Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen GAU und SUPER-GAU, ich wollte nur auf die Perversion dieser Bezeichnung eingehen.iSight2TheBlind schrieb:@Weyoun
JohnnyBob hat es doch wirklich gut erklärt...
Ein GAU ist der größte anzunehmende Unfall, das ist das schlimmste Problem welches man sich vorstellen kann.
Das schlimmste Problem, dass ich mir vorstellen kann, ist, dass mir das AKW um die Ohren fliegt. Das ist laut dieser Definition ein GAU, aber von den "Experten" wird es als SUPER-GAU geführt.
Ergänzung ()
Du weist schon, wo und unter welchen Umständen Lithium gefördert wird? Und viel kg davon ein Hybrid-Auto benötigt, um >= 30 km zu fahren. Die Öko-Bilanz von Lithium ist katastrophal und dann kommt noch die Haltbarkeit (nach2 bis 3 Jahren ist Kapazität des Akkus schon deutlich gesunken).wattistlos schrieb:...Abgesehen davon machen die Autos in der Stadt einfach zu viel Lärm. Stress für Mensch und Natur.
Hybrid mit mind. 30KM Elektroantrieb, rest egal, für Stadtverkehr als Pflicht. Damit ist alles geregelt.
Besser wäre die Brennstoffzelle, denn hier könnte man z.B. mit Solarzellen Wasser spalten und Wasserstoff herstellen. Toyota will Ende des Jahres mit der Brennstoffzelle Vorreiter sein, wie vor über 10 Jahren mit dem Hybrid Prius I. Es mangelt momentan nur an der Infrastruktur für Wasserstoff-Tankstellen.