News Smartphone-Verkäufe: Xiaomi nun vor Apple auf Platz 3 hinter Samsung und Huawei

Xood schrieb:
Machen sich die Käufer dieser Telefone keine Gedanken um den Datenschutz?
Ich traue zwar keinen gerne meine Daten an, aber es gibt Firmen und Länder wo ich deutlich mehr Bedenken habe...

Und was genau soll China zb jetzt mit meinen Daten anfangen?
Ich plane nicht die nächsten Jahre China zu bereisen.
Und die USA hat meine Daten sowieso da Google meine Daten hat von daher weiß ich jetzt nicht wo genau ich mir jetzt sorgen machen soll.
Außerdem ist auf meinem Smartphone jetzt auch nichts was geheim wäre.
Meine Whatsapp Chats sind übliches Gelaber zwischen Freunden und meine Emails sind auch nicht viel interessanter. Ok man könnte eventuell irgendwie meine Netflix Login Daten ohne ähnliches klauen, so etwas ist allerdings extrem unwahrscheinlich und selbst wenn wäre das zwar ärgerlich würde meine Existenz nicht bedrohen.

1. custom Rom
2. Huawei, lieber sollen die Chinesen mein Handy kompromitieren (weit WEG)

Die NSA Europa Zentrale hingegen ist in Wiesbaden :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Okay, selbst erstellen ist natürlich eine Ausnahme. Aber ob ein custom rom von irgendeinen anonymen Maintainer keine spyware enthält, da wäre ich mir nicht so sicher

Also ich bin vom Xiaomi A2 auf OP 8 pro gewechselt. Aber ich war mit dem A2 auch nicht mehr ganz zufrieden gewesen. Es hat einfach nicht mehr Spass gemacht. Es gabs lagst, ladezeiten, teilweise reagierte das Handy eine Zeitlang nicht mehr u.s.w. Selbst nach ein Hard Reset und alles neu gemacht, lief das Handy am Ende genauso. Also wer eh kaum Apps benutz oder kaum was macht, sicher ein gutes Handy aber für mich, hat es nicht mehr gereicht.

Achja mit dem OP 8 pro bin ich mehr als zufrieden. Nur die meisten gucken doof und fragen, was das für ein Handy ist. Aber dann kommt Sprüche wie, das S20 ist besser obwohl die kein OP 8 in der Hand hatten :rolleyes:

Mein nächstes wird definitiv wieder ein Xiaomi, selbst Huawei stinkt gegen die Software ab!
Ich bin überzeugter Xiaomi Fan, aber ich finde es schade das Huawei am Ende des Jahres aus dem Europäischen Markt verschwinden will. Huawei haben sich zu einem echt super Smartphone Hersteller entwickelt, schade das man hier bald nichts mehr von den hören wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzi96 und Lee Monade
Ich habe meiner Mutter vor einem Jahr ihr erstes Smartphone geschenkt. Ein Xiaomi Mi A3. War zwar sehr günstig über Gearbest, aber auch zum regulären Preis wäre es immer noch fair gewesen. Ist schon lange auf Android 10 und bekommt monatlich Sicherheitsupdates. Ich bin sehr überrascht.
Oneplus kann ihren zweimonatigen Updaterhythmus für mein Oneplus 7 anscheinend nicht mehr kontinuierlich einhalten. Noch ein Jahr behalte ich mein OP7, dann will ich was vergleichbares, aber diesmal mit gescheiter Kamera, was nicht gegen mein altes Lumia 950 abstinkt.

Wäre zu wünschen, dass CB endlich XIAOMI als etablierten Hersteller ansieht und Geräte von denen in ihre Tests aufnimmt und nicht wiederholt einen Bogen um Geräte mit herausragendem P/L-Verhältnis macht.

gidra schrieb:
Des Gehäuses ! SM besteht aus viel mehr als nur einem Gehäuse und Display. Billige Micro, Lautsprecher, Antennen, minderwertige Displays, Kameralinse... nur weil es funktioniert, ist es noch lange nicht gut.

Da gibt es auch im hochpreisigen Segment ganz andere Kandidaten, die jeden Cent einsparen (billige Antennen, langsamer RAM in geringer Menge, Billigakku mit extrem wenig Kapazität, Einsparungen am Zubehör wie etwa Netzteil): klick

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Lee Monade
Otsy schrieb:
. Vorausgesetzt natürlich die Staaten erhalten einen fähigeren, tauglichen Präsidenten.
stellt sich noch ein Dritter zur Wahl?:evillol:
Ergänzung ()

Athlonscout schrieb:
Wäre zu wünschen, dass CB endlich XIAOMI als etablierten Hersteller ansieht und Geräte von denen in ihre Tests aufnimmt und nicht wiederholt einen Bogen um Geräte mit herausragendem P/L-Verhältnis macht.
Naja, sie sind günstig aber mein Mi 9T z.b. ist noch beim Sicherheitspatch von Juli. Das kann selbst Samsung besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Tomsenq schrieb:
Naja, sie sind günstig aber mein Mi 9T z.b. ist noch beim Sicherheitspatch von Juli. Das kann selbst Samsung besser.

