Acrylium schrieb:
Also kann man Deine Aussage nicht wirklich verallgemeinern
Gut, ich kenne Fälle wo Personen die "Leistung" wirklich nutzen würden und trotzdem keinen bekamen, wir leben beiden in Einzelfällen aber es sind Erfahrungen, wollte damit nicht verallgemeinern, sondern meine Erfahrung teilen.
demoness schrieb:
Du weist aber schon, dass das hier eine Dual CPU Socket Maschine mit 24 DIMM Slots ist und 1700W Netzteil usw.?
Damit renderst du keine Werbesujets oder schneidest das nächste Firmenfeier Video.
..
Als Hinweis - das Vergleichsmodell zum Mac Pro ist die 2 Klassen niedrigere Z4 ....nein sorry sondern deren vor-vor Gänger die Z420.
Ich nehm auch nicht an, dass du jemals eine Z8 oder dessen Vorgänger Z840/820/800 von innen gesehen hast oder?
Gilt nicht trotzdem das Prinzip bei einem Vergleich, was ich für den Preis an Leistung bekomme?
Habe sogar eher iMac Pro Basis mit den beiden System von HP und Dell verglichen.
Weil wenn du bei dem HP System z.B. alle Dimm Slots füllst, dann bist du beim Preis ja auch nicht in der Nähe das man es vergleichen könnte mit einem Apple System.
Also heißt es beide Basis-Konfigurationen vergleichen oder eine Basis nehmen und den Anderen auf diese Basis bringen, um zumindest abzuwiegen ob der eine Hersteller unverhältnismäßig teurer ist als der andere.
Dafür muss man aber eben mehr können als nur die Slot Anzahl und die Technik Specs zum Netzteil lesen.
Wenn du aber sowas aufstellen kannst, also einen genauen Vergleich, dann gerne her, mal sehen ob du mit Beweisen so gut bist wie mit Polemik.
Wenn du die Basis iMac Pro Komponenten oder in einer HP/Dell Workstation für unter 4000€ aufzeigst, dann take my money.
Weil da könnte ich mir auch den Basis Preis für den Mac Pro vorstellen.