Die MacBook Pros verkaufen sich sehr gut, was ich in einer Studentenstadt mit einem APS beobachten kann (100.000 Einwohner - davon 30.000 Studenten). Die kleinen Retinas sind auch beim hohen Preis sehr gut weggegangen.
An viele ach so erfahrene Hardwareprofis:
Apple verkauft keine Hardware - man zahlt für Software, die perfekt aufeinander abgestimmt ist - für das Gesamtpaket. Es gibt keine Notwendigkeit vom Antivirus, es fehlen keine DLLs, keine sinnlose Registry. Klar, ohne Frage ein Erfahrener User ist mit Windows vom P/L-Verhältnis besser bedient, aber für die restlichen 80% ist Apple die beste Wahl.
Man kriegt hin, ohne zu wissen was Treiber sind, seinen Kalender auf allen Geräten synchronisiert. Man steckt den Drucker einfach an den Mac dran und fertig. Man muss sich nicht fragen, warum nach dem Servicepack die W-Lan karte nicht erkannt wird und es keine Treiber mehr dafür gibt (Ja da machts Apple es viel besser - man wird bei den Updates gewarnt und hingewiesen, wo es dann Probleme gibt/ Probleme geben könnte.) Die Geräte werden genau 5 Jahre unterstützt, bis sie vintage gehen. Wenn bei Apple Serienfehler passieren (Wie beim MB Weiß Late 2009, dass sich die Gummibeschichtung nach 1- 2 Jahren ablöst) bekommt man die 4 Jahre alten Geräte trotzdem kostenlos repariert! Oder der NVIDEA Serienfehler bei der 8600M. Apple tauscht da bei 4 Jahre alten MB Pros kostenlos die ganzen Logicboards aus. - da liegen noch bei meinen Eltern gleich 2 HP sinnlos rum mit der 8600er. Ich schließ mein iPhone an und mein Mac importiert sofort alle Fotos, sortiert diese nach Orten, Gesichtern usw.
Man wird mehr oder weniger zum Backup gezwungen. Ohne zu wissen wie eine Festplatte aussieht, kann man mit wenigen Klicks die Daten ohne Kompatibilitätsprobleme 1 zu 1 auf ein neues Gerät übertragen.
Ja Apple ist teuer, aber jemand, der keine 2-3 Monate mit einem Mac gearbeitet hat, kann sowas nicht behaupten: " Apple ist überteuert. "
Was mir am meisten Gefällt: ich habe einen iPhone mit Apple- Care. Es ist ca 20 Monate alt. Ich rufe bei Apple an und sage, dass es mir nicht passt, wie es vibriert und keiner fragt weiter nach. Am nächsten Tag steht ein UPSler vor meiner Tür - übergibt mir ein neues/ refurbishtes Handy und nimmt mein altes mit.
Das ist Qualität und Service und das ist nun mal sehr sehr teuer - das ist Apple.
An viele ach so erfahrene Hardwareprofis:
Apple verkauft keine Hardware - man zahlt für Software, die perfekt aufeinander abgestimmt ist - für das Gesamtpaket. Es gibt keine Notwendigkeit vom Antivirus, es fehlen keine DLLs, keine sinnlose Registry. Klar, ohne Frage ein Erfahrener User ist mit Windows vom P/L-Verhältnis besser bedient, aber für die restlichen 80% ist Apple die beste Wahl.
Man kriegt hin, ohne zu wissen was Treiber sind, seinen Kalender auf allen Geräten synchronisiert. Man steckt den Drucker einfach an den Mac dran und fertig. Man muss sich nicht fragen, warum nach dem Servicepack die W-Lan karte nicht erkannt wird und es keine Treiber mehr dafür gibt (Ja da machts Apple es viel besser - man wird bei den Updates gewarnt und hingewiesen, wo es dann Probleme gibt/ Probleme geben könnte.) Die Geräte werden genau 5 Jahre unterstützt, bis sie vintage gehen. Wenn bei Apple Serienfehler passieren (Wie beim MB Weiß Late 2009, dass sich die Gummibeschichtung nach 1- 2 Jahren ablöst) bekommt man die 4 Jahre alten Geräte trotzdem kostenlos repariert! Oder der NVIDEA Serienfehler bei der 8600M. Apple tauscht da bei 4 Jahre alten MB Pros kostenlos die ganzen Logicboards aus. - da liegen noch bei meinen Eltern gleich 2 HP sinnlos rum mit der 8600er. Ich schließ mein iPhone an und mein Mac importiert sofort alle Fotos, sortiert diese nach Orten, Gesichtern usw.
Man wird mehr oder weniger zum Backup gezwungen. Ohne zu wissen wie eine Festplatte aussieht, kann man mit wenigen Klicks die Daten ohne Kompatibilitätsprobleme 1 zu 1 auf ein neues Gerät übertragen.
Ja Apple ist teuer, aber jemand, der keine 2-3 Monate mit einem Mac gearbeitet hat, kann sowas nicht behaupten: " Apple ist überteuert. "
Was mir am meisten Gefällt: ich habe einen iPhone mit Apple- Care. Es ist ca 20 Monate alt. Ich rufe bei Apple an und sage, dass es mir nicht passt, wie es vibriert und keiner fragt weiter nach. Am nächsten Tag steht ein UPSler vor meiner Tür - übergibt mir ein neues/ refurbishtes Handy und nimmt mein altes mit.
Das ist Qualität und Service und das ist nun mal sehr sehr teuer - das ist Apple.