News Apple baut Smartphone-Marktanteil in den USA aus

@Cooler Master
- Verschlüsselte Mails: Beim iPhone liegen die Mails unverschlüsselt auf dem Gerät, selbst wenn der Server sie vorher verschlüsselt hat um die Übertragung zu sichern. Das iPhone meldet doch sogar jedem x-beliebigen Sender, ungefähren Standort, Software-Version und weitere Details... da ist sogar Android mit der Gmail-App besser. Bei BB sind die Mails immer verschlüsselt, dafür braucht man nicht mal PGP oder sonstiges.
- MikroKernel / Flashen: So etwas wie ein Jailbreak ist bei BB nicht möglich. Die MikroKernel-Architektur hat einen unveränderlichen Kern, der alle anderen Anwendungen (bis hin zu sämtlichen Treibern) authentifiziert. Dadurch ist es nicht möglich das OS zu kompromittieren. Beim iPhone gehört das zum guten Ton. Die Anmeldung mit User und PW lässt sich umgehen... wenn Apple es nicht geändert hat, ist es doch sogar noch so, dass das iPhone selbst bei einem Remote-Wipe erst einmal die Emails abruft und dann erst löscht. Das ist eine Lücke, die genutzt werden kann.
- RemoteWipe: Ich wüsste keine BB OS Version in der das nicht ging... und zwar lange, wirklich lange bevor Apple auch nur auf die Idee kam.
- Verschlüsselung: Ich hoffe du meinst damit nicht so etwas banales wie SSL, das ist zwar ein guter Anfang aber noch nicht wirklich Datensicherheit... ;)

Aber das Thema ist sehr lang, wenn man das nicht aus einem kritischen Umfeld kennt. Ich will dir nichts unterstellen, aber man merkt schon, dass es bei euch nicht um hochsensible Daten geht. Ich kenne es von Unternehmen der Finanzwelt und wenn es um das Geld der Leute geht, wird eine Schippe drauf gelegt... und auf diesem Level hinkt das iPhone hinterher... und die Androids... und Windows Phone... eigentlich alle. :)

Und dann ergänze ich noch die Fähigkeit des BB OS10 (genauer 10.2) Android-Apps zu verwenden... Womit das "zu wenig Apps"-Argument erschlagen und zertreten wird ;)

Partyrolf90 schrieb:

Wer oder was ist Nokia ?? :lol::lol:

Zum Topic:

Das Apple in den USA die meisten Smartphones verkauft, ist normal finde ich.

VW verkauft auch die meisten Autos in Deutschland. Heimvorteil spielt bei solchen Sachen ein große Rolle.

Rome1981 schrieb:
@Cooler Master
...

Aber das Thema ist sehr lang, wenn man das nicht aus einem kritischen Umfeld kennt. Ich will dir nichts unterstellen, aber man merkt schon, dass es bei euch nicht um hochsensible Daten geht. Ich kenne es von Unternehmen der Finanzwelt und wenn es um das Geld der Leute geht, wird eine Schippe drauf gelegt... und auf diesem Level hinkt das iPhone hinterher... und die Androids... und Windows Phone... eigentlich alle. :)

Klar es wird immer Berreiche geben wo Hersteller X besser ist, keine Frage aber in großen Unternehmen wie z.B. Audi, Daimler oder anderen rießen langt den Usern auch ein iPhone/iPad vor allem weil die Kunden zu 90% auch eins haben.

Ja, bei uns gibt es nict wirklich sensible Daten. Wir sind Softwareentwickler :D Bei euch sieht es wohl anders aus und das is ja ok so. Konkurenz belebt immer das Geschäft vor allem wenn es um HW geht ist mehr immer besser. Siehe AMD vs. Intel bzw. Intel vs. ARM :)

Bzgl. dem Jailbreak, das ist auch nicht möglich bei iOS wenn man das Gerät mit der Software eingerichtet hat, auf dessen Name ich einfach nciht kommen will... Ein freund der bei Audi arbeitet hat es mir erst vor ner Woche oder so gesagt... Im Logo war ein roter Streifen daran kann ich mich noch erinnern. Ich frage ihn mal heute abend und poste es noch falls ich ihn sehe.

