Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
APPLE CINEMA 30" TFT an normalen PC?
- Ersteller booker73
- Erstellt am
Centurio81
Lt. Commander
Ja kann man..
Ich hatte mal den 23" Apple Cinema Display an meinem Rechner ne Zeit.
Geht schon, aber der Moni geht erst an wenn der Grafikkartentreiber geladen ist.
Der Bildschirm geht nicht mit dem Windows Treiber alleine an, es ist zwingend ein ATI oder nVidia Treiber notwendig.
Bios Posts und so sieht man also nicht.
Darüber mus sman sich im Klaren sein.
Mich hat es irgendwann arg gestört.
Ich hatte mal den 23" Apple Cinema Display an meinem Rechner ne Zeit.
Geht schon, aber der Moni geht erst an wenn der Grafikkartentreiber geladen ist.
Der Bildschirm geht nicht mit dem Windows Treiber alleine an, es ist zwingend ein ATI oder nVidia Treiber notwendig.
Bios Posts und so sieht man also nicht.
Darüber mus sman sich im Klaren sein.
Mich hat es irgendwann arg gestört.
Übertacktet
Lt. Commander
Ist das so?
Ich dachte alle Monitore gehen auf jeden Computer :O
Das wäre für mich wieder mal ein Grund, warum ich Apple hasse bzw. warum Apple-Produkte im Vergleich zu fast allen anderen so schlecht sind... O.o
Ich dachte alle Monitore gehen auf jeden Computer :O
Das wäre für mich wieder mal ein Grund, warum ich Apple hasse bzw. warum Apple-Produkte im Vergleich zu fast allen anderen so schlecht sind... O.o
Autokiller677
Fleet Admiral
das ist echt eine miese einschränkung
wenn ich mir angucke, wie oft ich windows neu installiere, da muss ich ja jedes mal ein anderen bildschirm anschließen.....
wenn ich mir angucke, wie oft ich windows neu installiere, da muss ich ja jedes mal ein anderen bildschirm anschließen.....
Centurio81
Lt. Commander
Ja ich hatte dafür dann immer einen Röhrenmini noch in der Ecke..
Aber wenn man jedesmal wenn man nen Treiber neuinstalliert, den Moni aus der Ecke kramen muss, is das schon nervig..
Hab dan Moni daher nur 2 Monate gehabt und dann nen 24" NEC S-PVA gekauft der eh billiger und besser war..
Aber wenn man jedesmal wenn man nen Treiber neuinstalliert, den Moni aus der Ecke kramen muss, is das schon nervig..
Hab dan Moni daher nur 2 Monate gehabt und dann nen 24" NEC S-PVA gekauft der eh billiger und besser war..
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
Davon mal abgesehen ist die Bildquali von dem Display doch sowieso unter aller sau.
serra.avatar
Banned
Tja APPLE not for everybody ... und das verteitigen sie auch mit der Hardware ;p
und das sagt der der nen qualitative hochwertigen Monitor sein eigen nennt ? Yura*** what?Davon mal abgesehen ist die Bildquali von dem Display doch sowieso unter aller sau.
Zuletzt bearbeitet:
Centurio81
Lt. Commander
Naja, ich weiß ja net ob der 30" anders ist..
Aber mein 23"er den ich hatte, der hat nen ganz üblen Schwarzwert gehabt..
Man kann ja eh nur Helligkeit einstellen an der Seite, was natürlich auch Auswirkungen hat auf Kontrast..
In Filmen war das ne Katastrophe, weil der Balken dann bei maximaler Helligkeit eher grau als Schwarz war..
Also lieber helle Filme schauen wo das helle Bild vom grauen Balken ablenkt.. ^^
Außerdem hatte meiner damals auch kein HDCP..
Die neuen aber doch sicher??
Aber mein 23"er den ich hatte, der hat nen ganz üblen Schwarzwert gehabt..
Man kann ja eh nur Helligkeit einstellen an der Seite, was natürlich auch Auswirkungen hat auf Kontrast..
In Filmen war das ne Katastrophe, weil der Balken dann bei maximaler Helligkeit eher grau als Schwarz war..
Also lieber helle Filme schauen wo das helle Bild vom grauen Balken ablenkt.. ^^
Außerdem hatte meiner damals auch kein HDCP..
Die neuen aber doch sicher??
An deiner Steller würde ich einen Eizo SX2761 kaufen, der ist zwar 3Zoll kleiner, dafür besser und billiger
Oder halt den 30 Zoll Dell(http://geizhals.at/deutschland/a295188.html)
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
serra.avatar schrieb:und das sagt der der nen qualitative hochwertigen Monitor sein eigen nennt ? Yura*** what?
Yura MVA-Panel.
Den DELL habe ich auch zu stehen und das Backlight ist mir zu extrem. Dazu noch die komische Oberfläche ( körnig) die weiß immer etwas grau darstellt. Evtl. noch den Samsung 305,aber der ist nirgends lieferbar.sr-71 schrieb:An deiner Steller würde ich einen Eizo SX2761 kaufen, der ist zwar 3Zoll kleiner, dafür besser und billiger
Übertacktet
Lt. Commander
Dann den Samsung 305T Plus! Habe ich auch
Funktioniert wie man es erwartet, also überall. Ist besser als der Vorgänger und hat 2560x1600
Außerdem ist das der günstigste 30 Zoller den ich kenne
Habe meinen gebraucht gekauft und bereue es auf keinen Fall. Sowas muss man nicht immer neu kaufen, ist schließlich nur ein Monitor und keine verderbliche Mahlzeit ^^
http://geizhals.at/eu/a332526.html
S-PVA ganz klar super Bild, keine "Fettschicht" wie auf den S-IPS-Panels und bei meinem Modell gegen einen CRT getestet ein InputLag von durchschnittlich ~16ms
Wenns "klein" sein soll, dann den NEC MultiSync 24WMGX³, habe ich ebenfalls und ist von meiner Seite aus nur empfehlenswert.
Funktioniert wie man es erwartet, also überall. Ist besser als der Vorgänger und hat 2560x1600
Habe meinen gebraucht gekauft und bereue es auf keinen Fall. Sowas muss man nicht immer neu kaufen, ist schließlich nur ein Monitor und keine verderbliche Mahlzeit ^^
S-PVA ganz klar super Bild, keine "Fettschicht" wie auf den S-IPS-Panels und bei meinem Modell gegen einen CRT getestet ein InputLag von durchschnittlich ~16ms
Wenns "klein" sein soll, dann den NEC MultiSync 24WMGX³, habe ich ebenfalls und ist von meiner Seite aus nur empfehlenswert.
Zuletzt bearbeitet:
MCBaAstjah schrieb:Dann den Samsung 305T Plus! Habe ich auch
Leider nirgends auf Lager in D.Scheint sehr rar zu sein derzeit.
Übertacktet
Lt. Commander
Ich weiß ja nicht wie du/ihr sucht, aber ich sehe da eine Menge deutscher Flaggen und die Verfügbarkeit ist total in Ordnung...
ACom PC
cyberport.de
cyberportSTORE
Kannst auch in Österreich kaufen, bzw. DiTech.
Der Service bzw. der Support kann ja von Samsung auch in Deutschland genommen werden und das gesetzliche Rückgaberecht ist schließlich auch noch da...
ACom PC
cyberport.de
cyberportSTORE
Kannst auch in Österreich kaufen, bzw. DiTech.
Der Service bzw. der Support kann ja von Samsung auch in Deutschland genommen werden und das gesetzliche Rückgaberecht ist schließlich auch noch da...
Zuletzt bearbeitet: