Athlonscout
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ist nicht bekannt, dass Xiaomi beispielsweise auf transparente Rohstofflieferketten und hohe Umweltsstandards setzt. Erzähl mir mehr darüber.Athlonscout schrieb:Hindert dich ja niemand den reichen Onkelz aus Amerika, welche Asiatische (Billig-)Arbeitskräfte ausbeuten deine Kohlen in den Arsch zu stecken. Vielleicht ist bei denen das Geld besser aufgehoben als bei dem ein oder anderen Fanboi. ;-)
Weder noch. Ich steh nicht auf vermurkste Software (Hallo, Miui). Ansonsten siehe oben.katamaran3060 schrieb:Hast bestimmt kein Xiaomi Handy. Also kannst du es auch nicht beurteilen ob es Schrott ist. Bist bestimmt Apple Fanboy...
e-Funktion schrieb:Weder noch. Ich steh nicht auf vermurkste Software (Hallo, Miui). Ansonsten siehe oben.
e-Funktion schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass Xiaomi beispielsweise auf transparente Rohstofflieferketten und hohe Umweltsstandards setzt. Erzähl mir mehr darüber.
War so klar. Keine Ahnung haben aber Hauptsache einen Mist labern. Wenn man keine Ahnung hat,sollte man lieber die Klappe halten. Da du keines besitzt,kannst du auch nicht mit reden. Ich (und viele andere) kommen mit MIUI sehr gut zurecht.e-Funktion schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass Xiaomi beispielsweise auf transparente Rohstofflieferketten und hohe Umweltsstandards setzt. Erzähl mir mehr darüber.
Weder noch. Ich steh nicht auf vermurkste Software (Hallo, Miui). Ansonsten siehe oben.
Ich sage nur: cheetah mobile.Erzi96 schrieb:Ich finde nicht, dass MIUI vermurkst ist. Inwiefern denn? Ich kann bisher nur feststellen, dass es immer Funktionen gibt, die erst in der darauffolgenden Androidversion standardmäßig integriert sind.
e-Funktion schrieb:@Athlonscout machst du es dir da nicht zu einfach?
e-Funktion schrieb:Ich sage nur: cheetah mobile.
Doch,muß man. Da man sonst ja keine Ahnung von der Sache hat und besser nichts sagt,als Mist zu erzählen.e-Funktion schrieb:@katamaran3060 man muss nicht alles sein Eigentum nennen um sich eine Meinung bilden zu können.
katamaran3060 schrieb:Doch,muß man. Da man sonst ja keine Ahnung von der Sache hat und besser nichts sagt,als Mist zu erzählen.
Doch,da die es ja getestet haben. Du im Gegensatz dazu wahrscheinlich noch nie eines in der Hand hattest oder je benutzt hast.e-Funktion schrieb:Wenn es so wäre dürftest du keinem redaktionellen Test vertrauen.
Vorsicht wortklauberei: Im EIGENTUM befinden sich Testgeräte in den seltensten Fällen. Aber gut dass du weißt welche Geräte ich wann wie lange in der Hand hatte.katamaran3060 schrieb:Doch,da die es ja getestet haben. Du im Gegensatz dazu wahrscheinlich noch nie eines in der Hand hattest oder je benutzt hast.
Wo schrieb ich daß sich Testgeräte im Eigentum befinden müßen? "Wahrscheinlich" ist das Zauberwort. Nicht alles verdrehen! Hättest du schon Xiaomi Handys längere Zeit benutzt,würdest du nicht so einen Mist verzapfen.e-Funktion schrieb:Vorsicht wortklauberei: Im EIGENTUM befinden sich Testgeräte in den seltensten Fällen. Aber gut dass du weißt welche Geräte ich wann wie lange in der Hand hatte.
War Absicht mit dem Verdrehen. Das einzige Argument bisher war, dass ich angeblich keins in der Hand hatte. Wenn man Design und UI dreist von Apple kopiert ist es auch klar, dass die insgesamt billiger Arbeiten können (böse gesagt) Weiterhin ist bekannt, dass diese Firma verhältnismäßig viele Daten einsaugt. Zusammen mit Bloatware und anderen Quirks ist das nix für mich. Hier wird so getan als müsste man deren Zeug automatisch lieben und alle anderen sind doof. Wie damals Apple vs Samsung Anfang der 2010er.katamaran3060 schrieb:Wo schrieb ich daß sich Testgeräte im Eigentum befinden müßen? "Wahrscheinlich" ist das Zauberwort. Nicht alles verdrehen! Hättest du schon Xiaomi Handys längere Zeit benutzt,würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
Und du kannst andere als Marketingopfer dahingehend bezeichnen, da du im supply chain mangement Erfahrung hast? Von dem was du schreibst gehe ich mal davon aus, dass du dir das tatsächlich zu einfach machst.Athlonscout schrieb:Was soll ich mir da einfach machen? Wer wirklich glaubt, dass bei einem Produkt wie einem Smartphone, welches herstellerübergreifend zu nahezu 100% Komponenten von identischen Zulieferen verbaut hat und noch dazu in denselben Fabriken produziert wird, unter unterschiedlichen Umwelt- bzw Ethikstandards produziert wird, kann ich nur als Marketingopfer bezeichnen.
Was sagt der Datenschutzbeauftragte der Firma dazu?tomasvittek schrieb:wir haben auf der firma auch von huawei auf xiaomi gewechselt. wenn der chinesische staat unbedingt unsere firmen handys mitfinazieren will dann werde ich mich sicher nicht wehren. unsere daten sind nichts wert 🤷🏻♂️
Bei Xiaomi gibt es noch aktuelle Geräte mit Android One? Google listet keinen Xiaomigeräte.1lluminate23 schrieb:Warum die Software? Wenn du Glück hast bekommst du Android One der aktuellsten Version und keine gefrickelte Oberfläche wie bei manch anderen Herstellern die keine Updates liefern
e-Funktion schrieb:Von dem was du schreibst gehe ich mal davon aus, dass du dir das tatsächlich zu einfach machst.
Ich kann auch anders Dein Ansatz erklärt nicht hinreichend die Diskrepanz zwischen, sagen wir mal Fairphone und Xiaomi hinsichtlich des sourcings. Es würde bedeuten, dass auch Fairphone nur Müll erzählt (aka greenwashing) um Kohle zu scheffeln. Kann das so stimmen?Athlonscout schrieb:Sagt ausgerechnet der Troll, der diesen Thread wiederholt mit substanzlosen Plattitüden zuspamt...wtf
Leute gibts...