Erdbeere_88 schrieb:
Und woher weiß ich ob mein PC die Windows Lizenz hat? Ich hatte nämlich oft so eine Meldung in der stand, dass irgendwas nicht registriert ist.... 🤔🤔
Man ich kann mich nicht daran erinnern was das genau war😭😱
Kann ich irgendwie nachsehen, ob meine Windows Lizenz auch wirklich da ist? Weil nicht, dass ich irgendwie was anderes hab oder eine Kopie vom Schwarzmarkt oder so 😝
Weil dann wäre der Vorteil der Mitnahme der Lizenz auf den neuen PC hinfällig....
Wenn ich das lese, dann bitte ich dich inständig einen fertigen PC mit einer Windows Lizenz zu kaufen. Alles andere wird dir in Zukunft Probleme machen die man vermeiden kann. Du hast Support, wenn was nicht läuft kann man den PC einfach einschicken (
der Aldi PC ist mit 3 Jahren Garantie und Windows gar kein schlechtes Angebot für 400€, der ist auch Windows 11 fähig).
Bedenke bitte auch, dass es wichtig ist, einen PC mit richtiger Windows Lizenz zu haben, insbesondere wenn da auch Daten von deinen Schüler*innen drauf sind. Da ist es wichtig, dass alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert sind.
Für bis zu 500 € bekommt man auch ganz ordentliche Geräte, auch mit vorinstalliertem Windows:
https://www.csl-computer.com/pc-systeme-windows-11/pc-csl-sprint-h5839-ryzen-3.html
würde ich persönlich empfehlen.
Jetzt werden Leute kommen und sagen, die SSD ist nicht so super, das Netzteil auch usw.
Aber wenn man mal überlegt, dass der nur 500 € kostet, mit ordentlicher Windows 11 Lizenz, Zusammenbau, 2 Jahre Gewährleistung auf den ganzen PC, dann ist das echt kein schlechtes Angebot.
Und der hat 16 GB RAM und nen ordentlich schnellen Prozessor für die geforderten Aufgaben.
Das vorausgewählte Bullguard Security würde ich dort abwählen, denn das ist nur ne Testversion. Der in Windows 11 eingebaute Virenscanner reicht vollkommen aus.