So, ich habe eben 3D Audio bei For all Mankind auf ATV+ getestet und finde: Das hört sich im Vergleich dazu wenn es ausgeschaltet ist, schrecklich an. Das Opening Theme von Jeff Russo ist wirklich schön im normalen Modus, gut abgemischt. Aber mit 3D Audio ist alles nur noch Matsch. Dann das drehen des Kopfs funktioniert nicht zuverlässig, schaue ich kurz weg und wieder zurück passiert es oft, dass das Stereo-Zentrum verrutscht ist. Das ist IMO totaler Müll. Marketing Gag. Sehr enttäuscht.
Edit: Greyhound, der Anfang, bei 2:40-2:45 Min: Das Flugzeug hört man quasi nicht mehr mit 3D Audio. 2:50, die Wellen, das Gewitter und das Schiff das von rechts nach links vorbeizieht: alles nur noch MATSCH!!! Die Höhen völlig überzeichnet. Der Bass auch. Die Mitten sind extrem runtergesetzt. Dann die ganze Dynamik ist Weg. So einen MÜLL habe ich meiner Meinung nach schon lange nicht mehr vermarktet bekommen. Also bitte, hört Euch die Minute mit und ohne an und dann hilft mir einer verstehen, was hier an 3D Audio toll sein soll...ich bin entsetzt.