Nur dass Apple keinen großen Marktanteil braucht, sondern seit jeher über Ausbeutung der Kunden geht. Die Apple-Jünger zahlen doch jeden Preis. P/L ist bei Apple schlechter als überall sonst.ZeXes schrieb:Die Preise von den Xer iPhone Modellen sind auch einfach over the top.
Kein Wunder warum die Verkaufszahlen einbrechen.
Ich sags ja schon immer.
Eine bessere Preisstaffelung für die Xer Modelle wäre:
Xr = 649€
Xs = 849€
Xs MAX = 949€.
Mit so einer Preisstaffelung hätte man mehr Chancen auf den zur Zeit sehr hart umkämpften Smartphonemarkt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone-Marktanteile: Huawei mit Allzeithoch vor Apple, aber hinter Samsung
Stoosh2 schrieb:.
Eine Huawei Wanze würd ich mir aber dennoch nicht als Ersatz holen. Da ist billig nicht immer besser.
Was soll eine Huawei wanze sein?
A
Ati_gangster
Gast
Ich denke Huawei wird sich an Samsung noch die Zähne ausbeißen.
Samsung stellt viele der Komponenten, die sie in ihren Smartphones verbauen, selbst her wie Display, Akku, Kamera, Flashspeicher, RAM, Soc, Modem und verkaufen das Zeug auch an Huawei und Apple(Display, Flash, RAM).
Daher verdient Samsung auch an den Verkäufen anderer mit.
Samsung stellt viele der Komponenten, die sie in ihren Smartphones verbauen, selbst her wie Display, Akku, Kamera, Flashspeicher, RAM, Soc, Modem und verkaufen das Zeug auch an Huawei und Apple(Display, Flash, RAM).
wickedgonewild
Commander
Gustlfresse schrieb:Also original verpackt, eingeschweißt incl. Rechnung und 2 Jahren Garantie? Oder etwa "ebay-neu", sprich gebraucht?
Nein, nagelneu und verschweißt. Grostadt (Leipzig) typisches Schnäppchen. Selbst im A&V bekommst du die Geräte neu für unter 700 Euro. Nach dem Release neuer Modelle machen viele ihre Vertragsverlängerung und verkaufen die Dinger.
getexact schrieb:dann frag ich mich warum man ca. das selbe Geld in ein billiges Huawei stecken sollte?
Du hast vor kurzem noch versucht deine Apple Liebe zu kaschieren, mittlerweile betreibst du leider heftigstes bashing.
Selbes Geld = Billig - sprich auch die iPhones sind billig.
Wäre Apple nicht so erpicht auf ihre Preise würden auch die iPhones fallen - da sie den Händlern aber nicht entgegen kommen (ähnlich wie bei Disney bei den Kinos) sind diese extrem Preisstabil.getexact schrieb:Das S10 ist sei Februar auf dem Markt...schon nur noch bei 660€.
getexact schrieb:Softwareupdates und Software an sich kann da mit einem iOS Gerät finde ich nicht wirklich anstinken.
Persönliche Präferenz, ich finde iOS mittlerweile grauenhaft in der Bedienung - allein die ganzen verschachteteln Menüs oder das der back Button nachwievor oben links sitzt ist nicht gut gelöst.
Bei den Updates muss man Samsung mittlerweile jedoch loben, teilweise gibt es die Security Updates noch vor den Google Geräten und alte Devices werden lange versorgt. Man muss auch so fair sein, dass Apple Versions- und Security Updates nicht getrennt hat somit sind die gezwungen Devices lange zu unterstützen um ihre Sicherheitsfahne weiterhin zu schwenken.
Dadurch, dass es bei Android getrennt wurde können die Hersteller die Security Updates rausdrücken (welche keine großen Anpassungen brauchen) ohne großen Aufwand zu betreiben.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe warum ihr wie Teenies den Updates hinterhergeiert. Das hab ich gemacht wo Gingerbread und ICS noch aktuell waren. Mittlerweile könnte mir nichts egaler sein, mein Note8 läuft nachwievor mit Nougat.
melemakar
Lieutenant
capitalguy schrieb:oneplus hatte noch nie ein fm radio. liegt wohl daran das radio in china praktisch keine rolle spielt.
Also mein Oneplus X hat ein fm Radio drin!
(Auch wenn man's nur mit Kabel gebundenen Kopfhörern nutzen kann...)
Landvogt4711
Commander
Kann den Hass gegen Apple hier echt nicht verstehen. Kommt mir auch so vor als wird der pro Jahr schlimmer .
Ich habe vorher ein Pixel 2 und Pixel 3 besessen und seit einem viertel Jahr renne ich mit einem iPhone XS und einer Apple Watch 4 rum. Gerade diese Kombination macht mir sehr viel Spaß, da ich von den Android Uhren stets enttäuscht wurde. Wear OS ist leider noch nicht so weit.
Aber ja die Preise sind echt heftig - zwingt ja aber auch keiner, dass die Geräte zu dem Preis gekauft werden müssen.
Ich habe vorher ein Pixel 2 und Pixel 3 besessen und seit einem viertel Jahr renne ich mit einem iPhone XS und einer Apple Watch 4 rum. Gerade diese Kombination macht mir sehr viel Spaß, da ich von den Android Uhren stets enttäuscht wurde. Wear OS ist leider noch nicht so weit.
Aber ja die Preise sind echt heftig - zwingt ja aber auch keiner, dass die Geräte zu dem Preis gekauft werden müssen.
Ati_gangster schrieb:Ich denke Huawei wird sich an Samsung noch die Zähne ausbeißen.
Huawei verwendet keine Samsung Displays sondern OLEDs von LG und neulich auch von BOE (für Mate X). Auch stellt Huawei eigene Modems her, also viel mehr als man von denen erwartet. Der einzige, der nichts selber herstellt und alles zukaufen muss, ist Apple (bis auf iOS) .
Zuletzt bearbeitet:
Shelung
Vice Admiral
Weil es 2 Gruppierungen hier gibt.
Die Minderheit, welche objektiv ihre vurzüge aus Apple und Android ziehen.
Die Mehrheit, welche eine persönliche Beziehung zu Marken pflegt und zwanghaft pro/contra gegen entsprechende Marken bashen muss.
Egal ob Apple, Intel, Nvidia, AMD, Google, MS etc.
Die Minderheit, welche objektiv ihre vurzüge aus Apple und Android ziehen.
Die Mehrheit, welche eine persönliche Beziehung zu Marken pflegt und zwanghaft pro/contra gegen entsprechende Marken bashen muss.
Egal ob Apple, Intel, Nvidia, AMD, Google, MS etc.
IIxRaZoRxII
Captain
oldestvisitor schrieb:Nach der Hervorragender Kamera des P30 Pro sehe ich auch die Verkaufszahlen für Samsung eher schwinden. Und wie ich finde zu Recht.
Welcje hervorragende kamera? Die 720p video aufnahmen mkt rotstich? Ja stimmt sowas kann nur huawei😂
Eben, deswegen können sie es sich auch leisten die Preise runterzuschrauben. Samsung muss halt nur wollen. Z. B. die neue A-Reihe, die soll bisher ein sehr großer Erfolg für Samsung seinAti_gangster schrieb:Ich denke Huawei wird sich an Samsung noch die Zähne ausbeißen.
Für mich war das das letzte iPhone , habe mit 3GS 32gb angefangen höre mit iPhone X 265gb auf . Habe mir ein Huawei P Smart angelegt , mag die Software noch etwas schlecht sein aber habe diesen Schritt gewagt ;-) Diese Kranke Preise unterstütze ich nicht mehr .
Ganze 188€ hat es mich gekostet .
So kann ich jedes Jahr neues Smartphone holen ohne Vertrag und sonstiges .
Ganze 188€ hat es mich gekostet .
So kann ich jedes Jahr neues Smartphone holen ohne Vertrag und sonstiges .
getexact
Fleet Admiral
@Hylou:
Das Wort „billig“ war etwas Provokant.
Ich seh nur nicht wo der Preis gerechtfertigt ist weil bei mir die Kombination aus Software und Hardware und Support stimmen muss.
Und da finde ich kann Huawei einfach nicht mithalten. Android Geräte in der Preisklasse sind für mich Nonsens.
Ich sage auch, dass Apple in den letzten Jahren nicht das bringt was man erwartet.
Aber ich stehe dazu, dass mir die Software und das Zusammenspiel insgesamt viel besser gefallen.
Das wirkt bei huawei eben billig und nicht durchdacht. Und es gibt für mich keinen Hersteller, der es ähnlich gut schafft, alles aus einer Hand zu bieten wie Apple.
Abgesehen davon hängt alles von Nachfrage und Angebot ab. Die Preise würden auch bei Apple nachgeben, wenn diese merken würden , dass ihre Geräte in den Regalen bleiben.
Ist aber nicht so. Also bleiben die Preise stabil. Es macht für mich immernoch einen erheblichen Unterschied, ob ich 1 mal im Jahr neue Produkte vorstelle oder verteilt über das Jahr Dutzende Geräte.
Das Wort „billig“ war etwas Provokant.
Ich seh nur nicht wo der Preis gerechtfertigt ist weil bei mir die Kombination aus Software und Hardware und Support stimmen muss.
Und da finde ich kann Huawei einfach nicht mithalten. Android Geräte in der Preisklasse sind für mich Nonsens.
Ich sage auch, dass Apple in den letzten Jahren nicht das bringt was man erwartet.
Aber ich stehe dazu, dass mir die Software und das Zusammenspiel insgesamt viel besser gefallen.
Das wirkt bei huawei eben billig und nicht durchdacht. Und es gibt für mich keinen Hersteller, der es ähnlich gut schafft, alles aus einer Hand zu bieten wie Apple.
Abgesehen davon hängt alles von Nachfrage und Angebot ab. Die Preise würden auch bei Apple nachgeben, wenn diese merken würden , dass ihre Geräte in den Regalen bleiben.
Ist aber nicht so. Also bleiben die Preise stabil. Es macht für mich immernoch einen erheblichen Unterschied, ob ich 1 mal im Jahr neue Produkte vorstelle oder verteilt über das Jahr Dutzende Geräte.
TNM
Captain
Aus Kundensicht absolut verständlich.
Huawei vereint derzeit 2 Vorteile:
Habe jetzt schon Zwei im engeren Familienkreis, die den Umstieg vollzogen haben (Samsung->Huawei) und keinen Tag davon bereuen.
Samsung muss sich warm anziehen, Apple hingegen sehe ich nicht in Gefahr, die haben sich absegmentiert in ihrer kleinen Welt, da will oder will man nicht ein Teil davon sein.
Huawei vereint derzeit 2 Vorteile:
- es hat alle Werbespecs + eine tolle Knipskamera mit DAU Modus (Nachtmodus+AI)
- es hat den selben Preisverfall wie Samsung, d.h. nach 6-8 Monaten sind wir um die 500€
Habe jetzt schon Zwei im engeren Familienkreis, die den Umstieg vollzogen haben (Samsung->Huawei) und keinen Tag davon bereuen.
Samsung muss sich warm anziehen, Apple hingegen sehe ich nicht in Gefahr, die haben sich absegmentiert in ihrer kleinen Welt, da will oder will man nicht ein Teil davon sein.
SVΞN
Redakteur a.D.
Huawei macht aktuell [und seit längerem] vieles richtig.
Zum einen haben sie zahlreiche [gute] Brot und Butter Modelle wie z.B. das P20 mit Android 9, 128 GB, Dual-SIM und ordentlicher Cam für 380,- Euro, grasen auch am unteren Rand alles ab, mit Geräten wie dem P20 Lite für weniger als 200,- Euro und bieten zudem Geräte die ganz oben innovative Dinge [z.B. Super Kamera] bieten, wie mit dem P30 Pro.
Dazu die große Auswahl der P- und Mate Serie, die eigentlich für [fast] jeden etwas bietet.
In spätestens zwei Jahren ist Huawei unangefochtene Nummer 1.
Ich bin iPhone User seit 2007, würde aber jeder Zeit zu Huawei greifen, wenn ich zu Android wechseln würde.
Der oft bemängelte Support rund um die Softwareupdates, spielt außerhalb von Technikforen überhaupt keine Rolle.
Dieser ist für mich allerdings der einzige Grund noch immer bei Apple zu sein.
Zum einen haben sie zahlreiche [gute] Brot und Butter Modelle wie z.B. das P20 mit Android 9, 128 GB, Dual-SIM und ordentlicher Cam für 380,- Euro, grasen auch am unteren Rand alles ab, mit Geräten wie dem P20 Lite für weniger als 200,- Euro und bieten zudem Geräte die ganz oben innovative Dinge [z.B. Super Kamera] bieten, wie mit dem P30 Pro.
Dazu die große Auswahl der P- und Mate Serie, die eigentlich für [fast] jeden etwas bietet.
In spätestens zwei Jahren ist Huawei unangefochtene Nummer 1.
Ich bin iPhone User seit 2007, würde aber jeder Zeit zu Huawei greifen, wenn ich zu Android wechseln würde.
Der oft bemängelte Support rund um die Softwareupdates, spielt außerhalb von Technikforen überhaupt keine Rolle.
Dieser ist für mich allerdings der einzige Grund noch immer bei Apple zu sein.
bart0rn
Rear Admiral
Killer1980 schrieb:Davon Mal ab warten die Leute in Android Lager paar Monate ab, bis die Preise human werden. Apple langt aber noch nach halben Jahr den selben UVP Preis ab.
Killer1980 schrieb:Lese meinen Text genau bitte
Also du Vergleichst den Einzelhandelspreis von Androids, mit dem UVP-Preis vom Apple-Store.
Und ignorierst dabei die UVP von z.B. Samsung auf deren Web-Shop, welche auch nach 4 oder 6 Monaten um keinen Euro sinkt (wie bei Apple).
motorazrv3
Admiral
Hylou schrieb:... das der back Button nachwievor oben links sitzt ist nicht gut gelöst.
Oh ja, da kennt sich jemand mit der Bedienung in IOS aus!
Huaweis rasantes Wachstum ist vor allem dem riesigen Binnenmarkt zu verdanken, auf Kosten von Apple. In der Höhle des Löwen wird es für die Cupertinos bald ziehmlich eng werden. Samsung spielt in China schon lange keine Rolle mehr, weshalb der Absatz seitdem mehr oder weniger recht stabil bleibt. Samsung hat aber ein weiteres Ass im Ärmel, Indien. Mit lokaler Produktion könnten Sie Xiaomi und Oppo/Vivo den Kampf ansagen und ihre Marktführerschaft auch dort ausbauen. Apple ist wegen ihrer Hochpreisstrategie dort unbedeutend, genau wie Huawei. Ich sehe Samsung auch auf die nächsten 5 Jahre auf Platz 1, Huawei auf 2 und Apple mit deutlichem Abstand auf 3.
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:Oh ja, da kennt sich jemand mit der Bedienung in IOS aus!
Ja man kann sich das runterziehen mit doppeltippen auf den homebutton, ja bei Safari sitzen die Buttons unten, ja mit rechts swipen kann auch oft zurück
Ändert nichts daran, dass der Button Standartmäßig da oben sitzt und den auch die meisten da draußen nutzen. Als ich noch im Direktvertrieb war durfte ich tagtäglich Leuten ihre Geräte einrichten und erklären, viele Jahrelangen iPhone Nutzer kannten die Möglichkeiten nicht.
P4P800
Lieutenant
Wenn Huawei jetzt noch ein Smartphone wie das iPhone SE (4" Zoll) rausbringt, würde ich auch umsteigen.
Dieses "höher, schneller, größer...." geht mir auf den Zünder.
Ich brauch kein Brikett in der Hosentasche wo aus 100 Meter schreit "Bitte klaut mich".
Dieses "höher, schneller, größer...." geht mir auf den Zünder.
Ich brauch kein Brikett in der Hosentasche wo aus 100 Meter schreit "Bitte klaut mich".