tidus1979
Captain
200sikarr schrieb:Aber ja, ist Unfinied Memory mit 200Gbit/s / M2 Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
200sikarr schrieb:Aber ja, ist Unfinied Memory mit 200Gbit/s / M2 Max
Die 203 Milliarden Dollar beziehen sich auf den gesamten Gaming-Bereich und der größte Teil wird hier mit den Spielen und Mikrotransaktionen umgesetzt, nicht mit Hardware.Piktogramm schrieb:2020 fielen 203 Millarden Dollar Umsätze im Bereich Gaming an.
Lebst du 2 Jahre in der Vergangenheit? Das hat sich lange erledigt, die Preise sind nur deutlich höher (geblieben), weil es auch gezahlt wird.Terabyte100 schrieb:durch die miner und die cip kirese echt im arsch ist
Diese könnten wiederum aber auch einfach den viel kompakteren Studio holen fürs halbe Geld bei selber Hardware-Konfig. Also wirklich geil geht anders.M.Ing schrieb:aber sonst ist das eine ziemlich feine Kiste für alle, die mit Medienproduktion zu tun haben, ausser vielleicht gigantische 3D-Renderings.
Der Pro ist so oder so ein sehr isolierter Case, spätestens seit Apple Silicon. Wenn ich mir denke, dass ich bei meinem 24C-M1 Max Macbook selten auch nur die halbe Performance ausreize (außerhalb von Spielen), muss man schon sehr hohe Ansprüche haben, dass es mehr sein muss als der derzeitige M2 Max.ThirdLife schrieb:Wer dann noch PCIe braucht und zufällig Hardware mit passenden Treibern hat (eher super selten), für den ist der Pro dann was. Ist aber ein seeeeehr isolierter Case.
Das werden sie ja eben nur begrenzt. Nv und AMD versuchen jetzt die Preise hoch halten die Verkäufe sind wie zu erwarten gesunken und die mittelklasse mitt der 4060(ti) einfach nur schwach.DaysShadow schrieb:Lebst du 2 Jahre in der Vergangenheit? Das hat sich lange erledigt, die Preise sind nur deutlich höher (geblieben), weil es auch gezahlt wird.
Ich hab dieselbe CPU nur mit 16C GPU im M1 Pro und finde nicht dass die Performance wirklich so überragend schnell ist. Weder die CPU und erst Recht nicht die GPU.M.Ing schrieb:Der Pro ist so oder so ein sehr isolierter Case, spätestens seit Apple Silicon. Wenn ich mir denke, dass ich bei meinem 24C-M1 Max Macbook selten auch nur die halbe Performance ausreize (außerhalb von Spielen), muss man schon sehr hohe Ansprüche haben, dass es mehr sein muss als der derzeitige M2 Max.
Ja, Triple-Channel gibt's eben nur mit 3 oder 6 Modulen.Terabyte100 schrieb:die 128 GB laufen dann aber nur im daulcanal Modus das heißt immer wen du weniger als 96 GB ram braucht ist die Kiste im Vollausbau langsamer.
Nur sind die Speicher fest verlötet und nicht als Module ausgeführt wie es früher war.Ferdi_Binger schrieb:Ja, Triple-Channel gibt's eben nur mit 3 oder 6 Modulen.
Selbst diese Leute werden sich das wohl bei dem aktuellen Modell überlegen da es eigentlich mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.v3nom schrieb:Die Leute die das brauchen zahlen das auch. Kein normaler User stellt sich noch einen MP hin.
Ja, es wurde von Gaming als Nische gesprochen, was einfach an der komplett Realität vorbei ist. Jedes Prozent Marktanteil sind einfach mal 2Mrd. Dollar. 30% von Nvidias Umsätzen sind locker flockige 8Mrd Dollar. Das ist alles keine Nische, digitale Spiele sind ein Massenprodukt!DevPandi schrieb:Die 203 Milliarden Dollar beziehen sich auf den gesamten Gaming-Bereich und der größte Teil wird hier mit den Spielen und Mikrotransaktionen umgesetzt, nicht mit Hardware.
In diesem Thema geht es aber um den Umsatzanteil der Gaminghardware im Hardwaremarkt und dieser Anteil ist "relativ" gering. Bei NVIDIA macht "Gaming" aktuell ca. 30 % aus.
Wieso ? Wird doch jetzt schon bei gleicher Leistungsaufnahme von einem 7950X geschlagen. 🤷♂️Calid schrieb:Dürfte witzig werden gegen Zen4 TR
Wobei das mitt der Gpu da drin nicht ganz fair ist. Ne Grafikkarte müsste man ja noch dazu rechnen. Der alte mac pro war der jetzt aber nicht soooo viel besser der wird von nem 5950 geschlagen. Zumindet in cb r 15.ThirdLife schrieb:Wieso ? Wird doch jetzt schon bei gleicher Leistungsaufnahme von einem 7950X geschlagen. 🤷♂️
Doch klar ist das fair - ist ja nur auf CPU Performance bezogen, nicht die GPU. Und da wird der M2 Ultra auch bei 90W PPT von einem 7950X nass gemacht. Ergo -> Workstation CPUs auf HEDT Basis brauchs eigentlich garnicht, kannst auch nen aktuellen 7950X oder 13900K holen und den mit halbwegs hohem Powerlimit (200W) betreiben um dann schnell mal 50% besser dazustehen.Terabyte100 schrieb:Wobei das mitt der Gpu da drin nicht ganz fair ist. Ne Grafikkarte müsste man ja noch dazu rechnen. Der alte mac pro war der jetzt aber nicht soooo viel besser der wird von nem 5950 geschlagen. Zumindet in cb r 15.