News Apple baut Smartphone-Marktanteil in den USA aus

SoilentGruen schrieb:
So ein BLÖDSINN.

Ich habe die Tage erst gelesen, dass Apple Marktanteile eingebüßt hat auf das Jahr gesehen.
Nur im 4. Quartal ist Apple traditionsgemäß am stärksten.
Zudem muss man heir zwischen System vergleichen, nicht zwischen Hersteller. Es gibt nur einen Hersteller für iOS.

Anhang anzeigen 391125

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-knackt-10-Prozent-Marke-in-Europa-2077674.html

Zudem ist der Anteil gerade in Deutschland von 24 auf 17 gefallen (Android 75, WP 10).

Ich finde es schon sehr befremdlich wie hier mit sehr schmalen Blickwinkeln eine Illusion erzeugt wird, die mit nichten der Realität entspricht.
Scheinbar ist der Autor einer der Apple-Fanboys... traurige journalistische Leistung :(:(:(

das ist richtig und schade von Computerbase.bei der verteilung geht es ja um eine umfrage von 5000 leuten.hat also keinerlei relevanz auf die marktanteile

Bei den Margen wird sich das ja traumhaft auf die Bilanz auswirken. Natürlich optimal wenn Relation zwischen perceived quality und niedrigem BOM so gewichtet ist wie beim iPhone 5S, wobei es jetzt der BOM für 1 Gerät jetzt schon 10% teurer ist als noch zu Zeiten eines iPhone 4.

iPhone 5S 199$, 69% margin
iPhone 5C 173$, 68% margin
Nur das iPad geht gegen diese Pricing Strategy.
iPad, 45% margin

US assembled Moto X kostet da direkt 5$ mehr pro assembly...
Moto X, 225$

Mal schauen ob ich mein Portfolio die Woche noch optimiere :p

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Naja, immerhin schafft es diese Firma in einem Land noch den größten Marktanteil zu haben. Auch wenn der Vorsprung nicht wirklich groß ist ;)
Und das neue Iphone soll Qualität sein? Bitte :D

Shadowrun91 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass IOS 7 so gut ankommt. Gerade weil solch gravierende Systemänderungen oft Probleme für die breite Masse mit sich bringen, aber die Statistik gibt Apple ja recht.

Die 2, die ich kenne mußten auf ios7 updaten, weil die update-Meldung einen immer so genervt hat, seitdem laufen die 2 - ip4s nicht mehr rund. sondern bleiben hängen oder haben sonst noch Macken. Eigentlich wollten sie nicht updaten, das ist bei mir nur hängengeblieben, aber zurück gehts auch nimmer.

@ vincez

Und nochmal für dich: Das iPhone fällt nicht fertig vom Himmel. Entwicklung, Versand, Arbeiterkosten, usw..

Die iPhone Margen sind hoch - das sind sie aber auch bei der Konkurrenz: Apple verkauft nur mehr Geräte und das ausschließlich im Hochpreissegment.

Tja, der US-Markt halt. Die Werte kann man weder auf die Allgemeinheit übertragen, noch davon die Entwicklung für restliche Länder ableiten.

Zurück
Oben