Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Mac Studio: Neuer M2 Ultra mit 134 Milliarden Transistoren
Wenn man bedenkt, dass der MacPro in der aktuellen Version vom RAM her kastriert wird (und bis auf PCIe-Steckplätze ein Mac Studio im Vollausbau ist), sind die Zahlen nicht mehr ganz so unglaublich. Apple geht wohl davon aus, dass die MacPro weitestgehend durch die Studios ersetzt werden.
größenordnungen schneller. selbst in den mobilen bereichen deutete sich schon an die die aktuelen mobilen ryzen energieeffizienter als die M2 sind. (passmark, andere vergleiche wegen anderer arc schwer) von weitem vorsprung zu reden ist weit gefehlt ^^ bei 24 kernen ohne SMT erst recht. sowas geht viel schneller und besser wenn man nicht auf apple software festsitzt vom speicher und RAM garnicht gesprochen, dort ist apple lächerlich winzig zum teil
direkte vergleiche sind schwer weil apple programmtechnisch in bereichen wo man die rechenleistung wirklich braucht, also AI, engeneering, berechnungen usw einfach nix hat. für tasks wie musik, video usw gibts ja hard wired funcions da düfte es keine großen unterschiede geben das ist bei x86 aber auch so. dort nutzt die hardware einfach nicht das was die chips eigentlich können.
Als Apple Nutzer muss ich sagen, dass dies wirklich übertrieben ist. Im Laptop Bereich sind die Apple Prozessoren wohl in den meisten Bereichen an der Spitze aber wenn man jetzt den M2 Ultra nimmt der im Mac Pro steckt und anscheinend etwas weniger 30 Teraflops hat, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich jeden Profinutzer bedienen kann.
Denn von der Grafikleistung her bietet schon eine AMD 7900 Xt oder Nivdia 4700 ti welche man in einem 2000 Euro PC kriegen kann, augenscheinlich mehr Leistung wie ein 8000 Euro Mac Pro.
Kann ich dir sagen, das Modell mit M2 Ultra hat vorne nicht 2x USB-C sondern ebenfalls 2x Thunderbolt 4.
@PS828
Da machst du es dir bezüglich Ram sehr einfach. Der Speicher im Mac ist Unified... was die Latenzen extrem verbessert, und dann auch noch mit 800GB/s angebunden. Diese Bandbreite wirst du im X86 Umfeld, egal wo, nicht einmal im Ansatz finden.