Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm am besten den Aldi-PC vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar. Dazu 3 Jahre Garantie. 14 Tage Rückgaberecht. Ist mit Ausnahme der Graka (die du eh nicht brauchst) aufrüstbar. Und sogar auf Windows 11 kannst du kostenlos upgraden.
8 GB RAM sind zu wenig. Da müsste man also auf jeden Fall noch einen 8er Riegel nachschieben, falls das Ding nicht schon mit 2x4 voll belegt sein sollte.
8 GB RAM sind zu wenig. Da müsste man also auf jeden Fall noch einen 8er Riegel nachschieben, falls das Ding nicht schon mit 2x4 voll belegt sein sollte.
Du hast ja gesehen, dass der Preis von damals, zumindest mit dem, was an Hardware da am Ende herausgekommen ist, nicht optimal war. Hinzu kommt, dass die CPU-Preise derzeit recht weit oben liegen, somit wird es etwas teurer.
Nein; allerdings, wenn er mehrere Jahre flott und ohne spürbare Einbußen laufen soll (Betriebssystem, Anwendungen, etc. werden im Laufe der Zeit komplexer), dann brauchst Du ein wenig Reserven für die Zukunft. Es ist also wenig zielführend, eine Hardware zu erwerben, bei der man nur darauf schaut, dass sie jetzt "ausreicht".
Erdbeere_88 schrieb:
Und mein Freund ist der Systembrtreuer an seiner Schule
Aber dann hättest Du doch jemanden vor Ort, der Dir zumindest fix die einzelnen Komponenten zusammenstecken kann. Wenn das alles vorbereitet ist (hier im Forum die Konfiguration), dann dauert das Zusammenbauen für geübte Hände vor Ort nicht lange.
Ganz klares Nein. Sie hat CAD-Anwendungen (wenn auch mit geringeren Anforderungen), und wenn dann im Rahmen der Lehrtätigkeit Multitasking mit mehreren Anwendungen parallel betrieben wird, sind die 8 GB ganz schnell weg. Von dieser Empfehlung muss ich daher ausdrücklich abraten.
Ganz klares Nein. Sie hat CAD-Anwendungen (wenn auch mit geringeren Anforderungen), und wenn dann im Rahmen der Lehrtätigkeit Multitasking mit mehreren Anwendungen parallel betrieben wird, sind die 8 GB ganz schnell weg. Von dieser Empfehlung muss ich daher ausdrücklich abraten.
Quatsch, du kannst Windows weiternutzen, es wird nur ein Wasserzeichen angezeigt und man kann diverse Einstellungen nicht ändern (Aussehen oder so). Der Noctua Kühler ist einfach überteuert, da tuts ein günstigerer (z.b. Sowas )
Aber egal, ich glaube, für @Erdbeere_88 ist ein Fertiger PC ideal, da sie sich bei Reperaturen (oder zerschossenem system) nicht darum kümmern muß. Egal jetzt, ob die Konfigurationen zukunftssicher sind oder in der Aufrüstbarkeit eingeschränkt.
PS. Der Aldi PC wäre auch eine gute Alternative, Medion Garantie ist wirklich gut. Und nein, einen Laptop will Sie nicht!
Das thema ist schon wieder völlig überbläht und unübersichtlich und ich kann mir vorstellen, das Sie dadurch sehr verunsichert ist.
Sie wollte doch einen normalen PC. Außerdem bewährte Qualität von Medion. Hab noch einen Medion-Rechner der fast 20 Jahre alt ist und noch problemlos läuft.
Ach, wahrscheinlich hat sonny2 sogar recht und in paint wäre es möglich 😅😆
Es steht im Lehrplan heranführen an ein cad Programm und Ziel ist es, mit den Schülern Körper zu zeichnen mit oder ohne Veränderungen. An Baugruppen oder ähnliches ist in meiner Schulform nicht zu denken. Ich selbst mach 1-2x im Jahr eine online Fortbildung zum Thema Solid Edge (Einsteiger), damit ich es irgendwie wieder hin krieg 😜
Ansonsten brauche ich es nur, um die Körper in Arbeitsblätter einzufügen
Bevor es hier kein Ende nimmt, würde ich in den nächsten zwei Wochen alles recherchieren und das mit der Lizenz klären. Außerdem mir nochmal genau überlegen wie ich in Zukunft arbeiten will und mir die Laptop Geschichte nochmal überdenken.
Vielen lieben Dank für die wahnsinnige Hilfe! Ihr seid der Wahnsinn. Ich verstehe vom PCs zwar nicht mehr wie davor, aber ich weiß wenigstens jetzt etwas wohin die Reise gehen soll bzw. was wichtig ist.
Ich würde, wenn das ok ist, nach meiner Suche/ Findungsphase, nochmal schreiben und dann euren Senf dazu hören 😋
Bis dahin vielen Dank! Und vor allem, dass ihr so viel Zeit für mich geordert habt!!!