Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPad Pro 2024 mit M4-Chip: Apple vergrößert Face-ID-Modul mit unbekanntem Sensor
Die Kameras in den neueren MacBooks machen mittlerweile ein erstaunlich gutes Bild.
Die Notch ist wie bei den Telefonen während der Benutzung auch äußerst unauffällig. Ich störe mich nur am dummen macOS, was der Notch keine Funktion gibt, sondern tatsächlich in seltenen Fällen Bedienelemente dahinter verschwinden lässt 🙄
Na ja, mal abgesehen von den privaten Geräten von Freunden (die auch keine Face-ID nutzen), ist es auch bei uns in der Firma mit den Firmentelefonen zwingend notwendig nur Code zu verwenden, weil in Zeiten von Urlaub / Krankheit ja auch andere an die Telefone gehen müssen.
Ist jetzt also wirklich nichts besonderes Face-ID zu ignorieren.
Vielleicht sollte man die Leute in eurem Unternehmen mal korrekt schulen, da Biometrie immer nur zusätzlich zu einem Passcode/Passwort verwendet werden kann, womit das Argument komplett sinnlos ist.
Wobei von gemeinsamer Nutzung eines User-Accounts mit dem selben Passwort durch mehrere Mitarbeiter auch generell abzuraten wäre. Ihr habt da keine Nachvollziehbarkeit mehr und könnt Handlungen nicht mehr eindeutig einem Mitarbeiter zuordnen.
Solange es keine Probleme gibt, vergisst man sowas gerne, aber viel Spaß bei ernsthaften Verfehlungen, Haftung und Prozessen vor dem Arbeitsgericht.
@DennisK. Mittlerweile gibt es einen Teardown, es ist kein unbekannter Sensor, dass was vorher ein Modul war (Dot Projector und Flood Illuminator zusammen) wurde nun wieder aufgesplittet, also nix neues sondern altbekanntes. Und so wie es auf den Bildern aussieht ist es auch nicht flacher als davor, manche haben ja vermutet das es geändert wurde damit es flacher wird. Die breite des Sensors hat sich auch nicht wirklich geändert, die neue Anordnung scheint eher breiter zu sein. Beim Ipad hat man den Platz, also hat man wahrscheinlich aus Kostengründen die Sensoren aufgesplittet.
Vielleicht sollte man die Leute in eurem Unternehmen mal korrekt schulen, da Biometrie immer nur zusätzlich zu einem Passcode/Passwort verwendet werden kann, womit das Argument komplett sinnlos ist.