News Apple Black Unity Collection 2025: Neues Hintergrundbild & Armband für Apple Watch veröffentlicht

MalWiederIch schrieb:
18.4 wird spannender, warum hier den Hintergrund und das Armband so präsent in der News sind :confused_alt:
… weil das Ganze in einem Zusammenhang mit dem "Black History Month" steht,
muss dich ja nicht unbedingt interessieren.

auch ohne den ganzen geschichtlichen hintergrund, die farbgestaltung gefällt :) !

Wer außerhalb der kleinen Applewelt weiß um die Unterschiede von Armbändern und Hintergrundbildern?

Mir ist das sowas von egal und damit dürfte ich nicht alleine stehen. Die Mehrheit wird auch weiterhin keinerlei Notiz davon nehmen. Ich wüsste nicht einmal auf Anhieb ein Gerät von Apple zu erkennen. Jedenfalls nicht ohne den Äppel zu sehen, aber dazu müsste ich das Gerät länger anschauen und wer tut das schon?

Aber wenn es euch Applejünger glücklich macht für zusätzliche nutzlose Gimmicks Geld auszugeben, nur zu!

Jarhead91 schrieb:
Die sollen lieber mal die Fotos app endlich fixen, das ist UI technisch echt übel.
JA BITTE!
Die alte Version war einfach total in Ordnung für mich.
Komme auf das aktuelle Interface immer noch nicht klar..

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Mr. Smith schrieb:
Das ist einfach nur ein Witz... man muss nicht immer alles so verklemmt sehen.
Hmm, alles klar. So lustig. Just a prank, bro.
Dir wird schon klar sein welche Gruppierungen mit dieser und ähnlicher Symbolik öffentlich auftreten.

@sedot
Hat erstmal nichts mit einem "Prank" zu tun...

Des Weiteren ist mir völlig egal, welche Klapp-Spaten z.B. die Farben schwarz/weiß/rot für sich beanspruchen. Darf ich allein deshalb die Farben nicht mehr verwenden? Sollte man dann sämtliche Filme verbieten, die mit einem ColorKey arbeiten und schwarz/weiß/rot sind (wie z.B. SinCity)?!

Möchten wir nicht auch die altdeutsche Schrift verbieten, weil die vom NS-Regime genutzt worden ist?!
Oder sehen wir das eher als ein deutsches Kulturgut an?!

Warum haben wir immer noch einen Bundesadler, wenn sich doch die extrem Rechten auch mit einem Adler identifizieren? Wie passt das in deiner Welt zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Lord B.
Mr. Smith schrieb:
Des Weiteren ist mir völlig egal, welche Klapp-Spaten z.B. die Farben schwarz/weiß/rot für sich beanspruchen.
Zu welcher Zeit die Nationalflagge Deutschlands genau diese Farben hatte ist Dir sicher klar und das auszublenden und ins Lächerliche zu ziehen gehört hier einfach nicht hin.

Gerade am gestrigen Tag, dem 27.01. war das kein Witz, kein Prank sondern einfach eine Geschmacklosigkeit, wenn man es harmlos formulieren möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, iSight2TheBlind und sedot
@Mr. Smith
Kannst tun und lassen was du willst, Usern mit trollface werde ich keinen langen Text schreiben. 🐠

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Incanus schrieb:
Zu welcher Zeit die Nationalflagge Deutschlands genau diese Farben hatte ist Dir sicher klar
Ja logo... seit 1867 bzw. 1871. Steht ja auch explizit dabei: Deutsches Kaiserreich.
Es ist einfach eine Kombination aus der Flagge Preußens und der Flagge der Hanse.
Und das hat nichts mit der NS-Zeit gemein oder mit dem Gedenktag an die NS-Opfer.

sedot schrieb:
@Mr. Smith
Kannst tun und lassen was du willst 🐠
Scheinbar ja nicht. Andernfalls hätte ich deinen Kommentar ja nicht erhalten.

