News LG UltraFine 27MD5KL: Neuer 5K-Monitor unterstützt das iPad Pro mit USB Typ C

Sweepi schrieb:
Also bei mit funktioniert der Vorgänger unter Bootcamp (mittlerweile) zu 99.9% problemlos.
Und was ist mit den Einstellungen des Bildschirms? Könntest du den an einem normalen PC (der die Schnittstelle unterstützt) betreiben und trotzdem z.B. die Helligkeit einstellen? Helligkeit und Farbeinstellungen trifft man als Windowsnutzer ja bisher noch im Displaymenü. Ich dachte dem Display fehlen dazu die Tasten.

P.S.: 8K Monitore wären natürlich auch cool, aber ich befürchte, dass die Technik noch sicher 5 Jahre braucht, bis das passiert. Also hatte ich gehofft, dass man als nächsten Sprung von FullHD auf 5K gehen könnte. Ich schau mir schon seit 3 Jahren die einzigen 3 verfügbaren Monitore bei Geizhals an. Es scheint so, als würde man doch wieder 24" 4K nehmen müssen. Die Alternativen sind Monitore, deren DPI wieder geringer ist, so dass 200% keine gute Wahl für die Skalierung wäre. Prinzipiell wäre es natürlich auch cool, wenn man nicht mehr 2 Monitore verwenden müsste, sondern einen großen bekommen könnte. Das wären dann aber 10K und das dauert noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: LG hatte beide Monitore zwar für das Apple-Ökosystem vorgesehen, prinzipiell lassen sie sich aber auch an Windows-Geräten betreiben.
*
welche Grafikkarten sind denn zu den Ultrafine Geräten kompatibel und welche Auflösungen bei welchen Frequenzen werden dann von Windows unterstützt, wie sieht dann das Bild aus und wie können die Geräte gesteuert werden wenn es dazu nur den LG Manager für MAC gibt?
 
Zurück
Oben