News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Tendenziell: iPad nein; iPhone ja. Letzteres ist ja schneller mal runtergeflogen. Kommt ja aber auch drauf an, ob man das iPad mit in die Badewanne nimmt oder es mit Case nur auf der Couch rumliegt ;)
 
Da jegliche reperatur 700 Euro kostet gehe ich bei einer Bestellung von über 1300 Euro lieber auf Nummer sicher und nehme noch applecare.

Ich schlimmsten Fall wars sinnlos.
In jedem anderen ein sorglos Paket.
 

Hier ein sehr guter und ausführlicher Test.
 
Wobei ich diese vergleiche immer etwas... schwach finde.

Es kann ja tatsächlich einen Laptop ersetzen. Selbst für Ambitionierte Videobearbeitung und co.
Nur wer halt professionell tätig ist und einen workaround hat mit entsprechendem Programmen und Features auf seinem "Desktop" der hat halt tatsächlich noch große hürden im weg.
 
das teil in space grey sieht schon sehr schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Shelung schrieb:
Wobei ich diese vergleiche immer etwas... schwach finde.

Es kann ja tatsächlich einen Laptop ersetzen. Selbst für Ambitionierte Videobearbeitung und co.
Nur wer halt professionell tätig ist und einen workaround hat mit entsprechendem Programmen und Features auf seinem "Desktop" der hat halt tatsächlich noch große hürden im weg.

Naja, so konstruiert sind die Fälle im Video jetzt nicht. Allein, dass man Fotos / Videos immer erst in die Apple Library importieren muss, um sie dann wieder in die entsprechende App zu laden, ist nicht ideal. Das Problem kenne ich auch. X GB an RAW aufs iPad, schnell nochmal nach Lightroom kopieren (kostet halt auch einfach Zeit), und dann in der Foto Library wieder löschen, damit die iCloud nicht überläuft. "It works like magic" ist anders.

Auch, dass man nichtmal rudimentären File-System Zugriff hat wird bei einem Gerät dieser Leistungs- und Preisklasse langsam lächerlich. Die Realität ist halt, dass nicht jeder ein Apple Gerät hat und einem alles AirDroppen kann. Da bekommt man schonmal einen USB-Stick in die Hand gedrückt und muss die Daten davon runterholen können.
 
Für lightroom soll ja nen "hack" geben.
Daten vom USB runter ziehen geht ja auch.

Worum es mir ging ist nicht das es keine Einschränkungen gibt, sondern erst ab einem gewissen Punkt und nicht für jeden.

Ist ja nicht so als würde dich ein Notebook nicht auch einschränken im Vergleich zu einen IPad oder Desktop PC.
 
Der Lightroom-Hack ist nur eine billige Automatisierung des Löschvorganges, der Teil des ganzen Prozesses, der mich am wenigsten Zeit kostet. Trotzdem müssen die Bilder 2x Kopiert werden, es kostet doppelt Zeit und man muss den Platz für die Bilder doppelt freihaben.

Daten von USB runterziehen geht eben nicht. Es gehen nur(!) Bilder / Videos. Wenn mir jemand eine große PPT geben will, ein CAD Datei, PDF, whatever, muss es immer irgendwie über Wireless gehen. Und das geht halt an der Realität vorbei, wenn man bei den Profi-Geräten mitspielen will.
 
Ist das nicht aber ein spezieller anwendungsfall?

Nicht jeder Profi braucht die selben Werkzeuge.
Auch wenn ich dich verstehen kann :)
 
Laptopersatz ist sehr subjektiv. Für mich bspw ist es ein vollständiger Ersatz. Office, Notizen, Terminplanung, Videoschnitt, Skripte bearbeiten, zeichnen. Falls ich mal Daten aufs iPad von nem Storage draufziehen muss dann geht das übern NAS, auf denen die File-Manager problemlos drauf zugreifen können.

Für den einen ein Ersatz, für den anderen nicht.
 
Hakubaku schrieb:
Ähm, nicht? OLED TVs sind ohne Frage geil, aber definitv ein überflüssiges Luxusprodukt. Geil ists trotzdem.

Was ist daran überflüssig? Überflüssig sind eher die ganzen Edge LED TVs die seit Jahren die gleiche schlechte Bildqualität liefern. Oled ist nicht Luxus sondern sollte für jeden mit etwas Anspruch Standard sein. Die Bildqualität ist schon eklatant besser.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Bin froh, dass Apple so langsam auf dem USB C Standard umsteigt - gibt aber auch nicht wenig Druck seitens der Konsumenten(gruppen) und der EU.

Lightning ist ohnehin nicht so stabil oder langlebig wie USB C Stecker, oder?

Keine Ahnung, wie so etwas immer kaputt gehen kann. Wir haben noch drei iPhones aus 2012, welche fast jeden Tag geladen worden sind. Bei allen dreien ist der Lightninganschluss noch IO, genau wie das Kabel. Das es jedoch nicht so stabil wie z.B. ein Double-DVI-Stecker am Monitor ist, sollte wohl klar sein. ;)
 
ist euch aufgefallen dass beim 11" die AR eine andere ist als die sonst übliche 4:3?

*edit+
ich konnte mit dem gerät die letzten stunden etwas rumspielen.

+ top erarbeitet. die haptik gefällt mir besser als die der alten 9,7" pro modelle. das 10,5" hatte ich nur kurz in der hand. da hatte mich direkt der extreme motion blur abgeschreckt. das scheint apple mit dem neuen 11" besser gemacht zu haben. die response time ist minimal langsamer als die meines altes air 1.

der schwarzwert ist diesmal sehr ansehnlich. kein clouding oder bleeding. astrein ausgeleuchtet. der blickwinkel ist auch sehr gut, kommt aber natürlich nicht an ein oled ran.

die neue lautsprecher suchen auch ihresgleichen. toller, klarer sterosound. spielen auch sehr laut und für den medium konsum gibts mmn nichts besseres.

- leider bekomme ich von dem bildschirm auch wieder nach kürzester zeit kopf und augenschmerzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hearthstone läuft. Alles gut. Auch wenn HS scheinbar nicht für das grosse optimiert ist von der Res. Schlecht siehts aber nicht aus.
 
Autokiller677 schrieb:
...
Auch, dass man nichtmal rudimentären File-System Zugriff hat wird bei einem Gerät dieser Leistungs- und Preisklasse langsam lächerlich. Die Realität ist halt, dass nicht jeder ein Apple Gerät hat und einem alles AirDroppen kann. Da bekommt man schonmal einen USB-Stick in die Hand gedrückt und muss die Daten davon runterholen können.

Hallo, dazu hätte ich eine Frage. Ich überlege auch ein iPad pro anzuschaffen und auf meinen Light-Office-Laptop zu verzichten. Das mit dem Stick würde ich noch verkraften.
Aber laesst sich Dateibasiert auf einem NAS/Samba Freigabe zugreifen und arbeiten, native oder mit Zusatz-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tshoco : Ja, das geht. Ich nutze dafür Readdle Documents oder Readdle PDF Expert. Die beiden Apps haben nebem SMB auch WebDAV, (S)FTP und diverse Clouddienstleister eingebaut.
 
Zurück
Oben