News Apple AirPods 4: Neues Design und ANC für die offenen In-Ears

@acty Wirst du testen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Für mich werden erst die Air Pods Pro 3 wieder interessant.
 
aid0nex schrieb:
Naja, was soll da auch großartig noch kommen? Smartphones, Smartwatches und Earbuds sind weitestgehend ausentwickelt. Da kommen nur noch punktuelle Verbesserungen.
Einen Smart Ring von Apple.
Ein folding Phone
Etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
bisschen enttäuschend, dass es immernoch keinen Systemweiten Equalizer gibt. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit den Verbesserungen auch weil keine neuen Pros veröffentlicht wurden.

Das macht dann auch erst Sinn; wenn es eine besseres Übertragungscodec gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
knoxxi schrieb:
Ich hatte immer gehört, das die recht schnell verschleißen und verdrecken. Wie ist deine Erfahrung damit?

Moin,

meiner Erfahrung ist da sehr gut, nutze sie etwa 9-12 Monate bis ich tauschen muss und es sind ja merere Paar dabei.

Gute Ohrhygiene ist natürlich wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hätte schon Bock auf die AirPods 4 mit ANC.
Die Form sieht aber identisch zur 3.Gen aus.
Die fand ich gegenüber der 2.Gen leider nicht so ansprechend. (für meine Ohren)
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Drummermatze schrieb:
Sind die nun baugleich und ANC ist nur ein Softwarefeature?

Am meisten feiere ich den Hörtest der für die Pro 2 per Software dazu kommt und die Hörgerätefunktion die genau die Frequenzen lauter macht die man schlechter hört. War für mich so das kleine Highlight der Keynote.
Das habe ich mir schon bei den Pro 1Gen gedacht. Bei den Bedienungshilfen konnte man solche Einstellungen bereits vornehmen. Dadurch konnte ich meine Nachbarn im Garten viel besser hören. :-D
 
aid0nex schrieb:
Offtopic - du redest von neuen Produktkategorien bei Apple.
Du hast gefragt was sie hätten noch vorstellen sollen. Was ist daran Offtopic?
aid0nex schrieb:
Foldables und Health Devices sind Dinge, die Apple bisher noch gar nicht im Portfolio hat.
Danke, dass du das Argument unterstreichst, dass es mit neuen Produkten nicht so langweilig gewesen wäre, weil sie sowas noch nicht haben.
Zudem ist die Apple Watch definitiv ein Health Device.
aid0nex schrieb:
Hier ging es aber um neue Features für bestehende Produktlinien - etwas anderes wurde heute auch gar nicht erwartet.
Hm? D.h. jedes "One More Thing" von Apple ist reine Illusion und hat nie stattgefunden?
Klar, Apple nimmt sich bei allem immer ein wenig mehr Zeit aber zB das neue Honor Foldable oder die SmartRings sind definitiv eine Klasse für sich und würde sich (vor allem der Ring) SUPER im Apple Portfolio machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TenDance und 9t3ndo
knoxxi schrieb:
Da ich noch meine Samsung Buds 2 Pro mit dem iPhone verwende und die einfach extrem Mies sind, kommen als nächstes die Ear Pods Pro ins Haus.
Mies in welchem Punkt? ANC kann es nicht sein, da es objektiv sehr gut funktioniert (siehe Messungen bei Soundguys oder Rtings), genau so wenig wie Tuning, welches ebenfalls objektiv zum Besten auf dem Markt gehört (siehe Rtings, Soundguys, Crinacle...).

Bleiben also Mic (sind nur ok), Sitz (nicht doll weil Ohrstücke nicht doll sind, aber dank einem Nicht-Proprietär System super einfach zu beheben) und Software, welche Mangels EQ sowie künstlicher Limitierung auf "nur Samsung" wahrscheinlich die größte Limitierung darstellt.

Wenn du dir von Apple eine Besserung in entweder ANC oder Tuning erhoffst, wirst du am Ende also bitter enttäuscht werden. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn du etwas Geld in bessere Ohrstücke steckst, da diese dank besserem Sitz den Sound sowie das ANC oft ebenfalls verbessern. Ich kann hier Xelastec 2 sehr empfehlen oder Spinfit Omni.


@Topic
Wieder nur das absolute Minimum für ein "neues Gerät". Kein Wort zu verbessertem Treiber oder Tuning, weiterhin Hartplastik für deutlich zu hohe Preise. Und nun ANC bei einem "offenen" Gerät, was am Ende dank der Bauweise kaum funktionieren kann. Sicher wird es etwas reduzieren, wie üblich hauptsächlich im Bass-Bereich, wer aber eine gute Abschirmung erwartet, wird wie bei allen offenen Geräten mit ANC enttäuscht werden.

Ansonsten find ich die Frage ob die sich außer in der Software die bei dem einen ANC ermöglichen und beim anderen nicht durchaus interessant. Die These, dass es so ist, ließe sich zumindest vom Namen ableiten, da Apple hier scheinbar keinerlei Unterscheidung trifft. Eventuell spart man aber etwas was Mikrofone oder so angeht bei der nicht ANC Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DonDonat schrieb:
Mies in welchem Punkt?
Das ANC arbeitet absolut ungenügend, egal ob vorher zusammen mit dem Flip5 oder dem iPhone 11. Telefonie ist für das Gegenüber kaum verständlich, ich wiederum verstehe ihn ausreichend gut.
Persönlich treiben mich die Sensortasten in den Wahnsinn, aber das ist sehr individuell.
Der so genannte Transparenzmodus klappt so gut, als würde ich mir beim Sprechen Watte in die Ohren packen.
Kein Auto Pause, wenn man einen raus nimmt
Neigen bei höherem Schwitzen zum rausfallen. Das hatte ich bei den AirPods Pro so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Werde nach gut 4,5 Jahren von den AirPods 2 auf die 4er mit ANC wechseln. Bin mal auf die Passform gespannt und wie gut das ANC tatsächlich funktioniert.

