News Apple AirPods 4: Neues Design und ANC für die offenen In-Ears

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
Apple schickt die AirPods 2 aus dem Jahr 2019 und die AirPods 3 aus 2021 in Rente. An deren Stelle tritt eine neue vierte Generation an AirPods, die mit zwei Modellen aufwartet und größtenteils das Design der AirPods 3 übernimmt, dabei aber einige Funktionen der AirPods Pro erbt.

Zur News: Apple AirPods 4: Neues Design und ANC für die offenen In-Ears
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und aid0nex
Sind die nun baugleich und ANC ist nur ein Softwarefeature?

Am meisten feiere ich den Hörtest der für die Pro 2 per Software dazu kommt und die Hörgerätefunktion die genau die Frequenzen lauter macht die man schlechter hört. War für mich so das kleine Highlight der Keynote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoTKiiV, Deleo, Computerbasler und 7 andere
Wenn die AirPods 4 auch ANC bekommen, was haben dann die Pros noch als alleiniges Feature, von dem Tips? Ne Seltsame Produktstrategie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Jarhead91 und aid0nex
@schwimmcoder Die Qualität des ANC, das wird sich noch zeigen müssen. Es würde mich nicht wundern, dass die AirPods 4 mit ANC vorrangig die lauten Umgebungsgeräusche herausfiltern, dann aber in einem vollen Zug überfordert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, aid0nex und m1key_SAN
Endlich ANC ohne Silikontips. Klar wird vermutlich nicht so gut wie richtige in-ears sein, aber das stört mich nicht.
Und endlich auch die Wo ist?-Funktion. Habe mich immer gefragt warum das Feature bei den Airpods 1 nicht enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, interesTED und aid0nex
deekey777 schrieb:
Es würde mich nicht wundern, dass die AirPods 4 mit ANC vorrangig die lauten Umgebungsgeräusche herausfiltern, dann aber in einem vollen Zug überfordert sind.
Würde mich auch extrem wundern, alleine durch das feste Desing der AirPods 4 ist das Abdichten vom Ohr schwerer. Aber "ANC" und "besseres ANC" sind nicht umbedingt die besten Verkaufsargumente und so Apple untypisch.
 
Alles in allem ein sehr langweiliges Event gewesen.

Für mich sind die AirPods 4 da noch das Interessanteste, da ich kein Freund von Silikontips bin.

ANC und hoffentlich verbesserte Audioqualität ohne die nervigen Dinger klingt so weit gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und GucciGünther
149 EUR und 199 EUR, bin überrascht, hätte mit mehr gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MECD und schwimmcoder
Aus dem Glowtime-Thema ist wirklich gar nichts erwachsen. Also es gab wirklich keinen Bezugspunkt zu den Produkten --- oder übersehe ich etwas?
 
@CDLABSRadonP... Glowtime und die Farben auf dem Logo des Events lassen mich vermuten, dass der Bezug Apple Intelligence sein sollte. Ist aber nur meine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und schwimmcoder
Artikel-Update: Die News wurde um die Preise der beiden neuen AirPods-4-Modelle aktualisiert. Gegenüber den Vorgängermodellen bleiben die Preise stabil. Ebenfalls wurde der Artikel um Angaben zur Akkulaufzeit erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und aid0nex
Da ich noch meine Samsung Buds 2 Pro mit dem iPhone verwende und die einfach extrem Mies sind, kommen als nächstes die Ear Pods Pro ins Haus. Die hier vorgestellten werden leider nicht halten, deswegen bleiben nur die Pro.
 
Zwei unterschiedliche Airpods 4, die beide gleich heißen, aber jeweils ein wichtiges feature haben - oder eben nicht? Das klingt aber sehr Un-Apple-Like. Warum heißen die Airpods 4 mit ANC nicht einfach Airpods 4 Plus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, chaopanda, schwimmcoder und eine weitere Person
zum H2 Chip hätte ich mehr Infos gerne gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svebu und CMDCake
KlaasKersting schrieb:
Alles in allem ein sehr langweiliges Event gewesen.

Naja, was soll da auch großartig noch kommen? Smartphones, Smartwatches und Earbuds sind weitestgehend ausentwickelt. Da kommen nur noch punktuelle Verbesserungen.

KlaasKersting schrieb:
Für mich sind die AirPods 4 da noch das Interessanteste, da ich kein Freund von Silikontips bin.

Das musste ich auch schmerzlich feststellen. Ich habe mir letztes Jahr die Airpods Pro 2 mit USB-C im Angebot der Telekom geholt und damit meine alten Airpods 2 abgelöst. Ich werde immer noch nicht mit den Silikontips warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dann einfach mal andere Tips zu verwenden.
Ich nutze welche aus Memoryfoam, da die Airpods mit den originalen Aufsätzen mir immer aus den Ohren fallen würden.

Verbessert auch die Abdichtung und den Klang nochmal deutlich (für meine Ohren).

Ich nutze diese:
https://www.amazon.de/gp/product/B08BXW66LQ/ref=ox_sc_saved_title_10?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Alternativ war ich auch mit diesen sehr zufrieden und benutze sie auch noch auf div. anderen Inears aktuell:
https://www.amazon.de/gp/product/B0928LV4YD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
deekey777 schrieb:
dann aber in einem vollen Zug überfordert sind.
Ist doch dann Feature Parity zu den Pros, die gefühlt mit jedem Update mal besseres mal schlechteres ANC haben...

knoxxi schrieb:
Wie ist deine Erfahrung damit?
Ich hatte sie genutzt und musste sie nach maximal 2h wieder rausnehmen. Der Memory Foam hat so sehr in meinen Ohren gedrückt, dass ich Schmerzen bekam. Mit den Silikon-Tips kann ich sie selbst über Nacht ohne Probleme tragen.

Ich bin mal gespannt, wie gut das ANC ohne die Tips wirklich sein kann. Ist zwar schön und gut, wie es auf den Videos dargestellt wird, aber Live-Tests sind dann doch etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wäre jetzt echt interessant zu wissen, ob beide hinsichtlich Sound identisch sind (außer ANC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben