Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone-Marktanteile: Huawei mit Allzeithoch vor Apple, aber hinter Samsung
AYAlf
Commodore
Warum hat denn Apple noch 12% WTH? Fast alle die ich kenne verlassen zumindest mit ihrem privaten Handy den Apple Dampfer.
Hätte ich nicht gedacht.
Aber bestimmt ist Apple noch immer sehr stark in den USA. Da die Amerikaner allen Anderen den Markt so schwer wie möglich machen.
Sich aber selbst über die Chinesen beschweren. USA USA USA! Die spinnen, die Trumps!
Hätte ich nicht gedacht.
Aber bestimmt ist Apple noch immer sehr stark in den USA. Da die Amerikaner allen Anderen den Markt so schwer wie möglich machen.
Sich aber selbst über die Chinesen beschweren. USA USA USA! Die spinnen, die Trumps!
Apple 🍎 bringt nichts neues , Dual SIM ist keine neu Erfindung , die gibt es schon ewig . Face ID Touch ID haben die anderen auch . Keine MicroSD Slot , überteuerte Lightning Kabel die grade 3 Monate halten . Kein USB C bis heute . Volle Bindung am Applestore ITunes . Kurze Lebenszeit der Akkus , Display früher waren die Homebutton ständig defekt .
MC´s
Captain
Redest Du vom iPhone 😂nTs|Razor schrieb:Das Spionage device für jedermann 😂
Killer1980
Commander
Also nochmal detailliert: UVP iPhone xs 64gb 1149, UVP Samsung 10 128 GB 899 euro.bart0rn schrieb:deren Web-Shop, welche auch nach 4 oder 6 Monaten um keinen Euro sinkt (wie bei Apple).
Preis nach einiger Zeit auf dem markt. Preise aus geizhals entnommen: iPhone xs 978 Euro und das S10 707 euro.
Ich will damit sagen dass erstens zum Startpunkt des Verkaufs iPhone viel zu hoch angesetzt hat. Die haben die magische 999 Euro Marke gesprengt und das wollten halt selbst iPhone Anhänger nicht bezahlen. Bei Samsung gab es mit Sicherheit weniger early adoper wie bei iPhone,trotz des niedrigeren start Preises aber 899 ist deutlich humaner.
Die restlichen warten bis Samsung bzw die Händler die Preise senken und freuen sich über ein highend Gerät welches 600 bis 700 Euro kostet und nicht tausend.
So ist es. Das ersparte beim Einkauf gleicht dann den Verlust des geringen Verkaufspreises wieder aus. Der angebliche geringere Verlust beim Wiederverkauf eines iPhones ist nur ein Mythos. Im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinausKiller1980 schrieb:Also nochmal detailliert: UVP iPhone xs 64gb 1149, UVP Samsung 10 128 GB 899 euro.
Preis nach einiger Zeit auf dem markt. Preise aus geizhals entnommen: iPhone xs 978 Euro und das S10 707 euro.
Ich will damit sagen dass erstens zum Startpunkt des Verkaufs iPhone viel zu hoch angesetzt hat. Die haben die magische 999 Euro Marke gesprengt und das wollten halt selbst iPhone Anhänger nicht bezahlen. Bei Samsung gab es mit Sicherheit weniger early adoper wie bei iPhone,trotz des niedrigeren start Preises aber 899 ist deutlich humaner.
Die restlichen warten bis Samsung bzw die Händler die Preise senken und freuen sich über ein highend Gerät welches 600 bis 700 Euro kostet und nicht tausend.
-FaceID: funktioniert derzeit bei Apple immer noch besser als bei allen anderen und ist auch sicherer, 3D Scan!atb2006 schrieb:Apple 🍎 bringt nichts neues , Dual SIM ist keine neu Erfindung , die gibt es schon ewig . Face ID Touch ID haben die anderen auch . Keine MicroSD Slot , überteuerte Lightning Kabel die grade 3 Monate halten . Kein USB C bis heute . Volle Bindung am Applestore ITunes . Kurze Lebenszeit der Akkus , Display früher waren die Homebutton ständig defekt .
-TouchID: braucht kein Mensch der ein Apple mit FaceID besitzt. Ich will es nicht mehr vermissen wollen.
-MicroSD Slot: Hat Huawei selbst auch nicht. Ist auch überflüssig, 64,128,256GB sind vollkommen ausreichend.
-Lighting Kabel Original Apple sind bei mir nie kaputtgegangen, dafür aber die billigen ebay-Dinger
-USB-C ist gut aber wackelig, finde persönlich Lightning besser und es sitzt stabiler, benutze aber auch Charging-Pads. Ist mir persönlich egal was es für Stecker ist, hauptsache kein MiniUSB.
-iTunes ist nicht Pflicht, es gibt zig andere Tools die iTunes ersetzen können
-Lebenszeit Apple Akus halten am längsten und wenn ist ein austausch in halber Stunde erledigt. Ich habe noch nie eine tauschen müssen
-Homebuttons sind bei uns noch nie kaputtgegangen und das seit iPhone 1, wir benutzen im Haushalt neben 5 iPhones auch 3 iPads , Macbook Pro + AppleTV und alle laufen zuverlässig und ohne Probleme.
Eco System von Apple ist einfach das beste was gibt derzeit. Ich bleibe wohl für immer bei Apple weil so oft ich es auch mit Android versucht habe, am Ende lande ich wieder bei Apple. Selbst Samsung S10+ hatte ich mir geholt für 6 Tage, habs dann zurückgeschickt und mir XS Max geholt, und das war die richtige Entscheidung. Es ist einfach in allen belangen besser und wertiger.
Trotzdem bin ich froh dass es Hersteller wie Huawei es schaffen immer mehr Marktanteile anzuknabbern, das kann nur gut für uns alle sein. Auch Samsung leidet darunter (Druck aus China), siehe Galaxy Fold vs Mate X.
Zuletzt bearbeitet:
ro///M3o
Lieutenant
...Die längere Nutzung der Smartphones sei mit den höheren Preisen neuer Geräte, der besseren Qualität der Smartphones und dem Mangel an Innovationen zu begründen.
...und der Wechsel auf neuere Geräte ist nur mit "ausgelutschten" nicht kosteneffizient austauschbaren Akkus zu begründen. die 30 bis 36 Monate sind gerade so die Werte für dessen Lebenserwartung nämlich.
Dank "selbst" und sehr günstig austauschbarem Akku wird mein Note 4c mit Custom Rom vermutlich sogar die 60+ Monate locker halten können ;-)
fellkater
Commander
Ich finde Apple sieht einfach "altbacken" aus. Wenn die sich nichts einfallen lassen um das Design ihres IOS zu ändern sehe ich einen sehr großen Rückwärtstrend. Prestige hin oder her, Apple ist nun kein Thema mehr. Nun zählt wirklich mal Innovation gepaart mit Modernität.
R
R.I.P.er
Gast
Irgendwie belustigend das SpyWei jetzt vor Apple steht. 😁
Aktien holen und dann auf die große Saue spekulieren? Mhh..
Aktien holen und dann auf die große Saue spekulieren? Mhh..
Dr. MaRV
Admiral
Liegt vielleicht daran, dass das flat design bereits seit 2013 von Apple benutzt wird. Da haben Androide noch versucht den Skeuomorphismus von iOS 1-6 zu kopieren.fellkater schrieb:Ich finde Apple sieht einfach "altbacken" aus. Wenn die sich nichts einfallen lassen um das Design ihres IOS zu ändern sehe ich einen sehr großen Rückwärtstrend. Prestige hin oder her, Apple ist nun kein Thema mehr. Nun zählt wirklich mal Innovation gepaart mit Modernität.
