Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple aktualisiert MacBook-Ausstattung und -Preise
Nicht einmal vier Monate nach dem Verkaufsstart hat Apple die Preise des MacBook Pro mit 13 Zoll großem Retina-Display gesenkt. Aber auch bei zwei weiteren Modellen hat das Unternehmen Anpassungen vorgenommen, die ab sofort greifen.
Hier sieht man besonders deutlich wie viel man eigentlich für den Namen Apple zahlt. Preise einfach mal um 350€ gesenkt, und ich will nicht wissen wie hoch die Gewinnspanne immer noch ist.
Damit rückt das 13" MBPr zumindest ein Stück näher an die Realität.
Das war ja vorher wirklich massiv zu teuer. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sie davon viele losgeworden wären.
Man könnte auch vermuten, dass man die Preise zum Start der neuen Modelle absichtlich erhöht hat um all jene die unbedingt sofort das Retinagerät haben müssen entsprechend finanziell zur Kasse zu bitten. Early Adopter Aufpreis, diese Käuferschicht und gerade bei Apple wird ohnehin jeden Preis bezahlen. Jetzt wird zu "normalen" projektiertem Preis noch der Großteil der restlichen Herstellung verkauft.
Warum auch nicht, würde ich als Hersteller genauso machen.
Hehe, die bräuchte ich schon selbst
Aber mir ist der Preis immer noch zu hoch um mich von einem "Billignotebook" mit Linux abzuhalten, aber es geht zumindest in die richtige Richtung
Wurde auch einmal Zeit, die Preise waren (verglichen mit den USA) schon lange Zeit stark überhöht (und ich rede jetzt nicht von Steuern etc., auch ohne Steuern lag der ursprüngliche Preis 200-300 Euro unter EU Niveau).
Jetzt brauche ich nur noch das nötige Kleingeld dafür.
Wenn das 15"-Modell auch noch im Preis gesenkt wird gerate ich wirklich in Versuchung... Beim günstigeren 13"-MBPr stören mich die 128gb Speicher, 256 sollten es dann schon sein, dafür ist der Aufpreis bisher einfach noch zu hoch.
Aber trotzdem schön zu sehen dass auch Apple seine Preise ab und zu dem Markt anpasst, wobei es sicherlich auch für den vorherigen Preis von vielen gerne gekauft wurde.
Toll, zu Weihnachten das 13" Retina mit i7 bestellt, jetzt bekomm ich zum selben Preis den doppelten SSD Speicher und 100Mhz mehr CPU... wobei das mit der SSD mich am meisten ärgert!