News Smartphone-Marktanteile: Huawei mit Allzeithoch vor Apple, aber hinter Samsung

Ecoli86 schrieb:
Das A1 kam mit Android 7.1. heraus und hat folglich die zwei Hauptversion OS updates bekommen - die versprochenen updates 7 --> 8 --> 9 bekommen -

Als das A1 mit 7.1 released wurde war Android 8 bereits veröffentlicht.
Du kaufst also ein Neues Smartphone mit "veraltetem" OS und feierst dann 2 große Updates?

Toni_himbeere schrieb:
Immer der selbe Mist...

Spätestens im 10 Post Word erklärt das Apple scheisse ist, nix kann alle die Geräte davon kaufen dumm sind usw..

Wahlweise kann man Apple natürlich gegen NVIDIA, Intel, epic store tauschen oder jetzt spielt noch die Valve Index mit...

Und restlos immer triggert der Preis.

Das euch das nicht zu dumm wird, seit Jahren die selbe Leier und das in einem tec Forum.

Warum sich ärgern. Gehe doch mal in ein Apple Forum da hast das ganze anderes rum.

Ich hatte selber 16 Jahre lang Mac´s auch iPhone. Jetzt rate mal warum ich weggegangen bin. Es war der Preis. Was musst ich mir dazu mal anhören. Wir wissen eh das du dir die Apple Produkte nicht mehr leisten kannst?
Ist den da die Appleseite besser?
Ich würde heute noch immer sagen das Apple keine schlechten Produkte hat oder das macOs jetzt schlecht ist. Sondern immer noch das die Dinger auf Grund der Hardware viel zu teuer sind.
Für einen Spitzen iMac hab ich früher so 2200.- bis 2400:- € bezahlt was da schon nicht billig war. Guck dir mal an was heute der Spitzen iMac kostet. Dazu noch CPUs die unter Last ihre Leistung zurück fahren.

Ich würde mir auch heute vielleicht wieder einen Mac kaufen, aber da müsste viel anderes sein nicht nur der Preis. Weil ich das umbauen - neues Teil einbauen in meinen PC inzwischen auch zu schätzen weiß.

bart0rn schrieb:
Als das A1 mit 7.1 released wurde war Android 8 bereits veröffentlicht.
Du kaufst also ein Neues Smartphone mit "veraltetem" OS und feierst dann 2 große Updates?
Realitätsfremder Quatsch bei Android Versionsupdates! Klar dauert es aber vergleiche mal wann Samsung One UI released hat und noch immer Android 9 erst ausrollt und wann bei so einigen Huawei Geräten mal Android 9 geupdatet wird. Oder LG und die Liste anderer Hersteller. Updates kamen bei den Xiaomi A-Reihe Geräten und sind da. Alle A Reihe Geräte haben 9 und es funktionierte direkt nach Release durch Xiaomi ohne bricken ;)

Huawei und Samsung bringen Android 8 Geräte jetzt raus zB M-Serie. Das spart Support den die Geräte eh jederzeit verlieren können (s. Samsung update Support Webseite). Android Versionen werden da bei ähnlichem Gerätepreis wohl nichtmal einmal angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ich wollte es nur anmerken
Ergänzung ()

Ecoli86 schrieb:
Huawei und Samsung bringen Android 8 Geräte jetzt raus zB M-Serie. Das spart Support den die Geräte eh jederzeit verlieren können (s. Samsung update Support Webseite). Android Versionen werden da bei ähnlichem Gerätepreis wohl nichtmal einmal angehoben.
Ich finde man sollte sich schon vor so einer Aussage informieren. Dann wärst du nämlich auf das hier gestoßen: https://allaboutsamsung.de/2019/04/...rmin-fuer-update-auf-android-9-0-pie-bekannt/

Klar ist der angegebene Termin viel zu spät. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Updates meistens schon deutlich eher verfügbar sind und die Updates spätestens in diesem Monat ausgerollt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Nicht sonderlich lang?

Nun ich habe doch explizit geschrieben was ich damit meine. Das S7 erschien im März 2016 und bekam 8.0 als letztes Funktionsupdate - das war zwar (inkl dem Update Rückzieher) erst im Mai 2018 aber z.B. ein OP3 bekam selbiges Update im Dezember 2017.
Das OP 3 bekommt demnächst 9.0, hat damit dann etwa ein Jahr länger Funktionsupdates bekommen und war bei den Updates bis zu 5 Monate früher dran.

Auf Sicherheitsupdates bezogen macht Samsung, wie ich ebenfalls explizit sagte, einen guten Job, die Funktionsupdates sind aber eher schwach für Flaggschiffe.

Zurück
Oben