Zuletzt bearbeitet:
Slurpee
Lieutenant
Hylou schrieb:Bei den Updates muss man Samsung mittlerweile jedoch loben, teilweise gibt es die Security Updates noch vor den Google Geräten und alte Devices werden lange versorgt.
In deinen Träumen vielleicht.
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s6-january-2019-security-update/
4 Jahre altes Devices bekommt noch immer eure heißgeliebten Updates
Und letztes Jahr hat iirc das J5 noch vor den Google Geräten ein Security Update erhalten.
Also nein, ich Träume nicht
4 Jahre altes Devices bekommt noch immer eure heißgeliebten Updates
Und letztes Jahr hat iirc das J5 noch vor den Google Geräten ein Security Update erhalten.
Also nein, ich Träume nicht
Marcel55
Fleet Admiral
Wenn du dein Smartphone nicht länger als 3 Jahre nutzen möchtest spielt das eigentlich keine all zu große Rolle.RYZ3N schrieb:Der oft bemängelte Support rund um die Softwareupdates, spielt außerhalb von Technikforen überhaupt keine Rolle.
Dieser ist für mich allerdings der einzige Grund noch immer bei Apple zu sein.
Huawei ist was den Software-Support angeht noch nicht auf Samsung- und schon gar nicht auf Google Pixel-Niveau, aber es bessert sich. Sicherheitsupdates kommen regelmäßig und auch Funktionsupdates gibt es.
Magellan
Fleet Admiral
Samsung wird sich so langsam überlegen müssen wie man die Produktpalette attraktiver gestalten kann - Samsung lebt seit dem ersten Galaxy S von dem Ruf den man sich mit den Flaggschiffen als technologische Speerspitze des Android Lagers aufgebaut hat. Die Reihen darunter sind aus P/L sicht selten attraktiv aber das ist der Zielgruppe egal (oder nicht bewusst) solange Samsung draufsteht.
Mit dem P20 Pro hat Huawei gleichgezogen und mit dem P30 Pro zum Überholen angesetzt, es wird nicht lange dauern bis das auch bei der Masse ankommt und Huawei ist in den niedrigeren Preissegmenten ja erst Recht besser aufgestellt.
Mit dem P20 Pro hat Huawei gleichgezogen und mit dem P30 Pro zum Überholen angesetzt, es wird nicht lange dauern bis das auch bei der Masse ankommt und Huawei ist in den niedrigeren Preissegmenten ja erst Recht besser aufgestellt.
Christi
Fleet Admiral
mit dem p30pro hat man technisch (bis auf die kamera) nicht samsung überholt. man hat nur bei den wichtigen kernfeatures gepunktet. kamera, ergonomie (bedienung) und akku. das ist den käufern halt wichtiger als ultra scharfes display und tonnenweise ausstattung die kaum ein schwein nutzt.
verstehe nicht wie samsung bei der s10 serie solche fehler machen kann. akku mies und die bedienung aus der hölle. tasten zu weit oben oder zu zu weit unten etc.
man muss mehr am konsumenten sein und das macht huawei besser.
verstehe nicht wie samsung bei der s10 serie solche fehler machen kann. akku mies und die bedienung aus der hölle. tasten zu weit oben oder zu zu weit unten etc.
man muss mehr am konsumenten sein und das macht huawei besser.
Magellan
Fleet Admiral
Aus meiner Sicht ist das P30 Pro im Gesamtpaket das ganz klar bessere Gerät, was bringt es mir wenn das Galaxy S10 in irgendwelchen technischen Details etwas mehr bietet, bei den echten Alltagsrelevanten Punkten und insbesondere der Königsdisziplin Cam so deutlich geschlagen wird?
Den Status Quo soll jeder deuten wie er möchte aber die Tendenz der letzten 2 Jahre scheint mir sehr eindeutig.
Den Status Quo soll jeder deuten wie er möchte aber die Tendenz der letzten 2 Jahre scheint mir sehr eindeutig.