News Smartphone-Marktanteile: Huawei mit Allzeithoch vor Apple, aber hinter Samsung

Genau zum spionieren dass macht Google und Facebook auch nur da beschwert sich keiner hust sind ja USA Unternehmen. 😉

Nee echt gade dass P20 Pro f1 edition und bin glĂŒcklich hat mich 200€ Euro gekostet bei Vodafone. Da ich nur alle 3-4 Jahre mein Handy tausche dass letzte sogar knapp 5 Jahre geht dass vom Preis her echt.

Auch die Frau ist jetzt umgestiegen auf ein Honor x8 und fĂŒr 200€ sucht man lange was vergleichbares bei Samsung und Apple.

NoD.sunrise schrieb:
nd insbesondere der Königsdisziplin Cam so deutlich geschlagen wird?
Gibt auch Leute denen die Cam nicht ganz so wichtig ist.

Wobei ich auf den Zoom des P30 Pro zugegebenermaßen etwas neidisch bin :D

Aber ist halt auch nur Spielerei.

atb2006 schrieb:
FĂŒr mich war das das letzte iPhone , habe mit 3GS 32gb angefangen höre mit iPhone X 265gb auf . Habe mir ein Huawei P Smart angelegt , mag die Software noch etwas schlecht sein aber habe diesen Schritt gewagt ;-) Diese Kranke Preise unterstĂŒtze ich nicht mehr .
Ganze 188€ hat es mich gekostet .
So kann ich jedes Jahr neues Smartphone holen ohne Vertrag und sonstiges .

Wenn du dir dann doch wieder jedes Jahr ein neues Android Smartphone fĂŒr ca. 200 Euro holen willst, dann kannst du doch gleich einmal ein hochwertiges iPhone kaufen und dieses 4 oder 5 Jahre nutzen. Verstehe jetzt den Sinn nicht ganz dahinter ?!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pro_Bro
der sinn dahinter wird wohl auch darin liegen, dat man nicht immer von reibungslosen jahren der nutzung reden kann... es passieren halt auch dinge wie diebstahl, displayschaden und andere defekte die teuer bezahlt werden mĂŒssen.
bei einem preiswerten gerÀt, welches einem eigentlich reicht, ist der schmerz halt geringer wenn was passiert.
nicht jeder nutzer kauft mal schnell ein neues iphone wenn das alte im arsch ist..

möchte nicht wissen wie viele iphone nutzer das gerÀt in den 2 jahren vertrag schon schrotten und dann dumm dastehen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crankson und atb2006
Marcel55 schrieb:
Gibt auch Leute denen die Cam nicht ganz so wichtig ist.

Das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist was in der Wahrnehmung bei der Masse ankommt und da hat Samsung diese unangefochtene Spitzenposition einfach verloren - egal wer nun das P30 Pro oder das Galaxy S10 besser findet, allein dass man darĂŒber diskutieren kann ist schon ein Problem fĂŒr Samsungs Image und gerade die Cam ist extrem öffentlichkeitswirksam.

Sind halt unterschiedliche BedĂŒrfnisse.

Manch einer hat die Anforderung lange Ei Produkt zu nutzen, andere tauschen gerne schnell.
Ich persönlich ĂŒberlege mir inzwischen meistens sehr genau was ich jetzt und in Zukunft möchte und investiere dann.

So ist der initialpreis um einiges unbedeutender.

NoD.sunrise schrieb:
Das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist was in der Wahrnehmung bei der Masse ankommt und da hat Samsung diese unangefochtene Spitzenposition einfach verloren - egal wer nun das P30 Pro oder das Galaxy S10 besser findet, allein dass man darĂŒber diskutieren kann ist schon ein Problem fĂŒr Samsungs Image und gerade die Cam ist extrem öffentlichkeitswirksam.

Das P30 Pro ist eigentlich nur fĂŒr Fotoliebhaber sinnvoll. In allen anderen Bereichen ist das S10 ĂŒberlegen.

Der P30 Pro ist dank seines 5x Zoom und der Lowlight Performanz dem S10 bei den Fotos ĂŒberlegen. Bei Videos kehrt sich das ganze jedoch wieder um. Es kann weder 4K60 noch anstĂ€ndig die Aufnahmen stabilisieren. Hier mal ein sehr guter Vergleich der Kameras zwischen den beiden.

Gaspedal schrieb:
-FaceID: funktioniert derzeit bei Apple immer noch besser als bei allen anderen und ist auch sicherer, 3D Scan!
LG bietet beim G8 ebenfalls einen 3D Facescan an, also ist deine Aussage falsch.
Und das mit der Haltbarkeit der Akkus, habe ich schon öfters in Erfahrung gebracht. Apple User tauschen ihre Akkus teilweise echt oft. Mein Vater hat noch das erste Akku seines Galaxy A3 aus 2015, wobei ich das bei Samsung auch anders kenne.
Positiv ist mir Nokia bei den Akkus aufgefallen. Die Gesundheit des Akkus meiner Schwester liegt bei 91% nach 2 Jahren und ĂŒber Nacht laden. Mein Akku ist bei 81% Gesundheit nach 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mate 20 Pro hat einen 3D Faceunlock. Und ich meine gelesen zu haben das es auf einen Level mit XS sein soll.

Der vom Mate 20 Pro ist, nach den Test die ich gesehen habe, nicht so zuverlÀssig wie der vom iPhone XS. Ich persönlich merke auch immer wieder, das es Zeit braucht bis es zuverlÀssig wird. Immerhin muss die KI erst erlernen wer du bist.

Ich persönlich möchte auf eine entsprechende Technik nicht mehr verzichten, TouchID brauche ich nicht zurĂŒck.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KalsarikÀnnit
MasterMaso schrieb:
* ÜberflĂŒssiges Zitat editiert! *

Kommt mir trotzdem falsch vor deine Wahrnehmung. Ich kenne viele in meinem Umkreis, die ein iPhone haben und ihren Akku niemals wechseln musste. Nur meine Mum muss den ihres 5S wechseln. der ist hinĂŒber. oder der einer Freundin, die hatte ein iPhone 6.

mein iPhone X ist nun 1,5 Jahre alt. 88% AkkukapazitĂ€t hat der noch und lĂ€uft super. nach 3-5 Jahren ein mal den Akku wechseln ist dennoch kein Beinbruch. und ist bei iPhones auch sehr einfach. viele geben ihre iPhones auch weiter nach 2-3 Jahren und das gute daran ist, dass die eben 5 Jahre und mehr genutzt werden können. da ist ein Akkuwechsel ja wohl das kleinste Übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
* ÜberflĂŒssiges Zitat editiert! *
Das kann sein, dass meine subjektive Wahrnehmung da falsch ist. Kam mir jedenfalls so vor, aber ich glaube dir auch, wenn du sagst, dass dem nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j-d-s schrieb:
Nur dass Apple keinen großen Marktanteil braucht, sondern seit jeher ĂŒber Ausbeutung der Kunden geht. Die Apple-JĂŒnger zahlen doch jeden Preis. P/L ist bei Apple schlechter als ĂŒberall sonst.

Leute die so offensichtlich trollen sollten direkt gebannt werden.

Huawei JĂŒnger zahlen doch jeden Preis
Samsung jĂŒnger zahlen doch jeden Preis
Oneplus jĂŒnger zahlen doch jeden Preis
Bmw JĂŒnger...

Merkst was?

Warum die Androiden immer so predigen mĂŒssen ist mir schleierhaft. Habt ihr alle Komplexe und mĂŒsst euch ĂŒber die Marke definieren?

„Apples Preise sind ja eine Frechheit!!!!!! Oh hey Huawei da hast du 1000eu fĂŒr dein P30 Pro Flaggschiff ohne Flaggschiff Features wie Stereosound, QHD Display, geschummelten 960fps usw“

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und KalsarikÀnnit
smalM schrieb:
BBK hatte Apple bereits im 2. Quartal 2017 ĂŒberholt.
Die eigentliche Nachricht ist ja auch, daß Huawei erstmals BBK ĂŒberholt hat und jetzt damit tatsĂ€chlich nach Samsung die Nummer 2 ist.
OnePlus ist eigentlich nur eine Vertriebsgesellschaft von Oppo.

Woher hast Du, daß die Kunden zur Konkurrenz abwandern?

Die drei chinesischen Anbieter Huawei, BBK und Xiaomi haben im letzten Quartal 137 Mio. Smartphones ausgeliefert, im Vorjahresquartal 108 Mio.
Alle anderen Android-Anbieter haben im letzten Quartal 166 Mio. Smartphones ausgeliefert, im Vorjahresquartal waren es noch 200 Mio; die gesamten Android-Auslieferungen sind dabei um 5 Mio. geschrumpft.
Die drei großen Chinesen machen langsam aber sicher die anderen Androidanbieter platt. Langfristig wird sich nur Samsung halten können, alle ĂŒbrigen werden entweder völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden oder aufgeben.

Das nennt sich Marktwirtschaft. Wenn der Marktanteil in % sinkt, wandern die Kunden ab. Wenn dies noch in einem rĂŒcklĂ€ufigen Markt passiert, ist das doppelt schlimm.

Die Frage ist hier nicht, ob Apple Kunden verliert - denn das steht ausser Frage. Im Thema geht es hauptsĂ€chlich um die BegrĂŒndung der Entwicklung. Und hier muss man sagen, dass die Kunden nicht bereit sind, "nur" fĂŒr ein funktionierendes Öko-System zwischen 25% (Samsung) und 100% (Xiaomi) mehr zu bezahlen.

Kleiner Vergleich
Apple iPhone XS 64 ( auf Apples Website) 1149.-€
Xiaomi Mi9 6/64 ( Amazon) 439.-€ Die 128 GB Variante kann man schon um 509.-€ bekommen.
Huawei P30 ( Amazon) 6/128 749.-€, die 8/128 GB Variante ist selbst noch billiger als das iPhone mit 64GB.

Es wir auch Xiaomi Apple ĂŒber kurz oder lang ĂŒberholen. Die bitten ja bei uns noch gar nicht alle Modele an. Da gibt es welche mit 10GB RAM und sind noch immer billiger.

Allein mit der Software kann man das nicht rechtfertigen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer
Hylou schrieb:
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s6-january-2019-security-update/

4 Jahre altes Devices bekommt noch immer eure heißgeliebten Updates
Und letztes Jahr hat iirc das J5 noch vor den Google GerÀten ein Security Update erhalten.

Also nein, ich TrÀume nicht ;)

Jau und das der Großteil der GerĂ€te nicht mal 2 Jahre Updates bekommt verschweigst du ebenso wie die Quelle fĂŒr deine Behauptung mit Security Updates vor den Google GerĂ€ten.

Also doch, du trÀumst.

Gerry18 schrieb:
Apple iPhone XS 64 ( auf Apples Website) 1149.-€
Warum nimmst du nicht auch das XS 64GB von Amazon (1053€) oder gleich Mindfactory (978€) ?
Weil dann deine Contra-Apple Argumentation nicht mehr so hĂŒbsch ist?

Slurpee schrieb:
Jau und das der Großteil der GerĂ€te nicht mal 2 Jahre Updates bekommt
Also wenn:
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Damit du dir nicht die MĂŒhe machen musst auf den Link zu klicken:
Current Models for Monthly Security UpdatesÂč
  • Galaxy S7 Active, Galaxy S8, Galaxy S8+, Galaxy S8 Active, Galaxy S9, Galaxy S9+, Galaxy S10, Galaxy S10+, Galaxy S10e
  • Galaxy Note 8, Galaxy Note 9
  • Galaxy A5 (2017), Galaxy A8 (2018)
Current Models for Quarterly Security UpdatesÂČ
  • Galaxy S7, Galaxy S7 Edge, Galaxy S8 Lite, Galaxy Note FE
  • Galaxy A5 (2016), Galaxy A6, Galaxy A6+, Galaxy A7 (2018)
  • Galaxy A8+ (2018), Galaxy A8 Star, Galaxy A8s, Galaxy A9 (2018)
  • Galaxy A2 Core, Galaxy A10, Galaxy A20, Galaxy A30, Galaxy A40, Galaxy A50, Galaxy A70
  • Galaxy J2 (2018), Galaxy J2 Core, Galaxy J3 (2017), Galaxy J3 Top
  • Galaxy J4, Galaxy J4+, Galaxy J4 Core, Galaxy J5 (2017), Galaxy J6, Galaxy J6+
  • Galaxy J7 (2017), Galaxy J7 Duo, Galaxy J7 Max, Galaxy J7 Neo, Galaxy J7 Pop, Galaxy J7 Top, Galaxy J7 Prime2, Galaxy J7+, Galaxy J8
  • Galaxy M10, Galaxy M20, Galaxy M30
  • Galaxy Tab A (2017), Galaxy Tab A 10.5, Galaxy Tab A 10.1 (2019), Galaxy Tab A Plus 8 (2019), Galaxy Tab Active2
  • Galaxy Tab S4 10.5, Galaxy Tab S5e 10.5, Galaxy Tab E 8 Refresh, Galaxy View 2
Current Models for Other Regular Security UpdatesÂČ
  • Galaxy A3 (2016), Galaxy A3 (2017), Galaxy A7 (2017)
  • Galaxy J3 Pop, Galaxy J5 (2016), Galaxy J5 Prime, Galaxy J7 (2016), Galaxy J7 Prime
  • Galaxy Tab A 10.1 (2016), Galaxy Tab S2 L Refresh, Galaxy Tab S2 S Refresh, Galaxy Tab S3 9.7

FĂŒr dich "ein großteil" ist - ja dann hast du wohl recht. FĂŒr mich sind das ziemlich viele Devices.

Slurpee schrieb:
ebenso wie die Quelle fĂŒr deine Behauptung mit Security Updates vor den Google GerĂ€ten.

Das war irgendwann letztes Jahr ich meine eines der J GerĂ€te - finde die Quelle auf Reddit nicht mehr und war iirc auch einmalig. Dennoch kam es vor. Kann leider nicht soweit in meiner Posthistorie zurĂŒck um das zu beweisen.

Hylou schrieb:
FĂŒr dich "ein großteil" ist - ja dann hast du wohl recht. FĂŒr mich sind das ziemlich viele Devices.

Jap, nachdem der Großteil unter Quarterly oder "other" (lol) gelistet ist, kann man das nicht vergleichen. Aber so macht's Samsung ja schon immer.

Updates? Klar, kriegt ihr! Das die Dinger entweder extrem unregelmĂ€ĂŸig kommen, oder wenn es schon keine Sau mehr interessiert, sagen sie nicht.

Auch das Samsung bei GerÀten, die schon veraltet auf den Markt kamen so tut, als ob es 2 Major updates bekommen hÀtte, obwohl das erste update das GerÀt de facto nur auf den Stand gebracht hat, den es eh schon bei release hÀtte haben sollen, ist mehr als albern.

Samsung mag sich gebessert haben, aber da sie auf das Thema die lÀngste Zeit einfach völlig geschissen haben, sagt das nicht sonderlich viel...

Das war irgendwann letztes Jahr ich meine eines der J GerĂ€te - finde die Quelle auf Reddit nicht mehr und war iirc auch einmalig. Dennoch kam es vor. Kann leider nicht soweit in meiner Posthistorie zurĂŒck um das zu beweisen.

Mag sein, dass Google mal mit dem Release zu lange gewartet hat und das deshalb so kam, aber nachdem die Updates von Google geschrieben werden, dĂŒrfte es grundsĂ€tzlich schwer fallen, schneller zu sein...

ZurĂŒck
Oben