News Apple Black Unity Collection 2025: Neues Hintergrundbild & Armband für Apple Watch veröffentlicht

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und knoxxi
@a_to_y Hoffentlich kommt bald ein ausführlicher Test zum neuen Hintergrundbild.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cocosape, berndfaulhaber und 60 andere
18.4 wird spannender, warum hier den Hintergrund und das Armband so präsent in der News sind :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., goldeye und Dory
9i436c.jpg

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen ^^
Das animierte Ziffernblatt sieht etwas trippy aus, wenn man zu lang draufschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, rescuemod, cocosape und 13 andere
Die sollen lieber mal die Fotos app endlich fixen, das ist UI technisch echt übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Stevo1337, cvar und 7 andere
Bissel sehr spezifisch auf die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika fokussiert.

Da ist Apple Samsung zuvor gekommen…

MalWiederIch schrieb:
...Hintergrund und das Armband so präsent in der News sind
Weil Februar halt seit den 70ern der Black History Month ist. Deshalb ist es auch besonders erwähnenswert, dass das Armband zusammen mit "dunkelhäutigen Kreativen" entworfen wurde. Ich wüsste nicht, dass Apple diese Formulierung je mit anderen Ethnien in einem solchen Zusammenhang erwähnt hat.

Rote und grüne Streifen in einem Armband unterzubringen ist schon eine besonders kreative Leistung, Hut ab. Kein Wort zur Nachhaltigkeit dieses Mal... pfui und doppelpfui. Ich kaufe nur Armbänder aus recycelten Heronispritzen, darunter geht nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
incurable schrieb:
Bissel sehr spezifisch auf die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika fokussiert.
Naja, die feiern das doch jedes Jahr für einen kompletten Monat
und für LGBTQIA+ aka "Pride Month" haben sie ja bereits entsprechende Wallpaper.

Meinst es wird Zeit für eine "Deutsche Kaiserreich"-Edition? ^^
Das würde bestimmt Vielen gefallen :mussweg:

01.PNG

@Arzuriel
Hier bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Lord B., Grundgütiger und 10 andere
Ernsthaft? Ein Artikel zu einem Armband und einem Hintergrundbild? Ihr könnt auch gerne einen Artikel über meinen Desktophintergrund schreiben wenn euch die Artikel ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, cvar, Lord B. und 12 andere
Puh, das Unity-Hintergrundbild ist ja ganz schön hässlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, CMDCake, 9t3ndo und eine weitere Person
Also, wenn man sich die aktuellen KI-Features anschaut, so können wir darauf auch getrost ganz verzichten.
Die sind schon im englischen Bereich teilweise vollkommen fehlerhaft.
Glaube vor iOS 20 wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
incurable schrieb:
Das erscheint mir inhaltlich erheblich universeller als besagter aktueller Anlass.
Naja, mit gelb, grün und rot könnten sich ja auch die Bewohner Litauens angesprochen fühlen o.ä.
Sieht ja schon ein wenig aus wie ihre Trikolore. Man muss es ja selbst nicht zwangsläufig mit BHM assoziieren.

Ich warte tatsächlich auf ein neues Armband welches mir denn dann auch gefallen könnte. Aber dieses Ding in grün und rot gefällt mir farblich überhaupt nicht. Schade. Da heißt es wohl weiter warten.

wickedgonewild schrieb:
Deshalb ist es auch besonders erwähnenswert, dass das Armband zusammen mit "dunkelhäutigen Kreativen" entworfen wurde. Ich wüsste nicht, dass Apple diese Formulierung je mit anderen Ethnien in einem solchen Zusammenhang erwähnt hat.
Haben sie so ja auch nicht, auf der deutschen Seite steht:
Die Kollektion wurde von Schwarzen Kreativen und Mitstreiter:innen bei Apple entworfen.
auf der US Seite:
The collection was designed by Black creatives and allies at Apple.

Das wird wohl das letze seiner art :-) Mal sehen ob die sich noch ein Pride trauen. :D

Zurück
Oben