PS:
Und bevor falsche Eindrücke entstehen:
Ich verfolge kein rechtes Gedankengut; ich bin auch kein AfD-Wähler oder sonstiges.
Ich lebe nicht in Deutschland. Ich wähle nicht in Deutschland. Mich interessiert daher auch die dt. Politik nur am Rande. Ich bin aber dt. Staatsbürger.

Allerdings war selbst mein inzwischen 88jähriger Opa auch nicht Mitschuld an den NS-Verbrechen, denn der war 3 Jahre alt, als der Krieg ausbrauch und ich werde z.B. nicht die allgemeine Scham an z.B. meine Kinder (bzw. seine Ur-Enkel) durchvererben. Was nicht heißt, dass sie vergessen sollen, was damals geschehen ist und wie falsch das alles war. Aber sie sollen sich auch nicht dafür schuldig fühlen müssen.

Das Thema ist an der Stelle für mich beendet, da das jetzt eindeutig zu OffTopic wird.
Keine weiteren Kommentare meinerseits dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und FR3DI
Mr. Smith schrieb:
Ja logo... seit 1867 und das hat nichts mit der NS-Zeit gemein oder mit dem Gedenktag an die NS-Opfer.
Sorry, aber das kaufe ich Dir nicht ab. Diese Zeit kann man nicht einfach ausblenden, das ist Geschichtsklitterung. Ja, es ist offtopic, aber in einer Zeit wo solches Gedankengut wieder gesellschaftsfähiger wird, darf man auch nicht unabsichtlich in die entsprechenden Kerben hauen.

• Gefällt mir
Mr. Smith schrieb:
oder mit dem Gedenktag an die NS-Opfer.
Hier noch ein paar Opfer, denen man gedenken könnte.🤷

Ja @Incanus
Es ist falsch zu glauben, der deutsche sei der Erfinder der Massentötungen. Schönreden will ich seine Aktion mit dieser Aussage nicht!

Und zusätzlich;
Warum einer wie Benjamin Netanjahu, der auch unteranderem zwecks Ausrottung beschuldigt ist, immer noch auf freiem Fuß ist, wirst du mir sicher erklären können.

Diese Heuchelei, zum🤮

Genug OT.
Sehen uns dann bei den Fischen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
theLittleCandy schrieb:
Ja, in letzter Zeit mausert sich CB wirklich auf Winfuture Niveau. Es ist wie es ist, Klicks zählen.
… und alle hier im Thread tragen dazu bei!

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
SuperHeinz schrieb:
Wer außerhalb der kleinen Applewelt weiß um die Unterschiede von Armbändern und Hintergrundbildern?

Mir ist das sowas von egal und damit dürfte ich nicht alleine stehen. Die Mehrheit wird auch weiterhin keinerlei Notiz davon nehmen. Ich wüsste nicht einmal auf Anhieb ein Gerät von Apple zu erkennen. Jedenfalls nicht ohne den Äppel zu sehen, aber dazu müsste ich das Gerät länger anschauen und wer tut das schon?

Aber wenn es euch Applejünger glücklich macht für zusätzliche nutzlose Gimmicks Geld auszugeben, nur zu!
Warum liest du überhaupt den Artikel, wenn's dich nicht interessiert,
und dazu noch kommentieren. Eventuell ist das kommentieren ein Ventil für dich,
würde mich nicht wundern, in unserer notorisch Unzufriedenen Gesellschaft.
Mit dem "Applejünger" hast du dich sowieso als Diskutant disqualifiziert.

• Gefällt mir
Vom Design her sehr schön, ich find das immer sehr schick, wenn das Ziffernblatt zum Armband passt. Aber für mich persönlich sind diese Zifferblätter, die keinerlei "smarte" Zusatzinformationen enthalten das Gegenteil von dem, was eine Smartwatch ausmacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
"The Problem with Microsoft is, that they have no taste. They have absolutely no taste."

Apple hingegen hat's. Man sieht das immer wieder. Sie haben Leute, die grafische Gestaltung einfach "drauf haben". Mir gefällt die Kombination, obwohl ich nichts und nie schwarz trage, außer auf dem Friedhof und bei geistlichen Chorkonzerten.

Aber so langsam denke selbst ich darüber nach, mir eine Apple Watch zuzulegen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben