MDusik schrieb:
Dann darf ich mich jetzt vorstellen!
Ich nutzte das iPad Pro beruflich.
Unsere Firmensoftware läuft darauf und die erzeugten Anträge können vom Kunden auf dem iPad elektronisch unterschrieben werden.
Funktioniert mit dem Apple Pencil hervorragend!
Da frag ich mich, warum unbedingt das IPad? Jedes andere Unternehmen benutzen normale Schreibpads(z.B Post), was zum unterschreiben total reicht.
Ich tippe einfache ganz stark, dass es als Prestigeobjekt benutzt wird. Sieht einfach besser aus und die Firma scheint Geld zuhaben.Geld gleich Qualität. Gibt auch Restaurants, die zum Bestellvorgang das IPad nutzten und da geht's im Prinzip um das Gleiche.
Nen Klinkenputzer kommt ja auch nicht im Toyota sondern im Audi/BMW etc.
Pers kann ich auch nur sagen, IPads sind extrem schwer vollkommen in das Firmennetzwerk zu integrieren. Macht einfach das geschlossene System. Alleine bei Terminalbetrieb sind die Teile blöd und jedes Windowstablet ist dem Vorzuziehen, da es einfacher ist, in vorhandene Hardware einzuweben. SAP oder ähnliches.
Nicht desto trotz ist das neue IPad nen tolles Stück Hardware und ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selber entscheiden, aber zu "behaupten" das IPad Pro wäre gleich oder mehr "Pro" als das Surface Pro ist lächerlich.
OffTopic:
Ob das Surface jetzt eine komplette Workstation ersetzen kann, bezweifle ich auch, doch gerade im Terminalbetrieb, der wohl in der Wirtschaft vorherrscht,d.h. Der Server übernimmt die richtige Rechenpower, ist das Surface ein toller Ersatz(bis auf den Preis)
Wenn das IPad "Pro" MacOS mit einer Touch freundlichen Unterstützung kommt, erübrigen sich sämtliche Vorteile vom Surface.