Cool Master schrieb:
Klar es wird immer Berreiche geben wo Hersteller X besser ist, keine Frage aber in großen Unternehmen wie z.B. Audi, Daimler oder anderen rießen langt den Usern auch ein iPhone/iPad vor allem weil die Kunden zu 90% auch eins haben.

Ja, bei uns gibt es nict wirklich sensible Daten. Wir sind Softwareentwickler :D Bei euch sieht es wohl anders aus und das is ja ok so. Konkurenz belebt immer das Geschäft vor allem wenn es um HW geht ist mehr immer besser. Siehe AMD vs. Intel bzw. Intel vs. ARM :)

Bzgl. dem Jailbreak, das ist auch nicht möglich bei iOS wenn man das Gerät mit der Software eingerichtet hat, auf dessen Name ich einfach nciht kommen will... Ein freund der bei Audi arbeitet hat es mir erst vor ner Woche oder so gesagt... Im Logo war ein roter Streifen daran kann ich mich noch erinnern. Ich frage ihn mal heute abend und poste es noch falls ich ihn sehe.

Du meinst Mobile Iron.
http://www.mobileiron.com/de/lösungen/betriebssystemübergreifende-verwaltung/ios-7
Wir sind auch von BB auf Apple umgestiegen,
da der Verwaltungsaufwand bei BB ein wahrlicher Graus ist.
Das OS ist solide, aber die Verwaltung Bockmist.

@AAS

Genau! Das wars bzw. ist es. Das setzt z.B. Audi ein.

code² schrieb:
Interessant wäre zu wissen in welchen Gebieten die Befragung durchgeführt wurde? In den Gebieten wo der gehobene Mittelstand wohnt/einkauft oder wo eine eher hohe Arbeitslosigkeit herrscht.

In den Warteschlangen vor den Apple Stores beim letzten iPad-Launch... also repräsentativ. ;)

Datensicherheit hin oder her, entscheident ist der Massenmarkt und der "normale" User. Meine Frau hat ein iPhone 5 ich ein HTC One, bin selber vom iPhone zu HTC gewechselt und kann sagen das ich es absolut nicht bereue. Was mich bei Apple ärgert ist einfach der unverschämt überteuerte Preis siehe iPhone 5C!! Das iPhone 5C ist glücklicherweise geflopt, vieleicht sieht Apple mal ein, das sie nicht einfach überall Apple drauf schreiben und jeden beliebigen Preis dafür verlangen können.
Mal ehrlich das iPhone bietet für den Preis vielleicht einen 64-Bit CPU aber das wars dann auch schon, dafür wird dann 700,-€ verlangt das sind ca. 1400,-DM!!! Die Menschen sollten Apple boykotieren, das ist einfach Abzocke!! Ich kann es einfach nicht verstehen das so viele Menschen kein Preis gefühl mehr haben und solche Produkte zu diesen Preisen kaufen!!!

xbarisx schrieb:
....dafür wird dann 700,-€ verlangt das sind ca. 1400,-DM!!!

Nein, 700 € sind 700 € und nur weil du 3 Satzzeichen benutzt wird es nicht wahr, dazu kommt Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

iPhone 5C gefloppt? Da hast du aber was falsches gehört ;) Das 5C ist effektiv ein 5er in neuer Auflage.

@xbarisx: Ein Gegenstand ist immer genau so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen... das Apple diesen Umstand ausnutzt und ordentlich Kohle von denen kassiert, die ohne Vernunft die Geräte kaufen, kann man nicht anlasten... ich finde es sogar clever, wobei man aufpassen muss, dass der Bogen nicht überspannt wird.

Das 700€ 700€ sind ist mir schon klar nur waren das mal 1400,-DM, es geht darum das viele anscheinend nicht realiesieren wieviel Geld sie bezahlen. Und das 5C ist geflopt, brauchst du nicht schön zu reden einfach mal die realität hin nehmen, auch wenn das als Apple Sekten Anhänger schwer ist. Und Satzzeichen da geb ich einen sche*** drauf, glaub jeder versteht was ich meine!! Ich schreibe hier nicht um Rechtschreib und Gramatik Punkte zu sammeln!