Die V12.0.2.0.QFAEUXM ist doch erst etwas über einen Monat alt und die V12.0.3.0.QFJMIXM ist sogar noch jünger. Welche Version hast du, Global oder EU?

Ich habe Huawei Mate Phones genutzt, als die Firma hier noch niemand auf dem Schirm hatte, tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Design.

Jetzt nutze ich, wie auch weite Teile meiner Familie Xiaomi Smartphones, tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Design. Die Geschichte wiederholt sich.

Und Huawei hat bei mir leider mit seiner Firmenpolitik in der Zusammenarbeit mit dem Herrschaftssystem im Stammland und den daraus resultierenden Gefahren im 5G Ausbau in unseren Breiten viel an Vertrauen verloren.

Das kann bei Xiaomi genauso passieren, ich bin nicht naiv. Aber momentan bin ich mit den Produkten sehr zufrieden.

Counterpoint

Kleiner69 schrieb:
Wenn ich mir die Statistiken bei Canalys anschaue
und die BBK-Töchter Vivo, Oppo, Realme zusammenrechne, steht BBK an zwei.
BBK hat bereits 2016 Huawei und 2017 Apple überholt und steht seitdem an zweiter Stelle. Keine Ahnung, wieso die Töchter bei allen Analysefirmen immer einzeln gezählt werden, das machen sie bei Huawei und Honor ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
TheTrapper schrieb:
Die V12.0.2.0.QFAEUXM ist doch erst etwas über einen Monat alt . Welche Version hast du, Global oder EU?
Ja 12 irgendwas gestern geupdated, trotzdem ist der Sicherheitspatch bei Juli, keine Ahnung, ist die Version welche offiziell in DE verkauft wird bei Amazon und mediamarkt.

Athlonscout schrieb:

Für schinaschrott-fanboys gibt es doch mydealz und china-gadgets :freak:

Habe jetzt mein 2. Xiaomi Handy mit dem Mi9T und bin überwiegend zufrieden, sehe aber auch noch Steigerungspotential.
Mit dem ersten, dem MiA2 war ich nicht richtig glücklich. Das fehlende OLED im Vergleich zum Samsung Vorgänger hat mir den Spaß ziemlich vermiest und das Android One habe ich als ziemlich kastriert wahr genommen, sodass ich fürs erste von Android One geheilt bin.
Das Mi9T hingegen begeistert in fast jeder Hinsicht. Ordentliche Mittelklasse Ausstattung zu einem vernünftigen Preis. Den Aufpreis zum Pro-Modell hatte ich mir gespart, da mir dessen bessere Performance als überflüssig erschien.
Aber wie hier erwähnt, Security immer noch auf dem Stand vom Juli. Absolut indiskutabel! Mein Samsung J7 (Ersatzhandy) von 2017 hat Oktober!
Ein echtes Aha-Erlebnis mit dem Ding hatte ich aber gleich nach Kauf. Das Benachrichtigungslicht hatte eine Softwaremacke. Über die MIUI hatte ich dann einen Bug Report nach China geschickt (in Englisch). Tja, am gleichen Tag bekam ich ein Update und das war gefixt. Das wäre bei Samsung oder mit One wohl so nicht gelaufen. Dickes Lob!

Dass die teurer geworden wären, ist schlichtweg unzutreffend, egal wie oft man es wiederholt. Sie haben nur ihr Angebot nach oben erweitert. Die vergleichbaren Modelle sind aber nach wie vor auf dem gleichen Preislevel. Berücksichtigt man die Preissteigerungsrate, sind sie eigentlich sogar billiger geworden. Den Rest regelt eh der Markt.

Ich denke, mein nächstes Handy wird wohl wieder eins. Bei Tablets bleibe ich nach einem ernüchternden Ausflug zu Apple Samsung treu. Beim Handy haben sie mich vorerst verloren.

Tomsenq schrieb:
Ja 12 irgendwas gestern geupdated, trotzdem ist der Sicherheitspatch bei Juli, keine Ahnung, ist die Version welche offiziell in DE verkauft wird bei Amazon und mediamarkt.
Komisch dann hat Xiaomi warum auch immer mit der neuen 12er Version beim 9T den Sicherheitspatch nicht geupdatet. Beim Note 9 Pro gab es auch einen neuen Sicherheitpatch. Ich schätze mal der wird beim 9T nachgereicht in den nächsten Tagen / Wochen.

Zurück
Oben