Apple AirTag: Welche Batterien sind "nicht bitter"?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.639
Hey,

also das ist wirklich bescheuert: Die Batterie meines AirTags ist leer - CR2032. Zum Supermarkt, für 3,99 Euro Batterien gekauft, eingesetzt - tüdelidüü, ein Signal ertönt: Super. AirTag wird aber nicht gefunden. Recherchiert. Ergebnis: Apple gibt an, dass man keine Batterien einsetzen soll, die "bitter schmecken". Bitte, was? Genau. Kindersicherung. Die meisten Knopfbatterien sind "bitter", damit Kinder sie nicht essen. Ja, nun.

Soll man jetzt in den Baumarkt gehen und fragen "Öhm... entschuldigen Sie... schmecken diese Batterien bitter? Ich suche die süßen... die nach Gummibären schmecken, haben Sie die auch?"?

Wie bescheuert ist denn das bitte?

Hat jemand eine Ahnung, wo man (im Idealfall nur eine einzige) eine solche Batterie findet, die auch 100%ig funktioniert?
 
Batterien sind Binär entweder sie haben kapazität/Spannung oder eben nicht. an dem tüdelidüü nehm ich an sie funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh und HueftSteak
Die Beschichtung ist nur bitter, das kannst du abwischen, mit einem Feuchten Toilettenpapier oder mit isopropanol oder zur Not mit Spülmittel.

Nur aufpassen, dass du dabei keinen Kurzschluss herstellst.
 
rongador schrieb:
AirTag wird aber nicht gefunden.
Nicht gefunden oder kann keine Verbindung aufgebaut werden?
Zweites hatte ich gerade erst gehabt. Gibt einen Bug. iPhone neu starten sollte in dem Fall ausreichen.

Edit: Bei der neuen steht CHILD SAFETY drauf. Ist sicher auch bitter hab sie aber nicht abgelutscht und auch nicht abgewaschen.
Funktionieren tut sie dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, joe65 und Abe81
Das Problem liegt hier aber wo anders. Wenn er „tüdelü“ macht läuft er. Hat also nichts mit deinen Batterien zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh
Kurz vorweg: Habe Benachrichtigungen im Chrome für Computerbase aktiv, erhalte aber gar keine Benachrichtigungen bei neuen Antworten mehr - ist das ein Bug hier im Forum aktuell?

Ich starte gerade mal mein iPhone neu.
Ergänzung ()

Nein, Neustart hat auch nichts gebracht. Das Tüdelidüü macht es, aber das iPhone findet den AirTag nicht mehr. Der AirTag hatte vorgestern Geräusche gemacht, wonach ich davon ausging, dass es bedeutet, die Batterien sind leer (etwas mehr als ein Jahr im Einsatz). Die neuen Batterien scheinen nicht zu funktionieren. Vielleicht behindet "die bittere Schicht" das Auffingen durch den U1 Chip?
Ergänzung ()

Reinigung der Batterie bring. Die Minus-Seite ist übrigens rau, also mit vielen erhabenen Punkten versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rongador schrieb:
Die Minus-Seite ist übrigens rau
Ist normal. Was haben die Batterien für ein Produktionsdatum?
 
Also ich habe jetzt beide (!) Seiten mit Alkohol "gereinigt" mit Wattestäbchen und Taschentuch, längere Zeit. Dann habe ich zusätzlich noch die Batterie 4 x raus genommen und wieder eingesetzt (so dass 4 x der Ton komplett zu hören war). Jetzt findet das iPhone den AirTag und ich konnte ihn neu hinzufügen.
Ergänzung ()

PS: Ich hatte übrigens auch im silbernen Deckel des AirTags innen die beiden metallischen Laschen noch ein wenig nach unten gebogen mit dem Finger - damit sie auch 100% Kontakt zur Batterie haben. Kann nicht einschätzen, welche Methode nun die Lösung des Problems war: Reinigung mit Alkohol, 4 x Batterie rein und raus (4 x den Ton ertönen lassen) und AirTag neu hinzufügen) oder das Biegen der metallischen Laschen.
 
Zurück
Oben