kachiri schrieb:
Leute nutzen auch ihren Fernseher als Monitor - heißt nicht, dass das so vom Erfinder gewollt ist.
Und auch beim Gepäck geht es in der Regel nicht um Diebstahl, sondern um die Angewohnheit, dass bei der Gepäckbearbeitung an Flughäfen o.ä. halt schon häufiger mal etwas schief geht...
Kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann nur vermuten, dass das Ding zwei Vorteile hat: Wenn es nicht gefunden wird, weiss man, wo der Koffer ist. Wenn das Ding gefunden wird oder Diebe wissen, dass das Teil irgendwo drin sein könnte, machen sie den Koffer ggf. nur auf, klauen was wertvoll ist und lassen den für sie wertlosen Teil liegen - meine Klamotten haben für mich aber einen viel höheren Wert als die Versicherung erstattet (wenn überhaupt). Ist ja beim Portemonnaie genau so: Fast egal, ob mir jemand meinen Nothunderter klaut. Aber wenn Ausweis und Karten weg sind, habe ich Ärger ohne Ende.
kachiri schrieb:
Das Eltern heutzutage zwingend ihre Kinder tracken müssen - kein Kommentar.
Was ist die Aussage? Schlimm, dass die Eltern so verkorkst sind oder schlimm, dass die Kinder nicht mehr sicher sind?
Ich würde vermuten, dass die Eltern dass auch früher gemacht hätten, wenn sie denn gekonnt hätten ;-).
Mich persönlich überzeugt das reine Tracking nicht. Unsere Kinder haben eine Smartwatch, wenn sie alleine Unterwegs sind. Dann weiss ich wo sie sind, wenn etwas nicht okay ist, können sie anrufen, bei Unfällen gibt es einen Alarm. Finde ich sinnvoller. Nur zu sehen, dass das Kind auf der Wiese mit den Apfelbäumen ist, sagt mir noch nicht, ob es auf dem Baum sitzt, gerade vor einem Hund wegrennt oder runtergefallen ist