Was mir beim Vorbestellen aufgefallen ist: es ist kein Ladekabel mehr im Lieferumfang enthalten.
 
Tekpoint schrieb:
zum H2 Chip hätte ich mehr Infos gerne gehabt
Welche denn? Den H2 gibt es seit 2022, was erwartest du dir jetzt noch für neue Infos?
Krautmaster schrieb:
jucken die Dinger immer noch so im Ohr?
Bei mir noch nie, aber wer soll dir das zu diesem Zeitpunkt sagen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@BalthasarBux also wird 2 Jahre alte Technik als neu Verkauft, Apple wird mir immer unsympathischer mit jeden Jahr. Einzigstarte gute was die noch machen ist die Software
 
knoxxi schrieb:
Das ANC arbeitet absolut ungenügend, egal ob vorher zusammen mit dem Flip5 oder dem iPhone 11.
Das liest sich danach, dass dein Sitz im Ohr nicht stimmt. ANC funktioniert nur, wenn die Dinger wirklich abdichten. Wenn das nicht der Fall ist, dann funktioniert der "Anti-Schall" nicht hinreichend.

Oder wie später spekuliert, dass deine Dinger nen Knacks weg haben.


knoxxi schrieb:
Persönlich treiben mich die Sensortasten in den Wahnsinn, aber das ist sehr individuell.
Die sind tatsächlich nicht doll und ich drücke die versehentlich ebenfalls wenn ich die Teile ins Ohr stecke oder etwas fester drücke. Die Buds 3 Pro von Samsung machen es da etwas besser, aber auch nicht viel da man die Touch-Fläche am Stiel kaum erfühlen kann und durch das drücken die Buds im Ohr gerne mal verschiebe... Was dank den proprietären Ohr-Stücken und dem dadurch entstehenden schlechten Sitz ne absolute Katastrophe werden kann...

Auch sitzen die Buds 3 viel schlechter und haben schlechteres ANC und Ohr-Stücke kannst du auch keine eigenen drauf packen... Lediglich die verwendeten Treiber sind gut und das Tuning wenngleich nicht mehr so gut als Allrounder immer noch sehr, gelungen... Oder kurz egal was du tust, nimm auf keinen Fall Samsung Buds 3 Pro, die sind definitiv keine Empfehlung :freak:


knoxxi schrieb:
Der so genannte Transparenzmodus klappt so gut, als würde ich mir beim Sprechen Watte in die Ohren packen.
Interessant dass liest sich fast danach, als ob deine Einheit sogar nen Knacks weg hat?
Den meisten Messungen und Reviews des Transparenz Modus nach ist dieser etwas Dumpf weil er bestimmte mittlere und höhere Frequenzen nicht richtig abbildet, abseits davon aber sollten sie total brauchbar sein.

Hast du die Möglichkeit die Teile noch umzutauschen oder ein anders Paar gegen-zu testen?


knoxxi schrieb:
Kein Auto Pause, wenn man einen raus nimmt
Bei mir lustigerweise schon und das ging auch ab Werk, was meine These verstärkt, dass deine Buds eventuell nen Knacks weg haben könnten.


knoxxi schrieb:
Neigen bei höherem Schwitzen zum rausfallen. Das hatte ich bei den AirPods Pro so nicht.
Ganz ehrlich, nicht Sport-TWS halten bei mir alle beim Sport nicht. Und selbst bei Sport TWS, die Finnen funktionieren eher so sporadisch bei mir, so dass ich aktuell eher auf Bonde-Conduction Hörer bin weil die selbst bei sehr dynamischen Training (ich mach Karate und Body-weight-Training) ohne Probleme am Platz bleiben.


Schau am besten mal ob die Buds 2 Pro die du hast wirklich richtig gehen und falls das der Fall ist, würde ich vor einer Neu-Anschaffung trotzdem erst mal empfehlen andere Ohr-Stücke zu erwerben, diese werden den Sitz sowie das ANC definitiv verbessern.


Wenn du aber eh im Apple Ökosystem bleiben willst, dann wären Airpods Pro wahrscheinlich trotzdem die beste Wahl, selbst wenn die Konkurrenz in Sachen ANC, Tuning und Treibern heute ein gutes Stück weiter ist. Gerade weil Samsung ja der Meinung ist dass sie ihre Features "Apple like" hinter ihren eigenen Smartphones verstecken müssen...
 
Schon lustig... Das offene Konzept pushen Soundcore und diverse China hersteller schon seit paar Jahren...

Da fragt man sich, wer kopiert da wen... ^^ bzw.... sind die anderen Hersteller das "Beta-Programm" für gewisse Prozessketten ... bzw. Tectrends...

Oder haben die China Spys so gut gearbeitet, das sie Produkteideen inkl Produktionsketten, noch vor Apple aus dem boden stampfen. ^^
 
Zurück
Oben