Und was bringt das an Flughäfen? Die meisten Airlines die ich kenne verbieten jegliche Batterien im Auflagegepäck.kachiri schrieb:Flughäfen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: AirTag 2 soll bessere Reichweite und Stalking-Schutz bieten
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Apple: AirTag 2 soll bessere Reichweite und Stalking-Schutz bieten
w0wka
Lt. Commander
Und die alleine zählt.BalthasarBux schrieb:Es ist nur deine Wahrnehmung
Ergänzung ()
Da sagt mir meine Messervorhersage was anderes.BalthasarBux schrieb:Eigentlich ist die Welt (=Deutschland) in den letzten Jahrzehnten deutlich sicherer geworden
Incanus
Fleet Admiral
Akkus, nicht Batterien. Die Fluglinien können sogar bald selber auf die AirTags der Passagiere zugreifen, um verlorenes Reisegepäck orten zu können.Rote Rose schrieb:Die meisten Airlines die ich kenne verbieten jegliche Batterien im Auflagegepäck.
Denk lieber mal darüber nach, welche Gedanken Du da in Deine Kinder einpflanzt, dass sie überall nur noch Schlechtes sehen und Angst haben.w0wka schrieb:Und die alleine zählt.
BalthasarBux
Commodore
Für dein inneres Gefühl, was dann nur noch Angst hat und deiner Familie und deinem Sohn Angst einpflanzt, magst du recht haben. Alle anderen Leben davon unbeeindruckt in einer sichereren Welt und freuen sich.w0wka schrieb:Und die alleine zählt.
Aber bei der Polemik von dir helfen vermutlich keine Statistiken.w0wka schrieb:Messervorhersage
Das meiste Unheil passiert ja im häuslichen Umfeld. Da würde ich mal genau hinschauen.
w0wka
Lt. Commander
Brauche keine Statistik. Mir reichen die Aussagen und Erzählungen meiner Familie bzw. Freundes- und Verwandtenkreis, welche bei der Polizei arbeiten.BalthasarBux schrieb:Aber bei der Polemik von dir helfen vermutlich keine Statistiken.
Aber egal, wollen wir nicht vom Thema abschweifen.
paganini
Lt. Commander
Wird er das nicht auch ohne Lautsprecher?Schildbrecher schrieb:Ich hab hier auch AirTags ohne Lautsprecher… als würde ich wollen, dass ein Dieb noch informiert werden würde 🤦🏻♂️
Warum ortet man die Kinder nicht gleich über deren Handy?DerRico schrieb:Ich denke 90% der Dinger werden dafür genutzt und um zu wissen, wo die Kinder gerade sind. Zumindest in meinem Umfeld haben viele Leute die Dinge dafür.
Ich finde die Erhöhung der Reichweite sehr gut.
Aber dass das nicht mehr mit vielen Handys geht, ist schon ein gewaltiger Nachteil.
DerRico
Lt. Commander
Kann ich schlecht beurteilen und in Deutschland wohl abschliessend auch niemand - die Statistiken sind sehr unterschiedlich und zeigen in ganz unterschiedliche Richtungen. Die mir bekannten sind auch nicht wirklich aussagekräftig - Verdacht vs. tatsächliche Taten, nahm ggf. die Fallzahl ab, aber die Schwere von Verbrechen zu, wurden Dinge nur mehr gemeldet oder tatsächlich mehr begangen...usw. usf.BalthasarBux schrieb:Eigentlich ist die Welt (=Deutschland) in den letzten Jahrzehnten deutlich sicherer geworden – unabhängig von der Jahreszeit.
In der Schweiz, wo es die Leute offensichtlich eher interessiert ist die Lage klar: Die Anzahl an Gewalttaten an und durch Jugendliche nimmt massiv zu in den letzten Jahre - selbst verglichen mit der Zeit vor Corona.
Worüber man sich aber sicher einig werden kann ist, dass sich die Bedrohungslagen verändert haben in den letzten 10, 20 Jahren. Und natürlich kommt es auch ganz stark darauf, zu welcher Bevölkerungsgruppe Deine Kinder gehören und wie wichtig ist Dir es, ihre (primär) körperliche Unversehrtheit zu schützen.
Das ist in unterschiedlichen sozialen Gruppen auch sehr unterschiedlich. Mädchen sind anderen Gefahren ausgesetzt als Jungs, die Kinder von Deutschen anderen als die von z.B. syrischen Eltern an einer Hauptschule in Berlin. Wer die Kinder mit dem x5 morgens zur Privatschule fährt hat noch einmal andere Sorgen...
Mit der Aussage, dass eigentlich alles gar nicht so schlimm ist, kann man das imho nicht abtun.
Ergänzung ()
Sehe ich auch so - siehe oben, wir nutzen die Smartwatch. Handy geht für viele Kinder nicht - wird gerne vergessen, geklaut, abgezogen und ist in der Schule für die Kleinen zumindest auch verboten.Jund schrieb:Warum ortet man die Kinder nicht gleich über deren Handy?
halfman
Cadet 4th Year
Ich hab mehrere Airtags im Auto. Lautsprecher natürlich raus. Obwohl die sich, soweit ich in Erinnerung habe, erst nach 48 Std in der Nähe eines fremden Iphones bemerkbar machen.
Die findet man nicht ohne Vorwissen und ohne das Auto auseinander zu nehmen.
Besagtes Auto wurde mir in Berlin gestohlen, innerhalb 2 Std. hatte ich es wieder. , 4km entfernt.
Polizei wird nicht tätig da kein Live Tracking. Man muss selber los. Dann kommt die Polizei vor Ort, inkl Spurensicherung in meinem Fall.
Banden, oder besser, professionell organisierte Unternehmer, ziehen durch die Länder / Bundesländer und lassen dort dann Autos verschwinden in der Zeit.
Diese werden erst einmal umgeparkt und stehen gelassen um zu sehen ob diese getrackt werden.
So viel zu es bringt nichts.
Ich habe jetzt noch mehr Tracker im Auto.
Die findet man nicht ohne Vorwissen und ohne das Auto auseinander zu nehmen.
Besagtes Auto wurde mir in Berlin gestohlen, innerhalb 2 Std. hatte ich es wieder. , 4km entfernt.
Polizei wird nicht tätig da kein Live Tracking. Man muss selber los. Dann kommt die Polizei vor Ort, inkl Spurensicherung in meinem Fall.
Banden, oder besser, professionell organisierte Unternehmer, ziehen durch die Länder / Bundesländer und lassen dort dann Autos verschwinden in der Zeit.
Diese werden erst einmal umgeparkt und stehen gelassen um zu sehen ob diese getrackt werden.
So viel zu es bringt nichts.
Ich habe jetzt noch mehr Tracker im Auto.
tstorm
Lt. Commander
AI-Nadja schrieb:Irgendwie verstehe ich es nicht...
Wenn ich so ein Gerät als Diebstahlschutz verwende und der Dieb auf seinem iPhone eine Meldung bekommt, dass ein AirTag ihn verfolgt, was genau bringt mir dann der Diebstahlschutz?
Einen Diebstahlschutz gibt es nicht. Man kann nur versuchen, den Gegenstand möglichst unattraktiv für Diebe zu gestalten durch ein Schloss, dass länger als 1-2 Minuten Widerstand leistet und z.B. einen Tracker.
Wenn ein Dieb bei einem meiner Geräte darauf hingewiesen wird, dass ein Airtag verbaut ist muss er diesen erstmal finden und danach das halbe Gerät zerlegen um an den Airtag zu gelangen.
Hoffentlich schreckt das ausreichend ab, damit er sich nicht weiter damit befasst und ein leichteres Opfer sucht. Mehr kannst du eh nicht tun, den Rest regelt dann im Zweifel die Versicherung.
Handy oder Handynutzung ist verboten?DerRico schrieb:Handy geht für viele Kinder nicht - wird gerne vergessen, geklaut, abgezogen und ist in der Schule für die Kleinen zumindest auch verboten.
AI-Nadja
Lt. Junior Grade
Project 2501
Lt. Junior Grade
AirTags sind halt in erster Linie dafür gedacht, verlorene Gegenstände wiederzufinden, gleichzeitig legt Apple Wert darauf, dass sie nicht zum Stalking missbraucht werden. Da wäre ein fehlender Lautsprecher kontraproduktiv.Schildbrecher schrieb:Ich hab hier auch AirTags ohne Lautsprecher… als würde ich wollen, dass ein Dieb noch informiert werden würde 🤦🏻♂️
Man kann halt nicht gleichzeitig für zwei Usecases mit unterschiedlichen Anforderungen optimieren.
DerRico
Lt. Commander
Nicht sehr präzise, sorry. Bei uns in der Schule ist das Handy in der Primarstufe verboten, darf also weder im Gebäude noch auf dem Schulhof genutzt werden.Jund schrieb:Handy oder Handynutzung ist verboten?
Ob es eingezogen würde, wenn ein Kind eins dabei hätte, weiss ich nicht. Die Kinder haben einfach keins und fertig.