Draco Nobilis
Banned
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.RyzaTune schrieb:Da Apple im Desktop Segment deutlich effizienter ist werden Sie es im Server Segment ebenfalls sein.
Also ist AMD im Server Segment effizienter? Also wie ich es vermutete?RyzaTune schrieb:Einzig AMD wird im Server Sehment etwas effizienter da sie den Takt senken.
Es ist nun wirklich kein Geheimnis das AMDs Ryzen Prozessoren sehr effizient in Relation zur Leistung sind.RyzaTune schrieb:Es ist nun wirklich kein Geheimnis das Apples ARM Prozessoren sehr effizient in Relation zur Leistung sind.
Beleg vs. aktuelle Zen 4 CPUs aus dem Mobile Markt?RyzaTune schrieb:x86 verbraucht einfach zu viel, egal ob Intel oder AMD.
Bsp. kein SMT und keine Skalierbarkeit sowie fehlende pro Kern Performance?RyzaTune schrieb:Nicht umsonst wird fast überall wo Energieverbrauch eine große Rolle spielt auf ARM gesetzt. Bringt natürlich auch Nachteile bei der Kompatibilität.
Meiner Meinung nach ist Apples M2 für Server komplett ungeeignet.
Die einzigen benches die einen sinnigen Vergleich bieten die ich auf die schnelle gefunden habe sind diese:
Notebookcheck
Dabei ist das nur ein Zen 3+.
Der kommt in TSMC N6, währenddessen Apple bei M2 irgendwo auf N3 setzt.
In Zuge dessen würde ich sogar eher behaupten, das der M2 an sich, ohne Plattformmonopol, nicht ein mal konkurrenzfähig wäre.
Zuletzt bearbeitet: