In-Ears
Apple schickt die AirPods 2 aus dem Jahr 2019 und die AirPods 3 aus 2021 in Rente. An deren Stelle tritt eine neue vierte Generation an AirPods, die mit zwei Modellen aufwartet und größtenteils das Design der AirPods 3 übernimmt, dabei aber einige Funktionen der AirPods Pro erbt.
Sind die nun baugleich und ANC ist nur ein Softwarefeature?
Am meisten feiere ich den Hörtest der für die Pro 2 per Software dazu kommt und die Hörgerätefunktion die genau die Frequenzen lauter macht die man schlechter hört. War für mich so das kleine Highlight der Keynote.
@schwimmcoder Die Qualität des ANC, das wird sich noch zeigen müssen. Es würde mich nicht wundern, dass die AirPods 4 mit ANC vorrangig die lauten Umgebungsgeräusche herausfiltern, dann aber in einem vollen Zug überfordert sind.
Endlich ANC ohne Silikontips. Klar wird vermutlich nicht so gut wie richtige in-ears sein, aber das stört mich nicht.
Und endlich auch die Wo ist?-Funktion. Habe mich immer gefragt warum das Feature bei den Airpods 1 nicht enthalten ist.
Es würde mich nicht wundern, dass die AirPods 4 mit ANC vorrangig die lauten Umgebungsgeräusche herausfiltern, dann aber in einem vollen Zug überfordert sind.
Würde mich auch extrem wundern, alleine durch das feste Desing der AirPods 4 ist das Abdichten vom Ohr schwerer. Aber "ANC" und "besseres ANC" sind nicht umbedingt die besten Verkaufsargumente und so Apple untypisch.
@CDLABSRadonP... Glowtime und die Farben auf dem Logo des Events lassen mich vermuten, dass der Bezug Apple Intelligence sein sollte. Ist aber nur meine Vermutung.
Artikel-Update: Die News wurde um die Preise der beiden neuen AirPods-4-Modelle aktualisiert. Gegenüber den Vorgängermodellen bleiben die Preise stabil. Ebenfalls wurde der Artikel um Angaben zur Akkulaufzeit erweitert.
Da ich noch meine Samsung Buds 2 Pro mit dem iPhone verwende und die einfach extrem Mies sind, kommen als nächstes die Ear Pods Pro ins Haus. Die hier vorgestellten werden leider nicht halten, deswegen bleiben nur die Pro.
Zwei unterschiedliche Airpods 4, die beide gleich heißen, aber jeweils ein wichtiges feature haben - oder eben nicht? Das klingt aber sehr Un-Apple-Like. Warum heißen die Airpods 4 mit ANC nicht einfach Airpods 4 Plus?
Naja, was soll da auch großartig noch kommen? Smartphones, Smartwatches und Earbuds sind weitestgehend ausentwickelt. Da kommen nur noch punktuelle Verbesserungen.
KlaasKersting schrieb:
Für mich sind die AirPods 4 da noch das Interessanteste, da ich kein Freund von Silikontips bin.
Das musste ich auch schmerzlich feststellen. Ich habe mir letztes Jahr die Airpods Pro 2 mit USB-C im Angebot der Telekom geholt und damit meine alten Airpods 2 abgelöst. Ich werde immer noch nicht mit den Silikontips warm...
Ich empfehle dann einfach mal andere Tips zu verwenden.
Ich nutze welche aus Memoryfoam, da die Airpods mit den originalen Aufsätzen mir immer aus den Ohren fallen würden.
Verbessert auch die Abdichtung und den Klang nochmal deutlich (für meine Ohren).
Ich hatte sie genutzt und musste sie nach maximal 2h wieder rausnehmen. Der Memory Foam hat so sehr in meinen Ohren gedrückt, dass ich Schmerzen bekam. Mit den Silikon-Tips kann ich sie selbst über Nacht ohne Probleme tragen.
Ich bin mal gespannt, wie gut das ANC ohne die Tips wirklich sein kann. Ist zwar schön und gut, wie es auf den Videos dargestellt wird, aber Live-Tests sind dann doch etwas anderes.