@Cool Master: ganz unrecht mit dem 5c Flop hat xbarisx aber auch nicht... Frag mal Tante Google nach "Verkaufszahlen iPhone 5c"... musst nicht einmal die Artikel lesen, schon bei den Überschriften ist der Tenor klar...

@Rome1981

Wenn man nach "Verkaufszahlen iPhone 5c" sucht, sucht man in erster Linie nur im DE-Raum.

Schau dir mal das an:

http://www.macrumors.com/2013/12/12...ne-at-all-u-s-carriers-iphone-5c-takes-third/

Da ist es auf Platz 3.

Hier gilt die Mentalität: 100 € mehr und ich bekomme das "echte iPhone" da sagen viele da gebe ich lieber 100 € mehr aus.

@xbarisx

Das man nicht der Profi in der Rechtschreibung sein muss zeige ich doch selber ;) Aber du kommst einfach nur wir ein 12 Jähriges Kind rüber das sein Willen nicht bekommt wenn du so schreibst.

Rome1981 schrieb:
@xbarisx: Ein Gegenstand ist immer genau so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen... das Apple diesen Umstand ausnutzt und ordentlich Kohle von denen kassiert, die ohne Vernunft die Geräte kaufen, kann man nicht anlasten... ich finde es sogar clever, wobei man aufpassen muss, dass der Bogen nicht überspannt wird.

Da gebe ich dir recht, wie gesagt kann ich es nicht verstehen das so viele Menschen bereit sind soviel zu bezahlen, ich gehöre auch dazu :) das iPhone meiner Frau hab ich bezahlt wenn auch Zähneknirschent und das 2 mal, ihr erstes hat sie verloren und ein anderes kam nicht in Frage.

Ich habe da mehr Glück... ich selbst bin mit einem Nexus 4 gesegnet und meine Frau kann mit einem iPhone nix anfangen... die bevorzugt da deutlich ihr Z10... und wenn ich sehe, wie die da durch die Menüs, Funktionen und Fenster wirbelt, muss ich fast schon zugeben, dass ich überrascht bin, wie gut das Teil ist... :)

Freut mich für Apple.

Das 5s, was ich hier im Forum geschossen habe, rennt wirklich wie kein anderes Android-Gerät. Bin so zufrieden wieder bei iOS zu sein. :)

Cool Master schrieb:
Nein, 700 € sind 700 € und nur weil du 3 Satzzeichen benutzt wird es nicht wahr, dazu kommt Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

iPhone 5C gefloppt? Da hast du aber was falsches gehört ;) Das 5C ist effektiv ein 5er in neuer Auflage.

im vergleich zu dem, was man mit dem 5c erreichen wollte und dem 5s, ist es gelflopt.
im verlgeich zu einem möglichen alten 5er, was man einfach hätte weiterverkauft, ist es kein flop

wobei das ganze natürlich je nach markt noch etwas variiert.
schön ist es aber für kunden. man bekam schon nach ein paar wochen ein neues iphone modell für 100 euro unter listenpreis. wann gab es das schon mal? dank 5c :)

So ein BLÖDSINN.

Ich habe die Tage erst gelesen, dass Apple Marktanteile eingebüßt hat auf das Jahr gesehen.
Nur im 4. Quartal ist Apple traditionsgemäß am stärksten.
Zudem muss man heir zwischen System vergleichen, nicht zwischen Hersteller. Es gibt nur einen Hersteller für iOS.

unbenannti2bcb.png

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-knackt-10-Prozent-Marke-in-Europa-2077674.html

Zudem ist der Anteil gerade in Deutschland von 24 auf 17 gefallen (Android 75, WP 10).

Ich finde es schon sehr befremdlich wie hier mit sehr schmalen Blickwinkeln eine Illusion erzeugt wird, die mit nichten der Realität entspricht.
Scheinbar ist der Autor einer der Apple-Fanboys... traurige journalistische Leistung :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der sich über dei Anzahl der Befragten etwas Wundert? des sind ja "nur 5000... da ist die Standartabweichung doch noch erheblich ist.

naja aber apple hat weiterhin 100% anteil am ios markt
von daher ist es herstellermäßig betrachtet eben doch so.

beides ist korrekt und wahr.

Zurück
Oben